"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Hallo, ich schon wieder :D (ich hoffe ich übertreibe es nicht mit der Dokumentation - ich bin ja das erste Mal bei so einem Projekt dabei :unsure:)

Eine der Beeren wird in Kürze wohl komplett dunkel sein:
Ich finde es auch richtig cool von Dir mit so vielen Updates! Hast du irgendwo dein Licht-Setup dokumentiert? Düngst du bereits?

Auch ich habe mir vorgenommen einmal die Woche hier etwas zu posten. Eventuell sollten wir uns absprechen?! Damit es jeden Tag was neues hier gibt?! Haha, Spaß... :)

Bei mir wurde heute mal wieder mit einer Hakaphos Naranja Lösung (8g/6Liter) komplett durchgegossen. Meiner Ansicht nach werden die Blüten ebenfalls nur außen lila und die Beeren eher länglich wie bei der TML.

Überblick:

20211029_161502_Überblick.jpg


TML x Köpük B1:
20211029_161716_TMLxKö_B1_vor_Blüte.jpg
 
Ich finde es auch richtig cool von Dir mit so vielen Updates! Hast du irgendwo dein Licht-Setup dokumentiert? Düngst du bereits?

Auch ich habe mir vorgenommen einmal die Woche hier etwas zu posten. Eventuell sollten wir uns absprechen?! Damit es jeden Tag was neues hier gibt?! Haha, Spaß... :)

Bei mir wurde heute mal wieder mit einer Hakaphos Naranja Lösung (8g/6Liter) komplett durchgegossen. Meiner Ansicht nach werden die Blüten ebenfalls nur außen lila und die Beeren eher länglich wie bei der TML.
Vielen Dank erstmal für das Lob ;)

Mein Licht-Setup ist tatsächlich mehr als unspektakulär. Zwei der Kreuzungen stehen jeweils unter so einem Ding:


Die Einzelpflanze steht mangels Alternativen ohne Zusatzlicht am Fenster. Hat aber auch schon eine Beere dran.

Düngen tu ich noch gar nicht. Da ist in der Erde ja erstmal Dünger für 4-6 Wochen drinnen. Davon sind jetzt fast genau 4 Wochen rum. Ich denke in 1-2 Wochen werde ich dann das erste Mal düngen :)
 
Mein Licht-Setup ist tatsächlich mehr als unspektakulär.
Das würde ich jetzt nicht sagen. Passt doch! Sieht man doch an den Pflanzen :)

Düngen tu ich noch gar nicht. Da ist in der Erde ja erstmal Dünger für 4-6 Wochen drinnen. Davon sind jetzt fast genau 4 Wochen rum. Ich denke in 1-2 Wochen werde ich dann das erste Mal düngen :)
Ok... Meine stehen auf jeden Fall schon 6 Wochen drin, oder ich hab mich irgendwie verzählt :D
Falls ich mit verzählt habe, gibt es ja erstmal eine Light-Dosis an Dünger :)
 
Richtig schick, habt ihr die eigentlich alle separiert oder wie bestäubt/verhütet ihr damit es sichergestellt ist, dass sich nichts einkreuzt?

Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass das mit meinen riesigen Organza-Säckchen extrem beschi**en wird. Kaufe mir glaube ich noch Teebeutel in der Drogerie.

Wenn es kein Projekt wäre wo wir schon Anfang des Jahres in die F2 wollen, würde ich einfach warten bis ich einen gesamten Zweig einpacken kann.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Richtig schick, habt ihr die eigentlich alle separiert oder wie bestäubt/verhütet ihr damit es sichergestellt ist, dass sich nichts einkreuzt?
Meine beiden Pflanzen stehen ja in meinem 'Bunker' und somit muss ich nix verhüten, weils keinen Luftzug oder Ähnliches gibt.
Weitere Pflanzen blühen noch nicht und somit ist eine Verkreuzung unmöglich.
 
Bei mir blüht noch mehr, daher frage ich.

Auf zwei Ebenen habe ich Chilis und auch eine temperaturgesteuerte Belüftung. Ich denke zwar, dass sie sich durch die Belüftung sofort selbst bestäuben, würde aber trotzdem auf Nummer sicher gehen.

Hätte niemals gedacht, dass mal zu schreiben: Aber ich hoffe, dass die Projekt-Blüten (ca. 4-8 Stück) noch bis Dienstag geschlossen bleiben :D
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Bei mir blüht noch mehr, daher frage ich.

Auf zwei Ebenen habe ich Chilis und auch eine temperaturgesteuerte Belüftung. Ich denke zwar, dass sie sich durch die Belüftung sofort selbst bestäuben, würde aber trotzdem auf Nummer sicher gehen.
Kommt eben immer auf die Voraussetzungen an, und bei Deinen, würd ich tatsächlich auch Verhütungsvorkehrungen treffen :D
 
Zurück
Oben Unten