"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Bitte sät alle Samen aus, um die Chance auf möglichst dunkle Pflanzen zu erhöhen. Wir müssen nicht am Saatgut sparen, in der nächsten Saison oder im Herbst sollen dann F3 und keine F2 ausgesät werden, von daher gibt es keinen Grund Saatgut zurückzuhalten, im Sommer fällt ja dann auch jede Menge F3 Saatgut an.
Das habe ich mir nochmal zu Herzen genommen und noch ordentlich ausgesät. Es ist noch so viel Saatgut bei mir vorhanden, dass ich einfach aufs Zewa ausgekippt habe. Nagut, etwas habe ich noch behalten, ich geb's zu 🤣

Grund dafür ist, dass ich bei denen die bei mir mit dunklem Stamm + Keimblättern gestartet sind jetzt beim ersten Blattpaar grüne Blätter zeigen. Diese färben sich zwar dunkel wegen des Lichts, aber mal sehen, ob wir noch dunklere kriegen.
 
Köpük X TML

P1012984.JPG

P1012986.JPG

P1012989.JPG

P1012990.JPG

P1012991.JPG
 
Echt abgefahren, deine Pflanze kommt viel mehr nach der Köpük, das Weiße in den Blüten kommt von der TML, also das Saatgut ist auf jeden Fall gekreuztes.
Ich hab gelesen, dass es zur Mehrfachbestäubung kommen kann und dann die Samen, die durch die Bestäubung des eigenen Pollens der Pflanze entstanden sind, dann auch nur deren Erbgut enthält, alles innerhalb einer Beere.
 
@La Campanella hatte mich neulich angeschrieben, dass mein Brief noch nicht angekommen sei. Ich hatte heute vor einer Woche (Montag 10.Jan) geschickt, das ist schon ungewöhnlich. Vielleicht wäre er also ein Kandidat, wenn du jetzt eh...
Ja, @La Campanella, bitte gib Bescheid, wenn der Brief in den nächsten Tagen nicht ankommt, dann geht der Brief über @Flesh an dich weiter.

Kam der Brief inzwischen an?

Manchmal ist echt der Wurm drin.
Der Brief an @Munki, den ich am Montag (17.Jan) vor Briefkastenleerung eingeworfen habe, war gestern Nachmittag noch nicht da, nach ihm kommen noch 4 Stationen.

Gestern habe ich einen dritten Kettenbrief an @Flesh geschickt, der ist inzwischen schon zugestellt worden, obwohl er nicht in der Nähe wohnt.
Im Brief an @Flesh sind noch Projekt-Saatgutpäckchen für 3 weitere Teilnehmer drin.
Falls der Brief von Bela noch nicht bei @La Campanella ankam, schick deine Adresse bitte an @Flesh, damit er dir den Brief schickt. Porto ist 1€, der Brief ist zu dick um mit 85 Cent durchzugehen.
 
So, mal ein paar aktuelle Fotos von meinen. Leider werden die weiteren Blätter nicht so dunkel wie die anderen. Aber wie ich gehört habe liegt das wohl am UV Licht. Warten wir mal bis die raus kommen ans richtige Licht.

Kammer 1:
20220121_142443.JPG



Kammer 2:
20220121_142452.JPG



Kammer 3:
20220121_142431.JPG



20220121_142505.JPG
 
Ich hab 865 LSR Röhren. Bin aktuell am nachrüsten einer Etage mit den LED, die auch @Patrick83 im Einsatz hat, da ich die auf meine Etagen gut verteilen kann.
Weiß aber nicht ob die das Spektrum abdecken um Farben "erzeugen" zu können. Mir fehlt aktuell leider die Fläche, sonst hätte ich mir wohl die Hydro TS 600 noch geholt.
Kann leider nur hoch statt breit :roflmao:
 
Auf die bin ich Mal gespannt. Hat ein interessantes Muster. Wäre cool wenn die so rauskommt. Hat was von dieses Buntnesseln.
Wenn die komplette Pflanze so aussehen würde und noch dazu lange lila Beeren hätte... Aber warten wir Mal. Dauert noch laaange bis man mehr sieht. Merke sie mir aber vor, dass ich dort Beeren verhüte
 
ich warte erst mal ab...ähnliches Phänomen hatte ich schon bei dem Projekt Thai-Chilis gehabt..anfangs waren die Blätter schwarz, auch die echten Blätter..später dann im weiteren Wachstum draussen in der Sonne wurden dann alle grasgrün, obwohl genügend Sonne und UV rankam...aber ich drücke die Daumen das es ein paar Kandidaten schaffen dunkel zu bleiben :)
 
Zurück
Oben Unten