halbblut80
Chilitarier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chris58 schrieb:Ich habe gestern ausgepflanzt, obwohl erst 14 °C Bodentemperatur (15 cm Tiefe) erreicht war. Ich hoffe, das Wetter ist auf meiner Seite
fischi1401 schrieb:Auf der einen Seite wachsen Gurken, auf der anderen Tomaten.
bukettel schrieb:Hatte zur Keimzeit noch eine kleine Kuriosität - einen Zwilling aus nur einem Samenkorn.
Aus einem Korn Schlesische Himbeere sind tatsächlich 2 Keimlinge geschlüpft, was man auf dem Foto gut sehen kann.
bukettel schrieb:Also ohne Werbung machen zu wollen, das Tomatendach ist echt ne Wucht. Das ist durchaus eine stabile Konstruktion aus hochwertigem Alu und Doppelstegplatten, ich hatte zu keiner Zeit Zweifel an der Standfestigkeit (gerade was die Windanfälligkeit betrifft). Hat in dieser Breite allerdings auch 180.- Euro gekostet, dafür gibts bestimmt schon Tomatenfolienhäuser, wo es seitlich nicht reinregnet. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Momentan paßt ja das Wetter einigermaßen, so dass gelegentlicher Regen nichts ausmacht und alles immer wieder schön abtrocknet.
chris58 schrieb:wie viel Pflanzen konntest Du darunter unterbringen?