TL-Saison'16 - Letzte Ernte

Glückwunsch zur Ernte!
Aufgrund deiner Bilder überlege ich stark nächste Saison die Leopard und die lady Bug zu testen :)

Viel Erfolg weiterhin!

Glückwunsch zur Ernte!
Aufgrund deiner Bilder überlege ich stark nächste Saison die Leopard und die lady Bug zu testen :)

Viel Erfolg weiterhin!

Die Leopard macht schonwas her. Allerdings sind die Früchte relativ klein. Die Ladybug ist auch toll. Wenn es es zeitlich schaffe werde ich sortenreines Saatgut gewinnen ;)

Tolle Sorten, darf ich Saatgut schnorren?

Man sieht sich, P.
Aber natürlich :)

Wie gesagt, bisher habe ich nichts verhütet. Habe es aber bei der Ladybug, Maxwell, Leopard und Tepin x Lemon Drop vor. Müsste jetzt demnächst starten, damit das auch noch sicher abreifen kann dieses Jahr. Dann werde ich es natürlich gerne weitergeben!

Die Leopard ist unglaublich schön!! Super eingefangenes Bild! :)
Und Glückwunsch zur Ernte!

Zum obigen Update kann man auch nur lobende Worte geben! Das sieht super aus und die Fotos sind der Hammer :thumbsup:

Die Leopard ist unglaublich schön!! Super eingefangenes Bild! :)
Und Glückwunsch zur Ernte!

Zum obigen Update kann man auch nur lobende Worte geben! Das sieht super aus und die Fotos sind der Hammer :thumbsup:

Vielen Dank Svend. Freut mich, wenn es gefällt. Ist ja doch auch immer etwas Arbeit so ein Update.

Am Wochenende sollte die erste Baccatum bereit für die Ernte sein ;)

Die Biquinho Amarelo reift mittlerweile ab. Eine tolle Chinense ohne Schärfe

img_8499neuaus31.jpg

img_8504neu09s3w.jpg

Tolle Pflanzen und super Bilder, echt sehr interessante Sorten dabei, die Ladybug und Leopard sehen ja himmlisch aus :inlove:. Machst du zufällig beim Tauschpaket mit? Ansonsten muss ich ganz unauffällig mal nach Saatgut fragen :angelic:. Freu mich auf die nächsten Bilder;)

Tolle Pflanzen und super Bilder, echt sehr interessante Sorten dabei, die Ladybug und Leopard sehen ja himmlisch aus :inlove:. Machst du zufällig beim Tauschpaket mit? Ansonsten muss ich ganz unauffällig mal nach Saatgut fragen :angelic:. Freu mich auf die nächsten Bilder;)

Vielen Dank. Im Tauschpaket fehle ich leider. Bin gerade dabei Saatgut von Leopard und Ladybug zu verhüten. Ich hoffe das klappt. Das wird natürlich gerne weitergeben dann. ;)
Packe morgen nochmal zur Sicherheit ein paar Blüten ein. Dann klappt das hoffentlich. In den Leopard waren bisher kaum Samen.

Bin gerade dabei Saatgut von Leopard und Ladybug zu verhüten. Ich hoffe das klappt.

Also ich würd auch "normal" entstandene Beeren der beiden Sorten nehmen und damit nächste Saison mein Glück versuchen.
Selbst wenn sich was verkreuzt haben sollte: bei den Müttern müssen die Kinder jedenfalls hübsch werden :happy:

Wir sehen uns in Oberursel, würde mich freuen, wenn du da ein paar Beeren dabei hättest.

Grüße aus Oberhausen, P.

Also ich würd auch "normal" entstandene Beeren der beiden Sorten nehmen und damit nächste Saison mein Glück versuchen.
Selbst wenn sich was verkreuzt haben sollte: bei den Müttern müssen die Kinder jedenfalls hübsch werden :happy:

Wir sehen uns in Oberursel, würde mich freuen, wenn du da ein paar Beeren dabei hättest.

Grüße aus Oberhausen, P.

Das klingt gut :)
Beeren sind kein Problem! Bekommst du ;)
Viele Grüße!

@Papadopulus

Wenn du magst mach ich dir auch ein kleines Paket fertig und schicke dir Früchte. Das gleiche gilt auch für @FloridaBBQ. Nur die Ladybug braucht noch etwas.

Da ich das Glück habe in Bayern zu arbeiten aber in Hessen zu Leben ;) habe ich am Montag frei. Habe die Hoffnung, dass bis dahin einiges reif ist und ich an die Verarbeitung gehen kann.

Geplant ist zunächst das Relish. Möchte min. 20 Gläser (a 400ml) machen, da es im Freundeskreis sehr beliebt ist. Zudem wird es eine Orangen-Chili Marmelade geben. Habe über kleinanzeigen 60 Marmeladengläser für günstige 15€ erstanden. Es kann also losgehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Eindrücke

Amarelo Biquinho
...
7Pot Maxweill

R E S P E K T

die hast du perfekt verhätschelt!

Ich hör bei 80 Beeren auf zu zählen, dann is der Anbau gelungen. Da kommst du ja bei den beiden locker hin...

Wie reift denn die Amarelo Biquinho ab? Is die was für mich?

Schönen Abend, P.

Zurück
Oben Unten