TL-Saison'16 - Letzte Ernte

@Taunuswaldfee Danke, sehr fein beobachtet. Die war bisher in einem sehr kleinen Töpfchen mit alter Erde. Seit gestern (kurz vorm Shootin) steht sie in neuer frischer Erde. Denke sie sollte jetzt bald dunkler werden.

Heute wurden die letzten Annuums ausgesät. Die Pflanzen kommen später alle ins Beet.

Dabei sind:
- PdP
- Lunchbox Orange
- Gorria
- Jalapeno Craigs Grande
- Giant Jalapeno
- Greygo
- Numex Joe E-Parker
- 2x Unbekannte

Sehr schön!
Die Marlene scheint jetzt schon einen dicken Stiel zu bekommen.
Auch für die Annuums drücke ich dir die Daumen
S P

Sehen alle sehr gut und gesund aus. Die Candlelight scheint den Winter ja gut überstanden zu haben. :)

Dankeschön :) Ich hoffe, dass sie jetzt dann richtig loslegen. Bis zum ersten Blattpaar dauert es doch immer recht lange.
Das kenn ich nur zu gut. Meine kleenen sind erst ein paar Tage alt und ich werd trotzdem schon ganz ungeduldig :woot: freu mich schon total auf die Saison, ich konnte schon so viel von euch Bekloppten, Verrückten und Chilisüchtigen lernen (alles positiv gemeint ;)) dass die Saison nur gut werden kann. Nur meine +- 60 Pflanzen von "geplanten" 20-30 Pflanzen machen mir Sorgen....glaub ich hab mich hier mi SSD angesteckt, scheint ne weit verbreitete Krankheit hier im Forum zu sein (im englischsprachigen Raum bekannte, aber nicht anerkannte Krankheit, die sogenannte "seed sowing disorder"). Glaub, es gibt hier einige Patienten :whistling:.

Zuletzt bearbeitet:
Och, Du armer. Notfalls kannst Du dich ja auf dieses Forum berufen. Hier bekommst Du Hilfe und Unterstützung. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass es eine Einrichtung gibt, wie z.B. ein Chilihaus für notleidende Chiliheads :D

Coole Fotos!
Welches Objektiv nutzt du denn?

Viel Erfolg weiterhin, aber bei dir läuft es ja sehr gut

Sehr schön!
Die Marlene scheint jetzt schon einen dicken Stiel zu bekommen.
Auch für die Annuums drücke ich dir die Daumen
S P

Vielen Dank. Ja, sie wächst eher langsam aber dafür sehr stabil.

Sehen alle sehr gut und gesund aus. Die Candlelight scheint den Winter ja gut überstanden zu haben. :)

Danke :) Bin auch überrascht, dass es so gut klappt. Seitdem ich mit dem düngen angefangen habe wächst sie auch wieder und bildet Blüten, mal sehen ob schon was dran bleibt.

Das kenn ich nur zu gut. Meine kleenen sind erst ein paar Tage alt und ich werd trotzdem schon ganz ungeduldig :woot: freu mich schon total auf die Saison, ich konnte schon so viel von euch Bekloppten, Verrückten und Chilisüchtigen lernen (alles positiv gemeint ;)) dass die Saison nur gut werden kann. Nur meine +- 60 Pflanzen von "geplanten" 20-30 Pflanzen machen mir Sorgen....glaub ich hab mich hier mi SSD angesteckt, scheint ne weit verbreitete Krankheit hier im Forum zu sein (im englischsprachigen Raum bekannte, aber nicht anerkannte Krankheit, die sogenannte "seed sowing disorder"). Glaub, es gibt hier einige Patienten :whistling:.

Ja, das ist schlimm, wenn es einen einmal gepackt hat...Aussichten auf Heilung sind da in der Regel auch eher gering :D

Coole Fotos!
Welches Objektiv nutzt du denn?

Viel Erfolg weiterhin, aber bei dir läuft es ja sehr gut

Danke, da muss ich mal genau schauen. Die Kamera leihe ich mir immer extra, da ich selbst keine Anständige habe. Details folgen, ist definitiv nix besonderes und das Objektiv wohl auch eher suboptimal für solche Aufnahmen.

@Echeveria So, schauts aus. Danach rücken die Tomaten ins Visier ;)

Genau, so in drei vier Wochen gehts auch bei mir mit denen los. Ich habe heuer so um die 15 neue Sorten am Start und auf die bin ich richtig gespannt.

@Echeveria

Ich werde dieses Jahr auch einige neue Sorte ins Visier nehmen. Allerdings ist der Platz und die Zeit begrenzt. Deswegen wird es max. 6 Pflanzen mit Überdachung geben und 5 weitere können ins Freiland (hatte auch im Freiland teilweise schon tolle Sorten, hängt eben stark von den Witterungen ab). Mit dabei sind definitiv die Sorten Black Prince und Douce de Picardie, die haben mich im letzten Jahr komplett überzeugt. Neu dazu kommen wird auch die Green Doctors.

Da ich schon sehr gute dunkle Sorten habe, käme vorerst der Black Prince nicht in Frage. Allerdings, habe mich mal schnell informiert, scheinen die anderen beiden genannten Sorten ja recht gute Süße zu sein. Na ja, was will man machen, alles geht ja nun auch wieder nicht. Und schon gar nicht auf einmal ;)

Zurück
Oben Unten