Anbei Bilder von
Bastian Marcel aus dem Chili Discord. Seine Pflanze gehört aus meiner Sicht zu den Favoriten unter derer mit stehenden Beeren:
Ein weiterer Favorit mit ähnlicher Optik ist die Pflanze von
@Netty:
Vergleicht man die 2, ist Marcels Pflanze dunkler, auch die Calyx, so sieht es auf den Bildern aus. Die von Netty sieht trotzdem auch super aus. Mal sehen wie die Pflanzen sich noch entwickeln und wie scharf die Beeren sind.
Hat noch jemand eine Pflanze mit ähnlicher Optik, sprich eher kompakter Wuchs und viele stehende lange Beeren? Wenn ja, bitte Bescheid geben.
Ich habe vor, mindestens 3, vielleicht 4 Strains mit eurer Unterstützung weiterzuverfolgen, da die Optik stark auseinander geht und einige Varianten jeweils für sich sehr schön sind möchte ich es nicht auf eine runterbrechen.
1. kompakter Wuchs, stehende Beeren (ähnl. @Netty und Marcels Pflanze)
2. kompakter Wuchs, hängende Beeren (ähnl @Djorks Pflanze)
3. sehr groser + dichter Wuchs, hängende Beeren (ähnl meiner Pflanze Beitrag #1122)
4. großer Wuchs, stehende Beeren
(mein Beispiel finde ich jetzt nicht sooo super, vielleicht hat jemand eine schönere, hab kein anderes Foto parat)
Für alle Varianten gilt, möglichst dunkel, möglichst lange schlanke Beeren, vorzugsweise geschwungen
Die aufgeführten Beispiele sind mir direkt eingefallen, ich habe aktuell nicht nochmal alle durchgeschaut, es ist auch keine feste Auswahl, sondern soll die Richtung zeigen. Hier wurden ja noch nicht alle gezeigt und es sind auch nicht nicht alle soweit um ein Urteil treffen zu können. Gut möglich dass ich eine übersehen habe oder sich noch ein Prachtexemplar entwickelt.
Meldet euch bitte, wenn ihr eure als eine solche (oder andere lohnenswert zu verfolgende) Pflanze anseht, am besten nochmal mit Bildern, die die Merkmale zeigen.