Timmey's Diverse Hybride F2 - F3

@Bastian @DcLc bei den Fatalii X Pimenta Lisa Strains Pink/Dunkelorange werde ich meine beiden Strains verfolgen, gerne warte ich auch noch darauf, das bei euch etwas reif wird.
Bei mir wird´s noch dauern. Hatte vor meinem Urlaub noch keine Blütenansätze. Poste zeitnah ein aktuelles Bild.

Edit:
41B6C001-7DFA-4DED-B14A-49F1D9FC41F3.jpeg

6727C151-9AB0-46FE-9025-8F3E66701CCB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Nacht drüber schlafen hat ergeben, dass ich eh schon völlig über alle gdplanten (Maximal)Pflanzenzahlen bin.
Daher bin ich für die sternförmige Variante (zumindest für 2022) raus.
 
Darf ich dich @timmey mal fragen, was Du für Lampen verwendest und wie lange du beleuchtest? Bin jetzt grad etwas zu faul, in deinen Thread's danach zu suchen 🙈

Meine KSLSB wirft nämlich seit gut einem Viertel Jahr alle Blüten ab und will absolut nicht fruchten. Vllt liegt es aber auch an der Sorte, das sie da evtl etwas zickiger beim fruchten ist.
 
Darf ich dich @timmey mal fragen, was Du für Lampen verwendest und wie lange du beleuchtest? Bin jetzt grad etwas zu faul, in deinen Thread's danach zu suchen 🙈

Meine KSLSB wirft nämlich seit gut einem Viertel Jahr alle Blüten ab und will absolut nicht fruchten. Vllt liegt es aber auch an der Sorte, das sie da evtl etwas zickiger beim fruchten ist.
Enfun 2*120W Panele. Die sind aber auf je ~40W gedimmt.
Nicht alle meiner Sprößlinge haben zuverlässig angesetzt, die Chinense haben sich besonders viel zeit gelassen, einige Baccaten haben auch wenig Bock gehabt, ihre Geschwister dagegen gleich losgelegt.
Denke das war Genetisch.
 
Danke dir :thumbsup:

Ich vermute aber auch, das es an Art und Sorte liegt.
Wenn ich so überlege, haben schon letztes Jahr die Chinesen erst sehr spät Früchte angesetzt, wobei die Baccaten und Annuum meist schon die Königsblüte befruchtet hatten.
Ich hatte sie bisher auch nur unter 6500k stehen und seit letzter Woche steht sie unter 4000k und mal abwarten, ob sie vllt demnächst dann doch bereiter ist zu fruchten.
 
Danke dir :thumbsup:

Ich vermute aber auch, das es an Art und Sorte liegt.
Wenn ich so überlege, haben schon letztes Jahr die Chinesen erst sehr spät Früchte angesetzt, wobei die Baccaten und Annuum meist schon die Königsblüte befruchtet hatten.
Ich hatte sie bisher auch nur unter 6500k stehen und seit letzter Woche steht sie unter 4000k und mal abwarten, ob sie vllt demnächst dann doch bereiter ist zu fruchten.
Ja Chinesen sind immer etwas zickiger, meiner Erfahrung nach.

Achja wir haben ein ähh "Problem" xD
Es wird nochmal was Reif :cool:


Pimenta Lisa x Fatalii Pflanze 2
 
Hallo Zusammen,

die ist der Folgethread zu meinen Hybride.
Meine Bilder F2/F3 Meine Bilder F1

SorteStrainProjektstatusTeilnehmer F3
Aji White Fantasy X Lemon DropSternSaatgut verfügbar@timmey@Chili Fred
Little Bird of Guyana X Aji White FantasyGelbSaatgut verfügbar@timmey@Chili Fred
Little Bird of Guyana X Aji White FantasyOrangeSaatgut verfügbar@timmey @Chili-Kiekindiewelt @Meralin@Chili Fred
Fatalii x Pimenta LisaPinkSaatgut eingeschränkt verfügbar@timmey @Chili-Kiekindiewelt
Fatalii x Pimenta LisaDunkelorangeSaatgut eingeschränkt verfügbar@timmey @Chili-Kiekindiewelt
Aji Cristal X Lemon Drop-Saatgut verfügbar
Lemon Drop X Aji Cristal-Saatgut verfügbar
Pimenta Lisa X FataliiPinkSaatgut bald Erntereif@timmey
Pimenta Lisa X Fatalii?Saatgut noch nicht Verfügbar@timmey









SorteTeilnehmer F2Interessenten F3
Aji Cristal X Lemon Drop@Meralin
Lemon Drop X Aji Cristal@Seneca @DcLc
Aji White Fantasy X Lemon Drop@DcLc@Meralin @Chili Fred
Fatalii X Pimenta Lisa@Bastian @DcLc
Pimenta Lisa X Fatalii
Little Bird of Guyana X Aji White Fantasy@Seneca@Chili-Kiekindiewelt @Meralin @Chili Fred
Hab die Bilder der Saatgutspender Aktuallisiert.
Von den Pimenta Lisa X Fatalli (Pflanze 2) "Pink" werde ich nächste Woche eine Beere Ernten können, die andere Pflanze macht noch keine Anstalten zum umfärben.
Hier die Tagesaktuellen Bilder dazu:

 
Heute war wieder Erntetag, neu dabei die Pimenta Lisa x Fatalii Pflanze 2:



Falls noch jemand an den weißen WF x LD P7 Interesse hat, kann ich noch Saatgut sichern...
"süßlicher geruch,knackige beere mit wenig aroma (etwas parfümig?)" war mein Eindruck.


 
@Chili-Kiekindiewelt @Meralin@Chili Fred @Donlongo

Würde nächstes Wochenende die PL x F noch ernten, bewerten und entkernen.
Danach dann das Saatgut welches ihr haben wolltet euch zusenden und selbst die Aussaht beginnen #Osterwunder.
Schickt mir bitte eure Adresse per PN.

Falls noch jemand Interesse hat mitzumachen gerne melden.

Ich werde meine Pflanzen voraussichtlich Indoor behalten, sofern der Platz es hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, eine Beere PL x F P1 geerntet und bissel probiert. Hat bissel Bitterkeit wie die pinken Pflanzen. Geschmack irgendwo im Mittelfeld zwischen "mama" und "papa" (eher oma und oma).
D.h. Briefe sind bereit und gehen Samstag aufn weg. @Chili-Kiekindiewelt @Meralin @Chili Fred @Donlongo @Riesling






 
Zurück
Oben Unten