"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Hab den Samen getrocknet und bereits welchen in die Keimbox ausgelegt. Bin Mal gespannt ob er keimt bzw. was rauskommt. Wäre dann quasi die nächste Version der dunklen Köpük x TML Nr.3 F2 (dann F3) von @Chili-Kiekindiewelt.

Ich hab da auch noch etwas Samen über, falls jemand Interesse hat dieses Jahr noch auszulegen, einfach kurz melden.
Verhütet habe ich noch nen ganzen Zweig, der dauert aber noch ne Weile zum abreifen.
Also weiterer Nachschub kommt ;)

20220516_095006.jpg
20220516_112543.jpg
 
Hi ihrs :)

leider komme ich momentan nicht dazu Fotos zu machen, weil ich immer noch am umtopfen bin nach Feierabend ..ich glaub ich hab mich etwas überschätzt dieses Jahr mit der Menge :D

auf alle Fälle gibt es bei mir eine Kreuzung die ganz anders ist:
eine KÖ x TML mit grünen Blättern, weissen Blüten UND aufrechten Finger Beeren :D
 
Hab den Samen getrocknet und bereits welchen in die Keimbox ausgelegt. Bin Mal gespannt ob er keimt bzw. was rauskommt. Wäre dann quasi die nächste Version der dunklen Köpük x TML Nr.3 F2 (dann F3) von @Chili-Kiekindiewelt.

Ich hab da auch noch etwas Samen über, falls jemand Interesse hat dieses Jahr noch auszulegen, einfach kurz melden.
Verhütet habe ich noch nen ganzen Zweig, der dauert aber noch ne Weile zum abreifen.
Also weiterer Nachschub kommt ;)

Anhang anzeigen 285561Anhang anzeigen 285562
Ich hätte Interesse daran
 
Hi ihrs :)

leider komme ich momentan nicht dazu Fotos zu machen, weil ich immer noch am umtopfen bin nach Feierabend ..ich glaub ich hab mich etwas überschätzt dieses Jahr mit der Menge :D

auf alle Fälle gibt es bei mir eine Kreuzung die ganz anders ist:
eine KÖ x TML mit grünen Blättern, weissen Blüten UND aufrechten Finger Beeren :D
Da bin ich auch auf die Bilder gespannt wenn mehrere ausgewachsene Beeren dran hängen.
 
mit denen habe ich kein glück. sind gerade mal 10 cm hoch und Trauermücken ohne ende, vielleicht wird es noch was. habe sie jetzt mal auf dir Terasse gestellt das die wegfliegen oder halt fressfeinde kommen
 
Nach längerer Zeit auch mal wieder ein Status von mir. Nach wie vor bin ich hinten dran und man kann gaaaaanz langsam Knospen erahnen. Von der Blattfarbe wird es prinzipiell auch nach oben immer grüner

20220525_150042.jpg


Da ihr alle a) viel weiter seid und b) teilweise schon Saatgut gewinnt oder kurz davor seid, stelle ich mir die Frage: Lohnt es sich, sie zu behalten? Aus meiner Sicht nein, ABER: Ich habe auch wirklich den Überblick hier im Thread verloren.

Wer hat eine Linie die wir auf jeden Fall weiterziehen wollen und wie viel Saatgut kann ab wann an wie viele Leute verteilt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten