Tchilis Power Jahr 2009

Wirkt aber eigentlich, als ob das das normale Blattgrün ist. Manche sind je eher hellgrün.

Eine 2.te Lemon Drop ist geschlüpft, hatte ich Ende Januar auf der Küchenbank gepflanzt, natürlich in einem Topf, Nordseite, schlechte Bedingungen eigentlich.

Meine vier Jalaro haben leider nicht überlebt, eine könnte es noch schaffen :crying:

Habe jetzt noch mal Bhut J., Peperoni und eine unbekannte Sorte nachgepflanzt

So, doe Habbis sind jetzt auch geschlüpft, die hängen aber hinterher.
Die unbekannte Sorte die ich gepflanzt habe ist auch geschlüpft, eine von zwei Jalapenos sind noch eingegangen, war zu war, zack war se hin :(

Aber die anderen sehen schon sehr kräftig aus. Ich hoffe es bleibt und wenn ich wieder etwas Luft habe, schiebe ich die Fotos nach..

Naja, ab und an geht eben auch mal was ein. Ist zwar ärgerlich, aber auch normal würd ich sagen.

Und nu warte ich mal gespannt auf die Bilder. :rolleyes:

Wie versprochen ein paar Bilder:

so bei dem Wetter wachsen die ganz gut, 10cm ist die größte und zwar eine Long purple Cayenne

Hi,

sieht gut aus, aber da stimmt was nicht.

Dein Pflänzchen ist nich gesund, irgendwas fehlt, Sonne?

Sie ist, wie ich finde sehr schwach, entschuldige bitte wenn ich das so schreibe, aber ich weis nicht so recht.
Ich finde sie blass und arg unkräftig^^

Hast Du schonmal gedüngt? Das mögen "kleine" gar nicht.

Vielleicht irre ich mich ja, wie gesagt ist nur ne Meinung, kein böser Wille dich zu entmutigen :blush:

Vieleicht liegts auch nur an der Sorte.

Liebe Grüsse

Sackwalze

Sackwalze schrieb:
Hi,

sieht gut aus, aber da stimmt was nicht.

Dein Pflänzchen ist nich gesund, irgendwas fehlt, Sonne?

Sie ist, wie ich finde sehr schwach, entschuldige bitte wenn ich das so schreibe, aber ich weis nicht so recht.
Ich finde sie blass und arg unkräftig^^

Hast Du schonmal gedüngt? Das mögen "kleine" gar nicht.

Vielleicht irre ich mich ja, wie gesagt ist nur ne Meinung, kein böser Wille dich zu entmutigen :blush:

Vieleicht liegts auch nur an der Sorte.

Liebe Grüsse

Sackwalze

Ich denke das wird vom Foto kommen, auch sind die jungen Blattpaare meist etwas hellgrün. Ich hatte das bei meinen ersten Bildern auch mal

Also ich find eigentlich auch nicht, dass die Pflanzen schwach aussehen. :blink:

Also, die stehen noch im GWH aber ohne Scheibe und die Heizung ist auch aus, die
werden dann nur noch Beleuchtet.
Das ganze steht in meinem "Wintergarten", dort wird es bei dem Wetter schön warm.:cool:

Die Fotos habe ich mit meinem Handy gemacht, weil meine normale Kamera nicht
griffbereit war. kann sein wegen dem Licht, das die nicht so "Gesund" aussehen, aber
ich finde die haben ein zartes grün, gedüngt habe ich die noch nicht, das mache
ich erst wenn sie in den Garten kommen und ausgepflanzt werden, so lange müssen
die noch alleine wachsen. Bei dem Wetter haben die schon ordentlich zugelegt.

Doch gesund sehen sie aus, entschuldige bitte, so wars eigentlich ja gar nicht gemeint :blush
Hab nur gesehn, wenig Blattpaare und 10 cm, habe ja selber nur 8 Sorten.

1. Numex Suave Red
2. Habbi Orange
3. demnächst Habbi White
4. Hot Paper
5. Goronong
6. Lemon Drop
7. Bhut Jolokia
8. Caloro Wax

Bei allen, weis nicht warum, sind minimum 4-10 Blattpaare und die haben noch keine 10cm.
Deshalb hab ich mich halt gewundert, daher bitte nicht böse sein.

Hier mal ein Beispiel einer Habbi Orange:

Also habs wirklich nicht bös gemeint, hab nur helfen wollen, so mit Tipps und so :blush:

Naja, ist halt in die Hose gegangen.

Liebe Grüsse

Sackwalze

Doch gesund sehen sie aus, entschuldige bitte, so wars eigentlich ja gar nicht gemeint :blush
Hab nur gesehn, wenig Blattpaare und 10 cm, habe ja selber nur 8 Sorten.

1. Numex Suave Red
2. Habbi Orange
3. demnächst Habbi White
4. Hot Paper
5. Goronong
6. Lemon Drop
7. Bhut Jolokia
8. Caloro Wax

Bei allen, weis nicht warum, sind minimum 4-10 Blattpaare und die haben noch keine 10cm.
Deshalb hab ich mich halt gewundert, daher bitte nicht böse sein.

Hier mal ein Beispiel einer Habbi Orange:

Also habs wirklich nicht bös gemeint, hab nur helfen wollen, so mit Tipps und so :blush:

Naja, ist halt in die Hose gegangen.

Liebe Grüsse

Sackwalze

Wieso in die Hose gegangen? Glaub nicht, dass das irgendjemand übel genommen hat. ;)

Der Wuchs von den C. chinense ist häufig auch etwas gedrungener. Und bei relativ starker Belauchtung, ist der Wuchs auch ziemlich gestaucht.

Sackwalze!

Wir sind alle nicht allwissend, deshalb gibts ja das Forum und zu jeder Frage hier gibt es meist unzählige Antworten oder tipps und wen sich halt einige antworten gleichen, kann man von ausgehen das es die lösung sein könnte, wen es unterschiedliche sind, muss man halt selber entscheiden ;)

Einfach fröhlich weiter posten und nicht entmutigen lassen, dadurch lebt das Forum :)

Zurück
Oben Unten