Und dann gibt es noch so ein Mittelding... Was soll ich mit der machen?
Das überlasse ich dir, mir würden später sehr dunkle Pflanzen am besten gefallen.
Es ist aber natürlich auch möglich, dass die "Mitteldunklen" später auch super werden. Bei der schwarzen Medusa sind die Mitteldunklen schöner als die dunklen, durchweg brachten die dunklen Pflanzen lila Beeren, die nicht ganz so lang wurden, die mittleren brachten ganz schwarze, teils deutlich längere Beeren.
Natürlich kann man nicht von der schwarzen Medusa auf die TML x Köpük / Köpük schließen, es ist aber durchaus möglich, dass die mitteldunklen Pflanzen später auch sehr schön oder sogar schöner werden.
Es wäre schade, wenn die aller dunkelsten nachher alle 1:1 wie die Köpük aussehen, ich kann es absolut nicht einschätzen.
Toll dass es so schnell geht.
Ich sag mal so, je mehr Körner pro Teilnehmer verschickt werden und je mehr dann auch jeder auslegt, desto besser, denn desto höher sind die Chancen auf dunkle Keimlinge. Zu viele Körner können es aus meiner Sicht also gar nicht sein. Die Keimlinge/Pflänzchen die einem nicht gefallen entsorgt man einfach.
Ich möchte es dir nicht aufbürden alles verschicken zu müssen, bei mir geht im Moment leider noch nichts. Falls du Muße hast nochmal etwas zu verschicken, gerne - falls nicht ist das gar kein Problem, für die Aussaat von Annuums haben wir ja nich eine Weile Zeit.