Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin nicht doof. Das sag ich aber meiner Mama!!!Ach ihr seid doch doof ...
Ich habe vor ein paar Wochen die Ananas und Noir de Crime (Black Krim) im Laden gekauft. Einfach, weil ich wieder einmal gute Tomaten kosten wollte. Beide Sorten gehören geschmacklich zu der Oberklasse. Die Black Krim hatte ich selber schon angebaut. Daher kann ich schon beurteilen wie die schmeckt, schmecken kann. Was soll ich sagen, die haben geschmeckt wie alle anderen x-beliebigen roten Tomaten aus dem Supermarkt. Schön anzusehen, aber fade, mit wässerigem flachem Aroma. Eine einzige Enttäuschung. Es geht nichts, aber rein gar nichts über selbst angebaute, reife und frische Tomaten, ob groß oder klein, aus eigenem Anbau....ich hätte heuer auch schon den Geschmack einer selbst abgereiften Tomate erleben dürfen
Und ein paar bio "Ochsenherz" habe ich mir auch gegönnt - in Anführungszeichen, weil es falsche Ochsenherz waren, geschmacklich etwas besser als die Ananas, aber immer noch sehr fad. http://www.rareseeds.de/WebRoot/Sto...CAA/C3B2/C0A8/28BA/7D05/Ochsenherz_Tomate.JPG
Die echten, ursprünglichen Ochsenherztomaten sind durchgehend fleischig, keine Samenkammen, kein Glibber und die Form ist auch anders
Wen wunderts auch bei diesem britischen Wetter.....Die Sorte heißt British Summertime und sie fühlt sich anscheinend wie zuhause.
.
Ich habe einmal nachgelesen und tatsächlich, das soll eine sehr gute sein. Glückwunsch dazu. Ich habe mir diese Sorte mal notiertAmethyst Cream Cherry begeistert mich hingegen, die werden jetzt wirklich lecker
Das sehe ich auch so. Die Endfäule bekommen öfter Pflanzen in (kleinen) Töpfen, bei höherer Temp.Aber wahrscheinlich bräuchte sie eher einen Platz unter einem Tomatendach im Boden, als im Container