Sue
Chilitarier
- Beiträge
- 2.202
Das sieht sehr, sehr interessant aus!^^ Ich hoffe, es gibt dann Bilder!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sieht sehr, sehr interessant aus!^^ Ich hoffe, es gibt dann Bilder!
Sehe ich auch so. Siegt optisch super aus und das Pulver ist klasse. Wird bei uns als normales Paprikapulver verwendet.Macht Pulver draus.
Entkernt Ihr die Beeren? Von der Fruchtform, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nennenswert gut geht?Sehe ich auch so. Siegt optisch super aus und das Pulver ist klasse. Wird bei uns als normales Paprikapulver verwendet.
Sehe ich auch so. Siegt optisch super aus und das Pulver ist klasse. Wird bei uns als normales Paprikapulver verwendet.
Aber sonst kann man da nicht viel mit machen.
Entkernt Ihr die Beeren? Von der Fruchtform, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nennenswert gut geht?
Ich habe das nicht gemacht, war mir echt bei dieser Sorte zu umständlich. Das Pulver schmeckt trotzdem gut.Entkernt Ihr die Beeren? Von der Fruchtform, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nennenswert gut geht?
Sehr gut. Da fehlen Dir quasi nur 5cm: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/laengste-chili-der-welt.34153/Und dieser Rekord wird dieses Jahr fallen :
Man beachte die schön gerade TML etwas rechts neben dem weißen Stecker in der Erde. 39,5cm müssten es auf jeden Fall sein. Ich hoffe ja noch die End-Messung kommt auf 40 . Die 40 würde ich zu gerne knacken. Ich fürchte aber, dass das die längste sein wird. Wobei der Urwald so dicht ist, vielleicht überrascht mich ja noch eine.
Letztes Jahr im 25L Kübel am besten Sonnenplatz war die Pflanze gar nichts geworden. Nicht mal zehn gesunde Chilis hingen dran. Die Pflanze war von Anfang an lahm und kränklich, hat dann Monate lang geblüht und alles abgeworfen obwohl sie doch noch recht groß geworden war und was zum Schluss dran hing war fast alles zur Spitze in welk. Aber das Pulver der paar reifen Teile war recht gut, schön würzig und nicht zu scharf.
Das stimmt. Aber schade.Ich hatte schon ein paar Mal gemessen und das letzte Mal hatte sie schon angefangen sich zu färben, dann wächst nichts mehr .
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das würde mir nicht anders gehen.Ich sag dir, wenn ich auf 40,2cm kommen sollte, beiße ich mir in den Arsch.
Naja, Bindfaden ist übertrieben schätze ich. Wobei, jetzt wo du fragst, frage ich mich gerade, wie wohl das Guinness Buch misst. Ich hab die 39,5cm einfach so gemessen. War aber auch ein schön gerades Exemplar. Die Ernte ist nun schon einig Wochen her und die Länge hat sich wieder etwas reduziert. Durch das antrocknen schrumpft sie ein bisschen zusammen. Vor ca. 2 Wochen hab ich die Pflanze abgeerntet und noch eine Lange gefunden. Die ist ein bisschen gekrümmter und wenn ich da beim messen ziehe kommt ich auf 39,9cm. Wobei man die Länge noch um bis zu 1cm erweitern könnte, wenn man oben den Stiel entfernt. Denn unter dessen Kappe geht die Chili noch ein Stück weiter. So wäre ich mit beiden, direkt nach der Ernte gemessen über die 40cm, nahe 41cm gekommen.Wie messt ihr? Mit einem Bindfaden oder nur die tatsächliche Länge mit einem Meterstab?