Tomatenliste 2017

Bei uns als ich Kind war hießen die großen Fleischtomaten "Ochsenkopf", da hatte ich noch Uraltsaatgut gefunden, bin mir aber nicht sicher ob ich noch Früchte ernten kann in dieser Saison. Meine Tomaten hängen alle 4 Wochen hinterher dieses Jahr.

Ochsenkopf habe ich bislang noch nicht gehört. Ich drück Dir die Daumen, dass die Tomaten noch reifen.

Mir geht es übrigens ähnlich. Meine Pflanzen haben im Mai einen leichten Kälteschaden erlitten und lange gebraucht, bis sie sich erholt haben. Ich fange schon an, Geiztriebe einzupflanzen, falls meine Saatgutträger nicht mehr reifen sollten.
 
Habe eben die erste Indigo Rose probiert.
Sehr süß, ein weing sauer und eigentlich nicht tomatig.
image.jpeg
 
War sie trotzdem gut oder eher nicht?
Sieht auf jeden Fall gut aus! :)
Bin da etwas gespalten. Die Rispe dieser Tomaten ist vor etwa 2 Wochen abgebrochen. Leider waren es jene die am weitesten waren. Sie sind dann so nachgereift.
Ich denke wenn sie am Strauch gereift wären würden sie noch besser schmecken.
So waren sie sehr süß mit angenehmer Säure aber der typische Tomatengeschmack hat mir gefehlt.
So würde ich sagen die sind ganz nett aber wenn es eng wird fliegen sie raus.
Ich hoffe das ich in 5 Wochen nochmals eine Gelegenheit zur Verkostung bekomme.
Jetzt geht es dann ab in den Urlaub.
 
Hätte da noch eine interessante Sorte.
Liberty Bell.
Fülltomate in Blockpaprikaform und innen weitgehend hohl.
Vom Geschmack her gibt es besseres aber zum füllen, von der Frucht her optimal.
image.jpeg
 
Zurück
Oben Unten