Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir noch immer etwas unschlüssig, wie es genau weitergehen soll. Derzeit klappt das mit der Steinwolle noch tadellos. Ich habe mir einen 10L Kanister mit integriertem Wasserhahn besorgt. Ich habe den pH Wert optimiert und den EC Wert der Düngerlösung angepasst. Anfangs hatte ich einen zu hohen ph-Wert und die Pflanzen konnten die Nährstoffe nicht optimal nutzen. Ich gebe Bescheid wenn ich weiss wie es diese Saison weitergehen sollbleiben die denn ihr ganzes Leben in Steinwolle, bzw. geht das überhaupt aufzudröseln die Wurzeln??
Steinwolle wird sowohl von den "Dröhntannenbauern" gerne verwendet, kommt aber auch bei der professionellen Tomatenzucht zum Einsatz.Da bin ich auch gespannt, wie das abläuft. Steinwolle hätte ich jetzt nicht unbedingt mit Pflanzenzucht in Verbindung gebracht.
Mit der Zeit werden sich wohl auf den Steinwollwürfeln Algen bilden und dann sieht das nicht mehr ganz so schön sauber aus!Sieht einfach so schön sauber aus mit Steinwolle...
Sehen alle topfit aus, sauberDie Übersicht meiner kleinen Truppe!
Sehr hübsche Pflanzal!![]()
Danke euch beiden!Sehen alle topfit aus, sauber![]()
Das sieht ja echt super aus, gratuliereIch gebe Bescheid wenn ich weiss wie es diese Saison weitergehen soll
Dankeschön! Jetzt wo ich das langsam mit dem Düngen der Steinwolle raus habe, klappt es ganz ordentlich.Das sieht ja echt super aus, gratuliere! Gefällt mir und ich bin sehr gespannt wie das bei Dir weiter geht...
Schön einen weiteren Bekannten hier zu treffenSchön wieder von dir zu lesen!!!!
Wünsche dir auch noch viel Erfolg!
Gibt es von dir auch schon einen 22er Thread? Kann mich noch gut an deine genialen Fotos und Makro-Aufnahmen erinnern!
Es gibt einfach doch noch wichtigeres als Chilis ... aber nicht vielLeider nicht... Bin gerade etwas faul was das angeht. Haben ein Haus gebaut, viel anderes im Garten zu tun und dieses Jahr steht die Hochzeit an. Da bin ich gerade ganz froh, mich um keine Chilis kümmern zu müssen![]()
Zum Sommer wirds aber welche geben. Habe mir schon privat welche organisiert und beim Alex werde ich auch noch welche bestellen!
Bislang hab ich noch nichts negatives feststellen können das gegen Steinwolle spricht. Die Pflanzen wachsen und wurzeln mindestens genauso gut wie in anderen Substrat, wenn nicht besser. Vorteil ist, dass es weniger Probleme mit Trauermücken und anderer Schädlingen gibt. Die Steinwolle ist ja von Natur aus steril.Toll. Sehen echt gut aus bis jetzt. Ich sollte auch mal in Steinen anbauen irgendwann.
Genau das ist es warum ich in Cocos anziehe. Deshalb mein Interesse. Wie sieht es beim Preis aus ?Es gibt einfach doch noch wichtigeres als Chilis ... aber nicht viel![]()
Freut mich jedenfalls, dass du nach all den Jahren hier noch immer dabei bist
Bislang hab ich noch nichts negatives feststellen können das gegen Steinwolle spricht. Die Pflanzen wachsen und wurzeln mindestens genauso gut wie in anderen Substrat, wenn nicht besser. Vorteil ist, dass es weniger Probleme mit Trauermücken und anderer Schädlingen gibt. Die Steinwolle ist ja von Natur aus steril.
Aber auch ich bin noch ein Laie was die Steinwolle anbelangt![]()