Marty82
Dauerscharfesser
Vielen Dank erstmalFinde ich nicht, bei den Beeren sieht man Fortschritte, danke fürs zeigen
Sehe ich genauso, dass die Blätter blass sind, den Grund sehe ich aber eher nicht an der Beleuchtung, so schlecht kann die nicht sein, die Blätter haben ja sogar einen Sonnenschutz bekommen. Düngen ist sicher richtig, aber lieber vorsichtig, nicht dass sie an zu viel Dünger drauf gehen, das habe ich letztes Jahr bei einer TML geschafft.
Kann es sein dass sie zu feucht stehen, die Erde holzig ist oder es ungedüngte Anzuchterde ist? Meije Töpfe waren bis zum gestrigen Umtopfen kleiner (7x7cm), ich dünge erst seit ein bis zwei Wochen, trotzdem waren sie noch nicht blass/gelb.
Die Beere auf dem letzten Bild gefällt mir richtig gut, mit der dunklen Calix
Nein, also die Erde sollte eigentlich passen. Ich gieße nur nach Bedarf und eher wenig. Auch an der Erde kann es eigentlich nicht liegen. Habe beim Umtopfen normale gedüngte Erde verwendet, die auch schon in der Vergangenheit gut funktioniert hat. Ich habe wie gesagt heute nach rund 5 Wochen in der neuen Erde das erste Mal gedüngt. Mal sehen wie es die nächsten Tage so aussieht.
Generell bin ich aber schon jedes Mal wieder verwundert wie es bei vielen hier im Forum mit den Seitentrieben funktioniert. Bei mir kann man schon fast pauschal sagen, dass das bei mir NIE so klappt . Da bin ich schon jedes Mal beeindruckt.