Tomatenliste 2017

Hallo, was sagt ihr eigentlich zum Düngen mit Hornspänen bei Tomaten?

Nehme ich immer zum Düngen.


Hier mal eine Auswahl meiner Tomatensorten:

Fleisch- und Salattomaten:
Feuerwerk
- interessante Optik, gutes Aroma
Black from Tula - sehr aromatisch, gehört zu meinen Lieblingstomaten
Purple Dragen - süße Eiertomate, für Salat, gehört zu den Lieblingssorten meiner Familie
Solar Flare - Bicolor, Freiland, gutes Arona
Silvery Fir Tree - Buschtomate, Freiland, für Soßen
Ananas Noire - grün-rot, interessante Optik, aromatisch
Türkin - Freiland
Marmande - eher pink als rot, früh, aromatisch
Plum Lemon - nicht in diesem Jahr, aber immer mal wieder, gelb, zitronenförmig, wenig Aroma aber perfekt für eine gelbe süße fruchtige Soße

Cherry- und Cocktailtomaten
Schneewittchen
- Cherry, cremeweiß, süß, Freiland, kältetolerant
SuperSnowwhite - Cocktail, cremeweiß, süß
DreiKäsehoch - Cherry, pink, aromatisch, früh, Freiland
Red Robin - Cherry, kleine Pflanze, kann man überall dawzischen stecken
Dancing with Smurfs - Cherry, interessante Optik, lecker
oranges Pfläumchen - Cherry, orange, aromatisch - eine meiner Lieblingssorten, Freiland
 
Dankeschön!

Wie ist Schneewittchen geschmacklich so? :)

Süß, wird hier wie Obst gegessen. Sehr mild mit wenig Säure. Saftig.
Und im Herbst ist sie eine der letzten, die noch tragen. Dann ist sie nicht mehr ganz so süß, aber immer noch lecker.

Ich habe sie seit einigen Jahren und würde nicht auf sie verzichten.
Probier sie doch mal aus. Sie wuchert nicht, braucht wenig Platz und ist sehr flexibel. Ein 4-Liter-Topf geht genauso wie Freiland. ;)
 
Zurück
Oben Unten