"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

nabend :) mein kleines Projekt-Update:
die Köpük x TML Nr1 hat evtl. 2 dunkle Kandidaten:

köxtml.png



und die TML x Köpük B2
hat auch 2 Kandidaten, wobei der kleinste (unten links fast versteckt vom anderen Keimblatt) der hoffnungsvollste dunkle Anwärter ist:

tmlxkö.png
 
Die B2 möchte jetzt schon, obwohl gerade kaum 4 echte Blätter dran sind schon Seitentriebe bilden, beobachtet ihr das auch bei euren??
 
Tritt so ein Muster auch bei jemanden anderem von Euch auf?
Ja, definitiv. Ist aus meiner Sicht aber alles dem Licht "geschuldet". Bilder folgen heute oder morgen, je nachdem wann ich dazu komme.

Ich fänds halt geil, wenn die Blattpaare direkt dunkel wären und sich nicht erst noch über das Muster dunkeln. Habe ja noch ca. 100 von jeder Kreuzung ausgesät. Sieht bisher aber leider nicht nach komplett dunklen aus. Einige Körnchen zeigen aber bisher auch nur Wurzeln.
 
Ja, definitiv. Ist aus meiner Sicht aber alles dem Licht "geschuldet". Bilder folgen heute oder morgen, je nachdem wann ich dazu komme.

Ich fänds halt geil, wenn die Blattpaare direkt dunkel wären und sich nicht erst noch über das Muster dunkeln. Habe ja noch ca. 100 von jeder Kreuzung ausgesät. Sieht bisher aber leider nicht nach komplett dunklen aus. Einige Körnchen zeigen aber bisher auch nur Wurzeln.
Bin ehrlich, mich fasziniert das Muster fast mehr noch. Ok, ganz Dunkel wäre auch ganz nett.
Wie sieht den die Köpük normal beim 2-3 Blattpaar aus? Die ist schon dunkel, oder?
 
Kann ich bisher nicht bestätigen, ich würde tippen 60:40 dunkel was das erste Keimblatt angeht. Oder meinst du die Stämme? Da würde ich dir zustimmen.

Die Tendenz geht aber auf jeden Fall Richtung dunkel ☺️
Bei meinen Pflänzchen: Unabhängig von den Keimblättern und den Stämmen. Die richtigen Blattpaare sind - zumindest aktuell - definitiv dunkler als bei der F1.
 
Zurück
Oben Unten