TL-Saison'16 - Letzte Ernte

So, jetzt noch der Rocoto-Umzug :)

So standen sie bisher, eher eine Notlösung
20160630_1857055huaq.jpg

erstmal ein bisschen Ordnung reingebracht
20160630_190038wjuln.jpg

20160630_190314p2u53.jpg

und ab ins Auto..
20160630_191319j0uv1.jpg

am Ort der Bestimmung. Pflanzen werden wie jedes ja im Bondage-Stil befestigt :D
20160630_193015qsu53.jpg

20160630_1943437vu7x.jpg

(kleine Stärkung zwischendurch ;))
20160630_200612equ11.jpg

20160630_2023163quxl.jpg

Geschafft!

20160630_2027236lu76.jpg

ein paar Fruchtansätze gibt es auch schon
20160630_190323o9uvh.jpg

20160630_190115iwuka.jpg

@baum89
Oh ja, ich habe da auch kein Problem wenn die Chili gut ist. Habe hier auch ein paar ohne Namen und die sind für uns trotzdem toll.
Die Frucht der Biquinho hatte ich übersehen... na, dann bin ich mal gespannt wie oder was sich bei meiner so entwickelt.
Dann kämpfe mal weiter :happy:

@baum89
Oh ja, ich habe da auch kein Problem wenn die Chili gut ist. Habe hier auch ein paar ohne Namen und die sind für uns trotzdem toll.
Die Frucht der Biquinho hatte ich übersehen... na, dann bin ich mal gespannt wie oder was sich bei meiner so entwickelt.
Dann kämpfe mal weiter :happy:

Wird gemacht. :)

Vielleicht baue ich nächstes Jahr mal eine echte Rawit an. Dann wird man die Unterschiede wohl deutlich sehen!

Interessante Fixiermethode :) Sehen super aus deine Pflanzen, wirklich erstaunlich wie die Freiland-Annuums das Wetter wegstecken.
Hattest Du original Saatgut der Jamy? Meine sieht so ganz anders aus bzgl. Wuchs und Beeren...

Geil geil geil!! Wirklich super! :)
Deine Fushimi setzt ja auch schon gut Früchte an! Meine auch, wächst allerdings viel buschiger. Mal sehen ob das Gleiche bei rauskommt :)

Die CAP524 sieht ja wirklich verrückt aus! :D Was soll das für eine sein? :)

Perfektes Auto für Pflanzenumzüge.
Sehr schöne Rocotos :woot:

Ja :) Der Bus ist goldwert. Damit werden sie später auch ins Winterlager gebracht falls notwendig. Wobei die Rocotos dieses Jahr sehr gut Früchte ansetzen aufgrund des kälteren Wetters.

Interessante Fixiermethode :) Sehen super aus deine Pflanzen, wirklich erstaunlich wie die Freiland-Annuums das Wetter wegstecken.
Hattest Du original Saatgut der Jamy? Meine sieht so ganz anders aus bzgl. Wuchs und Beeren...

Danke :) Das mit den Anbinden der Rocotos hat bereits letztes Jahr sehr gut geklappt. Da muss man sich dann auch bei heftigem Gewitter keine Sorgen machen und die Pflanzen stehen das durch.
Ich habe zwei Jamy Pflanzen aus unterschiedlichen Saatgutquellen. Bei der Pflanze mit den gezeigten Früchten bin ich auch nicht so sehr zufrieden, was die Optik angeht. Samen sind aus einem Shop, da hatte ich aber des öfteren bereits Überraschungen erlebt. Die zweite Pflanze stagniert leider etwas, da kann ich noch nichts zu sagen. Werde aber berichten, wenn es da etwas zu vermelden gibt.

Geil geil geil!! Wirklich super! :)
Deine Fushimi setzt ja auch schon gut Früchte an! Meine auch, wächst allerdings viel buschiger. Mal sehen ob das Gleiche bei rauskommt :)

Die CAP524 sieht ja wirklich verrückt aus! :D Was soll das für eine sein? :)

Danke Svend :)
Die Fushimi-Samen sind aus der Bucht, da ist also alles möglich :hilarious:
Die CAP 524 ist anscheinend eine Capsicum chacoense. Samen habe ich von semillas, ursprünglich kommt die Originalsaat vom IPK. Habe einen alten Thread gefunden in dem sie als Wolkenkratzer beschrieben wird. Denke das kommt hin :D Die Früchte sollen laut semillas für eine Wildsorte ein gutes Aroma haben. Aber bisher wächst meine ja nur in die Höhe!

Klasse große Rocotos hast du da.
Wie schwer kommt so ein Kübel. Ich glaube ich wäre daran zerbrochen

@ToTy

Waren durch den Regen sehr nass und entsprechend schwer. Denke etwa 15 Kilo. Sind aber nur 25 Liter Töpfe da geht es noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir könnte demnächst die erste Ernte anstehen. Nun habe ich mal im meinem Fundus geschaut und gesehen, dass ich noch Mengen an getrockneten Früchten habe, Pulver werde ich diese Saison also keines machen. Wenn dann gibt es ein wenig Rauchpulver. Im froster schlummert auch noch einiges an Superhots. Somit sind die Würfel gefallen und es wird ein Soßenjahr :) Milde Sorten werden natürlich wie gehabt direkt gesnackt :)

Bis auf das Zwiebel-Relish ist kein Rezept gesetzt und es wird experimentiert und im Forum gestöbert! Einen Tabaso Versuch werde ich mit der letzten Herbsternte starten. Berichte folgen!

Zurück
Oben Unten