Thunder Mountain Longhorn

img_201706164_014654-jpg.77054
Das sieht sehr, sehr interessant aus!^^ Ich hoffe, es gibt dann Bilder!
 
Habe letztens ein Glas eingemachte TML popen lassen. Geschmack ok. Aber ich würde es nicht wieder tun (einmachen). Wenig Fruchtfleisch und harte Haut. Macht kein Spaß sich da durch zu beisen. Macht Pulver draus. :)
 
ich denke auch das da Pulver besser ist und einen Teil wird ich zur Samengewinnung nutzen sollen ja andere auch was davon haben..

Eric
 
Sehe ich auch so. Siegt optisch super aus und das Pulver ist klasse. Wird bei uns als normales Paprikapulver verwendet.
Aber sonst kann man da nicht viel mit machen. ;)

Meine hatten im letzten Jahr ja im Gegensatz zu den meisten anderen ziemlich Dampf, als Paprikapulver kann ich das nicht nutzen. Ist vergleichbar mit dem Pulver einer Cayenne.


Entkernt Ihr die Beeren? Von der Fruchtform, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nennenswert gut geht?

Ich habe es zumindest grob gemacht :) Lohnt sich beim Pulver! Schönere Farbe und vor allem schmeckts besser
 
Entkernt Ihr die Beeren? Von der Fruchtform, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nennenswert gut geht?
Ich habe das nicht gemacht, war mir echt bei dieser Sorte zu umständlich. Das Pulver schmeckt trotzdem gut.
Aber ich gebe @Meteora 360 vollkommen Recht. Wenn man sich die Arbeit macht, ist der Geschmack und die Farbe des Pulvers natürlich noch viel besser.
 
Herzlichen Glückwunsch @FischAndy!

Mit 37 cm hältst Du mit Abstand den Rekord!

Und dieser Rekord wird dieses Jahr fallen :devilish: :smuggrin::

comp_img_8983.jpg


Man beachte die schön gerade TML etwas rechts neben dem weißen Stecker in der Erde. 39,5cm müssten es auf jeden Fall sein. Ich hoffe ja noch die End-Messung kommt auf 40 :rolleyes:. Die 40 würde ich zu gerne knacken. Ich fürchte aber, dass das die längste sein wird. Wobei der Urwald so dicht ist, vielleicht überrascht mich ja noch eine.

Letztes Jahr im 25L Kübel am besten Sonnenplatz war die Pflanze gar nichts geworden. Nicht mal zehn gesunde Chilis hingen dran. Die Pflanze war von Anfang an lahm und kränklich, hat dann Monate lang geblüht und alles abgeworfen obwohl sie doch noch recht groß geworden war und was zum Schluss dran hing war fast alles zur Spitze in welk. Aber das Pulver der paar reifen Teile war recht gut, schön würzig und nicht zu scharf.
 
Und dieser Rekord wird dieses Jahr fallen :devilish: :smuggrin::

comp_img_8983.jpg


Man beachte die schön gerade TML etwas rechts neben dem weißen Stecker in der Erde. 39,5cm müssten es auf jeden Fall sein. Ich hoffe ja noch die End-Messung kommt auf 40 :rolleyes:. Die 40 würde ich zu gerne knacken. Ich fürchte aber, dass das die längste sein wird. Wobei der Urwald so dicht ist, vielleicht überrascht mich ja noch eine.

Letztes Jahr im 25L Kübel am besten Sonnenplatz war die Pflanze gar nichts geworden. Nicht mal zehn gesunde Chilis hingen dran. Die Pflanze war von Anfang an lahm und kränklich, hat dann Monate lang geblüht und alles abgeworfen obwohl sie doch noch recht groß geworden war und was zum Schluss dran hing war fast alles zur Spitze in welk. Aber das Pulver der paar reifen Teile war recht gut, schön würzig und nicht zu scharf.
Sehr gut. Da fehlen Dir quasi nur 5cm: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/laengste-chili-der-welt.34153/
 
Das hatte ich dann auch noch gegoogelt nach dem ich hier geschrieben hatte. Und der alte Rekord lag bei 40,1cm. Ich sag dir, wenn ich auf 40,2cm kommen sollte, beiße ich mir in den Arsch. Aber so weit wirds wohl nicht kommen. Ich hatte schon ein paar Mal gemessen und das letzte Mal hatte sie schon angefangen sich zu färben, dann wächst nichts mehr ;).
 
Wie messt ihr? Mit einem Bindfaden oder nur die tatsächliche Länge mit einem Meterstab?
 
Wie messt ihr? Mit einem Bindfaden oder nur die tatsächliche Länge mit einem Meterstab?
Naja, Bindfaden ist übertrieben schätze ich. Wobei, jetzt wo du fragst, frage ich mich gerade, wie wohl das Guinness Buch misst. Ich hab die 39,5cm einfach so gemessen. War aber auch ein schön gerades Exemplar. Die Ernte ist nun schon einig Wochen her und die Länge hat sich wieder etwas reduziert. Durch das antrocknen schrumpft sie ein bisschen zusammen. Vor ca. 2 Wochen hab ich die Pflanze abgeerntet und noch eine Lange gefunden. Die ist ein bisschen gekrümmter und wenn ich da beim messen ziehe kommt ich auf 39,9cm. Wobei man die Länge noch um bis zu 1cm erweitern könnte, wenn man oben den Stiel entfernt. Denn unter dessen Kappe geht die Chili noch ein Stück weiter. So wäre ich mit beiden, direkt nach der Ernte gemessen über die 40cm, nahe 41cm gekommen.

Ich hab gerad noch mal ein Foto gemacht, nach der Ernte war ich nicht dazu gekommen. Wie gesagt, beide schon etwas geschrumpelt jetzt:

comp_img_9035.jpg


Genau so breit wie das Standard Backblech auf dem sie liegen.
 
Ich hab heute meine restlichen TML verarbeitet, da war keine so lange mehr dabei (die meisten waren hagelgeschädigt). Also hab ich auch nicht nochmal gemessen. Nächstes Jahr dann wieder! ;)
Aber du hast recht, am besten mit Meterstab aufs Bild, das ist dann unmissverständlich. Die Kappe würde ich glaube ich auch mitmessen so wie auf deinem Bild.:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten