Timmey's Diverse Hybride F2 - F3

Sooooo, erstes Saatgut gesichert! (Ich werde aber erstmal abwarten bis alle brauchbaren Kandidaten der jeweiligen Kreuzung etwas gebildet haben bis ich entscheide wer in F3 darf)

WF x LD P4 hat den Ersten Platz gemacht nach 143 Tagen ab der Keimung.




WF x LD P2 und P3 werden denke ich nächste Woche folgen


LBog x WF P2 braucht denke ich noch bissel


 
Na mal abwarten, wie sich die weiteren Beeren entwickeln und vllt werden die Nächsten noch etwas süßer. Von der Schärfe her hätte sie aber schon etwas milder sein können.
 
Was mache ich jetzt wenn die anfangen Blüten zu treiben ? Bin schon am überlegen sie zu kappen, aber ist das sinnvoll für unser Projekt ? Ich gehe nich davon aus, dass diese Blüten aufgehen, aber nach dieser Verzweigung oben dürfte das bald kommen.

IMG_2673.JPG

IMG_2674.JPG
 
Lass sie doch machen :cool: hab bei meinen auch nix abgeschnippelt.
ok es geht ja ohnehin nicht um den Wahnsinnsertrag in der F2 sondern eher um die Fruchtform usw wenn ich das richtig sehe. Andererseits habe ich ja von jeder Sorte zwei ;)
Mal sehen wie sie sich weiter entwickeln. Bei einer frühen Frucht könnte ich glatt noch ne F3 machen.
 
Hab mal bissel geerntet.

Partieller Verkostungsbericht:

Little Bird of Guyana X Aji White Fantasy P1:
:thumbsup: fruchtiger Geruch, lecker süß fruchtig, ähnliches Aroma wie LboG, schärfe baut langsam auf schärfe 7

Little Bird of Guyana X Aji White Fantasy P2:
:thumbsup: sehr süß <3, lecker schärfe baut langsam auf Schärfe 5

Aji White Fantasy X Lemon Drop P1:
:thumbsdown:süßlicher Geruch, knackige beere mit wenig Aroma (etwas parfümig?) Schärfe 7
 
Die sehen ja alle richtig klasse aus und herzlichen Glückwunsch zur ersten größeren Ernte 🤩 :thumbsup:
Optisch gefällt mir persönlich die LBoG x WF 1+2 richtig gut und auch deine Verkostung stimmt mich optimistisch.
Obwohl die Beeren der WF x LD 3 auch klasse aussehen, wären sie mit SG7 schon heftig scharf.
 
Obwohl die Beeren der WF x LD 3 auch klasse aussehen, wären sie mit SG7 schon heftig scharf.
Es kann natürlich auch sein, das ich den Sg nicht richtig einschätze. Es ist aber naheliegend, das er dominant von der LD geerbt wurde.
Mir gefallen die LBog x WF 1-2 auch sehr gut. Werde ich definitiv weiter verfolgen.

Mir viel auch gerade ein, das ich die Beeren auch gewogen habe. Die LBog x WF sind bisher die schwersten
1646483639165.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten