Theras Rasselbande *Herbsternte Teil 1 16.09*

RE: Thera goes wild + Saison 2014 KRABBELVIECHERMISTDRECKSZEUG

Wie ihr seht, meine Keimquote ist fast unverschämt gut dafür dass ich hier so vor mich hin amateure xD

Aber ich habe soeben eine Blattlaus gesehen an der Schönheit. Ich habe nicht gezögert, sie entfernt und außerdem alle Pflanzen dick mit Neudorff eingesprüht.

Ich habe nach den Trauermücken nun einfach keinen Bock mehr auf Krabbelzeugs. Alles was zu stark befallen wird, fliegt. Es langt mir DERBE.

RE: Thera goes wild + Saison 2014 KRABBELVIECHERMISTDRECKSZEUG

Was ich aber vergessen hatte, ich habe in einem Anfall von Spaß an der Freude Chilisamen in ein paar Töpfen im Haus verteilt.
Ist schon was her. Ich hatte es völlig vergessen, die Erde war auch abgetrocknet und verziert. Und heute?
:D

palmeloloami8d2gj6.png

RE: Thera goes wild + Saison 2014

Tja, in dem Topf ist auf jeden Fall für eine der drei Pflanzen kein Platz. Ich denke, Du weisst, welche ('flüster': die in der Mitte hat eh so komische Blätter, und scharfe Früchte bekommst Du von der auch keine...:whistling::devil:

Ganz uneigennützige Nebenfrage: Was machen die Tepins? Wie sehen sie aus? Sind sie schon gewachsen? Hast Du Fotos?!:crazy:

Gruß, pica

P.S.: Hab' ich schon nach den Tepins gefragt?:shifty:

Ich habe mal vorne aktualisiert. Ich habe eigentlich was die normalen anbelangt eine ziemlich gute Keimquote - leider mit doofer Sterberate, warum auch immer?!

Eeeeeeeey, Pica, meine arme Palme! Ich habe sie doch lieb! Die einzige Nicht-Chili und sie schlägt sich tapfer! :P

Hier ist ein Foto von heute von der Tepin:
tepin03122vma1wu3zi.png

Danke für das Foto! Gut schaut sie aus.

Bin bei meinen enorm am zweifeln, ob es welche sind. Das erste echte Blattpaar ist parallel gewachsen, bei den nächsten ist es schon eher versetzt..:huh: Werde Deine mal im Auge behalten und vergleichen.

Wenn die Palme Deine einzige Nicht-Chili ist, nehme ich jegliche Diskriminierung zurück!:blush: (Bei mir haben's von einigen Dutzend Zimmerpflanzen nur 4 geschafft, sich dauerhaft zu halten, darunter ein Pälmchen;))

Gruß, pica

Mmmmmmmh hast du mal ein Foto von deiner?

Und wachsen Pflanzen einer Sorte denn immer 100% gleich? Also von der Anordnung der Blätter her?!

Fotos gibt's von mir leider erstmal keine (fehlende Ausrüstung & keine Lust, mich grad damit zu beschäftigen. Bin so'n komischer Analog-Fan:rolleyes: )
Habe bei Habbi Metal gelesen, daß es gerade bei Tepins typisch ist, daß die echten Blätter versetzt wachsen. Und so sieht das bei ihm auch aus. Bei meinen waren die ersten absolut parallel, die nächsten kommen schon unregelmäßiger :huh::noidea:
Naja, mal schauen...

Gruß, pica

Wheeeeeeeeeeey, CGN 22835 hat gekeimt! :)

Auf den Rest warte ich sehnlich. Lustig dass gerade die nicht wollen, die zu größeren Gruppen versenkt wurden. Das ist ein Zeichen! -.-

RE: Thera goes wild + Saison 2014 *POST FÜR MICH!!!*

Das freut mich für Dich!:thumbup::clapping:
Also, mich...:angel::blush:
Besser: uns:clap::clap::clap:
Danke Dir schonmal herzlichst. Kannst mir ja bei Gelegenheit PNen, ob Du noch was gefunden hast bei mir, das Dich interessiert.

Tja, gewusst wie, dann klappt's auch mit dem Zoll. Eigentlich sollten die sich bei junglerain überlegen, ihre eigenen Grußkarten zu drucken:P Könnten sie ja gleich im Shop mit anbieten:)

Dankbarste Grüße erstmal, pica

Hihi, das ist ja spassig. Erst eine Geburtstags-, jetzt eine Weihnachtskarte.
Und nach Weihnachten verschickt er's dann mit einer Oster-Grußkarte... ;)

:thumbup: Glückwunsch, dass es nochmal geklappt hat. :clap:

So ne Weihnachtskarte ist ja eigentlich am Harmlosesten und fällt gerade im Moment nicht auf.
Aber die Idee mit den eigenen Grußkarten find ich auch nicht schlecht... :lol:

Die Karte passt immer: Wenn das Saatgut kommt, freut man sich wie an Weihnachten :devil:

Hab' die Idee mit den sebstgedruckten Grußkarten mal nach Australien gemailt und Mr Hustler fand sie cool. Demnächst will er Geburtstagskarten designen, und für nächstes Jahr gibt's eine Christmas-Edition!

Gruß, pica

P.S.: Und er wünscht allen Foris, die Saatgut von ihm bezogen haben viel Glück damit!

Zurück
Oben Unten