"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2


k0rna

Dauerscharfesser
Beiträge
772
Ich zeige Euch die Beeren jetzt ein letztes Mal, denn ich habe all meine Pflanzen gestern nach der Ernte ordentlich zurechtgestutzt. Die unreifen Beeren haben noch die Chance, abzureifen. Das war's dann mit der F1.
Bei mir ist nur noch das Saatgut von der F1 übrig geblieben. Also wer noch mag/braucht, meldet euch...
20220115_144154.jpg


Die restlichen ca. 25 Beeren werde ich anderweitig verarbeiten und lagern momentan im Kühlschrank 😋


Das sind alle Infos zum Projekt, außer den beiden hat aus dem Discord keiner eine TMLxKöpük oder Köpük x TML.
Ach, dann ging es ja. Alles gut 😎
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.126
Sonntags-Update:

hier meine etwas dunklere Köpük x TML Nr1 ganz rechts im Bild, sie hat einen dunklen STängel und die Blätter sind dunkelgrün mit schwarzen Streifen, die anderen 3 sind viel grüner:

köpükdunkel.png


und meine 4 hübschen Mädels aus der TML-Köpük Famile B2 sind fleissig am wachsen. 2 zeigen schon das erste Blattpaar, die wachsen echt fix...
hier gibt es 2 x ganz dunkel mit dunklen Blättern, 1 x halbdunkel, sprich dunkler Stängel und halbdunkle Blätter und 1 x dunkler Stängel mit grünen Blättern

köpükmädels.png
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.972
Gestern habe ich das Saatgut entnommen, heute gingen dann 2 Kettenbriefe raus. Pro Teilnehmer sind mindestens 30 Projektsamen drin, eher mehr.
Bitte sät alle Samen aus, um die Chance auf möglichst dunkle Pflanzen zu erhöhen. Wir müssen nicht am Saatgut sparen, in der nächsten Saison oder im Herbst sollen dann F3 und keine F2 ausgesät werden, von daher gibt es keinen Grund Saatgut zurückzuhalten, im Sommer fällt ja dann auch jede Menge F3 Saatgut an.
IMG_20220116_215300.jpg

IMG_20220117_204419.jpg


Viele Teilnehmer ohne Saatgut sind es gar nicht mehr.
Die Briefe gehen über
@Chiliricky
@Sarkum
@Munki
@L00m
@TrinkJoghurt
@Heat2Grow

Von @C18H29NO3 und @Mütze habe ich nach wie vor nichts mehr gehört.

Fehlt noch jemand in der Liste oder mag noch jemand mitmachen? Zeit ist ja noch, ich selbst säe meine Annuums erst im Februar aus.

Leider sind alle Tml x Kö grün
Wenn du willst lass ich nochmal einen Brief durchgehen und bei dir durchlaufen, dann besteht noch die Chance auf eine dunkle TML x Kö, wäre cool wenn du auch eine davon hast :) . Ich denke in 2 Tagen sind wieder Beeren reif.
 

Flesh

Chiligrünschnabel
Beiträge
31
Klar gerne würde mich freuen eine dunkle raus zu bekommen meine Adresse hast ja noch ?
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.972
also die Beerenform ist ja schon mal bei der F2 optimal oder? jetzt müssen die Pflanzen nur noch dunkles Laub tragen richtig?
Nein, das sind F1 Pflanzen, wie die Beeren bei der F2 aussehen weiß noch keiner. Falls du meinst dass solche Beeren bei der F2 zusammen mit dunklem Laub gut aussehen würden, dann ja. Ich kann mir aber auch gut stehende lange vorstellen, so ähnlich wie die Medusa oder die Masquerade, nur eben in Clustern, wie bei der Köpük. Genausogut kann ich mir aber auch lange schwarze Beeren in TML Form vorstellen, Potential in beide Richtungen ist da. Ich bin sehr gespannt was raus kommt und ob wir viel verschiedene der dunkellaubigen sehen werden. Ich hoffe dass die ganz dunklen nicht nach normaler Köpük aussehen, im Sommer wissen wir mehr.
Klar gerne würde mich freuen eine dunkle raus zu bekommen meine Adresse hast ja noch
Ja deine Adresse habe ich noch, ich denke am Wochenende sollte der Brief bei dir sein.
 

Djork

Habanerolecker
Beiträge
594
Wenn das so ist, werde ich die anderen Samen auch noch in die Keimbox werfen
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
3.731
Fehlt noch jemand in der Liste oder mag noch jemand mitmachen? Zeit ist ja noch, ich selbst säe meine Annuums erst im Februar aus.
@La Campanella hatte mich neulich angeschrieben, dass mein Brief noch nicht angekommen sei. Ich hatte heute vor einer Woche geschickt, das ist schon ungewöhnlich. Vielleicht wäre er also ein Kandidat, wenn du jetzt eh nochmal neu verschickst..?
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.972
@La Campanella hatte mich neulich angeschrieben, dass mein Brief noch nicht angekommen sei. Ich hatte heute vor einer Woche geschickt, das ist schon ungewöhnlich.
Das ist echt ungewöhnlich lange, ich hatte das vor kurzem aber auch, Anfang Dezember war das, da war ein Brief eine Woche unterwegs.
Vielleicht wäre er also ein Kandidat, wenn du jetzt eh nochmal neu verschickst..?
Ja, @La Campanella, bitte gib Bescheid, wenn der Brief in den nächsten Tagen nicht ankommt, dann geht der Brief über @Flesh an dich weiter.
 

Oben Unten