Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da kann ich mich nur anschließen, ich denke ich werde das nächstes Jahr auch mal im kleinen Stil probieren.Wunderschön Groß sind die schon geworden . Bin begeistert von deinem Steinwürfellanbau.
Das ist ja ein tolles Angebot! Mal sehen ob sich da was machen lässt Als Ersatz habe ich - und weil heuer die dunklen Sorten einfach nicht keimen wollen - noch ein paar 7 Pot Large Chocolate zum Vorkeimen in die Zip-Beutel gelegt. Also für ausreichend Schärfe für die Pulverproduktion dürfte gesorgt sein.Sieht soweit doch toll aus! Falls du mal Richtung Rosenheim kommen solltest kannst dir gerne hier ein Reaperchen aussuchen und mitnehmen.
Die Nährlösung giesse ich über die Steinwollwürfel. Ein übergiessen ist ausgeschlossen, da die Würfel nur eine gewisse Menge aufnehmen können. Der Rest läuft einfach unten raus. Was das Düngen anbelangt so habe ich gestern bemerkt, dass ich den Hydroponic Tripart Dünger völlig falsch angewendet habe Den Pflanzen war das aber scheinbar egal Gestern habe ich dann in einem 10L Kanister eine neue und hoffentlich richtige Mischung angesetzt.Bin immer wieder erstaunt, wie das mit der Steinwolle bei Dir hinhaut . Gießt man / Du dann die Nährlösung direkt in die große Schale und die Wurzeln "bedienen" sich dann daraus?
Ich denke mal, ich würde schon bei der "richtigen" Düngergabe kläglich scheitern
...aber ganz ohne wäre es doch auch langweilig, oder?!
Hatte bei mir eine Lanterna de Foc und die kam noch ganz zaghaft nach 16 Tagen. Ich drück Dir die Daumen , dass es sich Deine Reaper auch noch überlegt !!
Wunderschön Groß sind die schon geworden . Bin begeistert von deinem Steinwürfellanbau.
Anfangs in den kleinen Würfeln kann man nicht viel falsch machen. Das Überwässern ist sowieso ausgeschlossen und selbst wenn man kein EC und pH Messgerät hat kommt man locker über die ersten paar Wochen. Wenn man sie dann in Erde umtopft, verläuft danach die Saision ohnehin wie gewohnt, ansosnten wird man wohl über kurz oder lang nicht um diese Messgeräte rumkommen. Die Handhabung ist dann aber eigentlich auch ganz simpel. Man findet sämtliche Informationen online oder sogar hier im Forum.Da kann ich mich nur anschließen, ich denke ich werde das nächstes Jahr auch mal im kleinen Stil probieren.
Anfangs in den kleinen Würfeln kann man nicht viel falsch machen. Das Überwässern ist sowieso ausgeschlossen und selbst wenn man kein EC und pH Messgerät hat kommt man locker über die ersten paar Wochen. Wenn man sie dann in Erde umtopft, verläuft danach die Saision ohnehin wie gewohnt, ansosnten wird man wohl über kurz oder lang nicht um diese Messgeräte rumkommen. Die Handhabung ist dann aber eigentlich auch ganz simpel. Man findet sämtliche Informationen online oder sogar hier im Forum.
Ansonsten kann man ja auch zweigleisig fahren und einen Teil in Steinwolle und einen anderen in Erde ziehen. Das wäre zudem ein interessantes Vergleichsprojekt
Jaaa genau die!Die runden Kleinen IKEA Steinwoll-Dinger (Växer)
Ganz schön teuer für so kleine Dinger da... aber irgendwie juckt mir das jetzt schon in den Fingern.ideal in die runden Löcher der 10er Blöcke passen
Danke fürs raussuchen des Links. Hab heute mittag nur mal auf die schnelle reingeschaut gehabt und es scheint tatsächlich gut zu klappen, da werd ich nochmal in Ruhe reinschauen und ein bisschen durchstöbern.Es gab dazu auch mal einen Thread
Och neee! Da hatte ich ja sogar erst bestellt! Hättest du mich nur mal früher auf diese Idee gebracht
Meinste mit den 10er Würfeln klappt das nicht? oder einfach weils dann unrentabel wird?Wenn du aber ohnehin nur die Anzucht in der Steinwolle machen willst
Das ist wohl wahr!Bei den wenigen Pflanzen die ich heuer habe muss ja trotzdem der Ertrag am Ende stimmen
Ich denke ich teste danne rst mal die Ikea-Dinger in Erde direkt, wobei durch die Größe müssten sie schon eher schnell in Erde umziehen. Aber vielleicht bringt das vorneweg auch schon einen klinen Wachstums-Boost, wer weiß.