Thunder Mountain Longhorn

Die Kappe würde ich glaube ich auch mitmessen so wie auf deinem Bild.:thumbsup:
Wobei das optisch etwas täuscht weil die Seite vom Blech etwas schräg zu läuft, der Zollstock unten liegt und die Chilis oben über den Rand,... eigentlich hatte ich es so gelegt, dass es beim Rot erst losgeht.
 
Wobei das optisch etwas täuscht weil die Seite vom Blech etwas schräg zu läuft, der Zollstock unten liegt und die Chilis oben über den Rand,... eigentlich hatte ich es so gelegt, dass es beim Rot erst losgeht.
Oh, ach so.
Was hattest du denn zuvor gemessen, davon hast du gar nichts geschrieben?
Oh je, wenn ich das noch wüsste ...
So, ich hab mal recherchiert. ;) Hier auf dem Biertisch liegen welche von mir, der ist 70 cm breit, von dem her dürften sie auch so um die 40 gehabt haben. Wenn man jetzt noch sehen könnte, wo die eine anfängt und die andere aufhört ...! ;)
 
Vor zwei Jahren kamen wir auf 50 cm. Hätte ich die Spitze gerade gebogen, sogar über 51 cm.
thunderpod_50cm_web.jpg
 
Hallo, ich habe ein paar Fragen zur TML. Wann sollte ich idealer Weise mit den Samen beginnen und wieviele Pflanzen sollen später in einen 40 Liter Vierkanttopf?
 
ich muss mal sehen ob ich noch Platz habe eine TML in einen Topf zu pflanzen 2018 waren meine 3 Pflanzen die ich vom Hot Shop hatte überhaupt nix gescheites kaum Früchte und dann nur kurze kein Vergleich zu denen von Sue und Scharfschmecker....
 
Bei der TML würde ich früh beginnen da sie zum abreifen eine gefühlte Ewigkeit gebraucht hat. Aufgrund der sehr ausladenden Krone dürfte es schwer werden mehrere Pflanzen in die 40 L unterzubringen, außer es stört nicht das sie ineinander wachsen. Das sie gut gestützt werden muss ist ja allgemein bekannt.
 
Is ja echt ne echt tolle Sorte mit einer wahnsinns Optik :thumbsup:

Wie siehts den mit überwintern (ohne extra Licht) aus bei der Sorte?
Ist das möglich (bei einige Sorten scheinbar etwas schwieriger) und macht es überhaupt Sinn?
Wenn ich das überlesen habe auf den letzten 22 Seiten: Entschuldigt! Die Bilder lenken immer so ab:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Chilis ziemlich furchteinflößend und abstrakt.
 
Bei der TML würde ich früh beginnen da sie zum abreifen eine gefühlte Ewigkeit gebraucht hat. Aufgrund der sehr ausladenden Krone dürfte es schwer werden mehrere Pflanzen in die 40 L unterzubringen, außer es stört nicht das sie ineinander wachsen. Das sie gut gestützt werden muss ist ja allgemein bekannt.

Ok, dann werde ich heute mal das ganze Päckchen in feuchte Wattepads legen und später 1-2 Pflanzen in den 40 Liter Topf packen.
 
Nun ist bei mir leider doch kein großer Topf mehr frei, da gedtern nach 5 Wochen zufällig noch eine Rocoto gekeimt ist. Reichen 14 Liter Vierkant Töpfe für vernünftigen Ertrag denn auch aus?

@torky ist es denn jetzt schon zu spät um die Sorte keimen zu lassen?
 
Bei mir werden manche Beeren der TML ganz schrumpelig und weich (an der Pflanze) noch bevor sie beginnen abzureifen... hatte jemand das selbe Problem oder hat eine Idee wieso das so sein könnte???
Pflanze an sich sieht sehr gesund aus und auch die noch nicht so langen Schoten wachsen wunderbar...
 
Zurück
Oben Unten