"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

kurzes Zwischen-Fazit zu den Kreuzungen 'from My-Side'
Die sehen super aus, die Beeren sind schön schwarz.
Beide Kreuzungen entwickeln sich identisch
Meine 4 sehen auch sehr ähnlich aus.
es kommt wohl wirklich auf die F2 an :thumbsup:
Ich denke auch dass bei der F2 noch interessantere dabei sein werden, die dann teils mehr in Richtung Köpük und teils mehr in Richtung TML gehen, lassen wir uns überraschen.
Keine Ahnung, ob ich Platz für die 'F2' habe, wohl eher nicht,
Mal schauen, wenn dann entscheide ich spontan ausm Bauch raus :D
Würde mich freuen wenn dabei bist.
als Saatgutspender diene ich gerne :D
Danke dass du deinen xxx - ich will es gar nicht schreiben 🤣, du weißt was ich meine 😄.


Tolles Projekt, das Ganze gefällt mir richtig gut. 👍
Danke, wenn du Lust drauf hast und auch ab und zu hier etwas zum Projekt postest, trage ich dich auf der Teilnehmerliste ein?

Update:
Meine 4 Pflanzen haben in den 10 Tagen Abwesenheit weniger Fortschritte gemacht als ich erwartet hatte. In der Wohnung hatte es nur noch 15Grad als wir zurück kamen, am Fenster dann wohl noch weniger, da ist es kein Wunder, dass sie nicht nennenswert gewachsen sind.

Vorhin habe ich Bilder gemacht,

die linke ist eine Köpük x TML, die beiden in der Mitte sind TML x Köpük aus Beere eins, die rechte ist eine TML x Köpük aus Beere 2.
Die TMLxKö B2 macht schlankere und kürzere Beeren als die 3 links daneben.
IMG_20211203_124027_edit_472172666345660.jpg
IMG_20211203_124503.jpg

TMLx Kö B2
IMG_20211203_124052_edit_472188073996178.jpg
IMG_20211203_124346.jpg
IMG_20211201_152954.jpg

Links TML x Kö B1, rechts TML x Kö B2
IMG_20211203_124324.jpg

Links Kö x TML, rechts TML x Kö B1
IMG_20211203_124332.jpg

Kö x TML
IMG_20211203_124225_edit_472106495051399.jpg

TML x Kö B1
IMG_20211203_124241_edit_472091507259734.jpg

Die mit den kleineren Beeren, TML x Kö B2
IMG_20211203_130745_edit_473451753281402.jpg
 
Geil. Dann kannst du sie ja bald entkernen und was zum Geschmack und Schärfegrad sagen, ich bin total gespannt.

Ich denke sie wird scharf sein, eher herb und gut für Flocken. Die Eltern sind ja auch etwas herb/kräftig (nicht negativ) im Geschmack.
Nachdem ich jetzt nicht direkt der Chili-Rohesser bin, weis ich nicht ob ich da sooo viel beitragen kann :)
Aber ich werde meine Eindrücke auf jeden Fall hier schildern. Eine detaillierte Analyse darf aber bitte nicht erwartet werden.
Bin ja generell auch noch sehr neu im Capsaicin-Business :sneaky:
 
Eine detaillierte Analyse darf aber bitte nicht erwartet werden.
Das erwartet keiner, kein Stress, mich freut schon wenn ein kurzer Kommentar kommt, ob sie pur für dich essbar ist oder ob sie abartig scharf ist,
ob sie ungenießbar bitter ist, ein gewöhnliches Annum Aroma hat oder besonders toll/ausgefallen schmeckt.
 
Richtig cool, dass bei dir schon etwas abreift @Marty82 😎👍

Die Projektchilis werfen bei mir aktuell Blüten und auch Blätter ab. Ich hoffe, sie halten durch. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich zuviel oder zuwenig gieße bzw. dünge.
Ein kurzer Einblick:
Anhang anzeigen 266778
Anhang anzeigen 266779
Anhang anzeigen 266780
Wahnsinn. Ein gutes Licht dürfte wirklich das Um- und auf sein. Ich bin gespannt wie nächstes Jahr mein neues Setup funktioniert. Ob dann die Pflanzen auch so gut wachsen. Ich finde ja bei Dir sieht es auch richtig gut aus. Bei mir kommen jetzt auch wieder ein paar Blüten nach. Aber nix wirklich beeindruckendes.
 
Zurück
Oben Unten