Capsium
Chiliflüsterer
Bei mir auchDas selbe Problem habe ich auch mit einer der Pflanzen, da sind die Früchte so dünn, dass sie direkt während dem Reifen schon an der Pflanze trocknen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir auchDas selbe Problem habe ich auch mit einer der Pflanzen, da sind die Früchte so dünn, dass sie direkt während dem Reifen schon an der Pflanze trocknen.
Steht die auch Draußen?Wobei die in der Dose nicht ab trockenen beim Reifen
Nein sind alle zuhauseSteht die auch Draußen?
Könnte mir vorstellen das die direkte Sonneneinstrahlung verantwortlich ist.
Das sind echt tolle Bilder Heike.Wirklich wunderschöne Pflanzen!
Da geb ich dir recht, es ist gut wenn wir detaillierte Bilder haben.Da es denke ich bald darum gehen wird das Nachfolgesaatgut zu bestimmen mit der gewünschten Linie habe ich mal versucht etwas detaillierter zu beschreiben. Eventuell sollten wir das alle mal machen?!
Das Problem ist, ich habe sie bspw. nur Indoor und kann nicht so richtig vergleichen, was du mit kompaktem Wuchs meinst.Hat noch jemand eine Pflanze mit ähnlicher Optik, sprich eher kompakter Wuchs und viele stehende lange Beeren? Wenn ja, bitte Bescheid geben.
Das verstehe ich, weiß da auch keinen richtigen Rat dazu, vielleicht kann man es daran erkennen, ob sie sich stark verzweigt oder ob eher wenige Triebe in die Höhe gehen.Das Problem ist, ich habe sie bspw. nur Indoor und kann nicht so richtig vergleichen, was du mit kompaktem Wuchs meinst.
Bei der mit den stehenden Beeren ist mir das Laub auch schon zu hell, obwohl es schattiert ist. Die mit den hängenden Beeren hat dunkleres Laub, allerdings nicht ganz so dunkel wie bei Djork.Was ich auf deinen Bildern vermisse ist, das dunkle Laub.
Das ist bei meinen auch so. Das grün ist kein grasgrün sondern eher Olivegrün.Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Bei mir reift eine Beere jetzt langsam ab. Sie war vorher komplett schwarz, ist jetzt grün geworden und beginnt von der Calyx aus an rot zu werden.