Tom's Tomaten-Saison 2012

Deine Bilder sind echt super, deine Gnubbels auch ! :D :thumbup: :clap:
Das wird, Tom. Jetzt gibts wärmeres Wetter und da gehen die ab wie nix.

Ist ja der Hammer was bei Dir abgeht Tom. :thumbup:

Anscheinend ist eine windreiche Region, nicht das schlechteste für die Tomis. :w00t:
Ahh jetzt freue ich mich noch mehr auf die Beauty Queen, wenn ich Deine Beere so sehe. :D

Gruß Jörg

Na ja, ich bin noch nicht so begeistert Debora und Jörg, aber ich bin auch ein eher kritischer Mensch ;)

Dafür dass die Pflanzen jetzt wochenlang eher herbstliche Temperaturen, viel viel Regen und reichlich Wind ertragen mussten passt es :)

Gerade ist der nächste kräftige Regen in Form eines Gewitters angekommen. Ist echt zum Mäuse melken :devil:

Na wenigstens muss ich die Pötte nicht gießen :lol:

hübscher Knubbel an Marianna's Peace x Stupicke

Belriccio F1

Goldita

Hallo Tom,
bei Dir tut sich im Moment auch was!!!
Sehr schön - das Wetter macht im Moment auch mit - aalso das wird!
:cool:
LG Anneliese

Heute gab's endlich wieder was zu verkosten :D

42 days tomato

Ich hatte schon so einige negative Berichte über den Geschmack gelesen.... aber meine Frau und ich sind positiv überrascht. :) Schmeckt richtig schön würzig. Säure dominiert. Wirklich lecker auf Butterbrot.
Da die Sorte sehr unkompliziert ist, reichlich trägt, mit kleinem Topfvolumen gut klarkommt und auch noch schmeckt ist das definitv eine für meine Liste :)

paar Bilder hab ich noch ....

Dwarf Wild Fred

Dwarf Mr. Snow

Guernsey Island

Schmatzefein

Corbarino

Strawberry Margarita

Peruanische Beuteltomate

Blueberry

Isis Candy

Hundreds and Thousands

Bing Cherry

Ida Gold

Russian Cossack

Moonglow

Caspian Pink

Virginia Sweets

Magiqo

Aker's Oxheart

Black Magic

Sungold F1

Mexikanische Honigtomate

Ruthje (ist auch bald dran ;) )

Celsior

Black Cherry

Katinka

Belriccio F1

und zum Abschluß .... es gurkt :w00t:

:w00t: super Tom tolle Bilder schau immer wieder gerne bei dir rein :)

Sauber Tom , mit roter Tomaten bin noch ne weile weg , sieht sehr gut aus bei dir , und die Gurken erst , bei uns sind die ersten auch schon reif , mach Morgen eh ein kleines Update zu machen da kannst du sie mal sehen ,was zur Zeit bei uns so geht. . !!!!!!!! Sind das Picollo`s oder Picolienons (Gurken)!!!!!

Danke Heiko und Frank :)

@onkelhotti
Die Gurke ist eine veredelte F1 von Kiepenkerl - der Name ist mir leider entfallen.

Hallo Tom! Schöne Tomaten hast du da! Vom Wuchs gefällt mir Ida Gold sehr gut. Vom Namen her ist aber Schmatzefein mein Favorit! :)

Jerry schrieb:
Hallo Tom! Schöne Tomaten hast du da! Vom Wuchs gefällt mir Ida Gold sehr gut. Vom Namen her ist aber Schmatzefein mein Favorit! :)

Danke Jerry ! :)
Ja Schmatzefein ist echt ein abgefahrener Name. :drool:
Die Ida Gold hatte anfangs gar nicht gut ausgesehen - da dachte ich Mitte/Ende Mai noch dass ich die entsorgen muss. Und jetzt blüht sie als gäb's kein Morgen :ohmy:

Wieder mal tolle Fotos von super Pflanzen. Schön, das die Ernte endlich beginnt.
Bei mir tut sich auch schon einiges. Werde gleich mal Fotos machen, wenn der Regen mal aufhört.

Grüße Peter

Ja, danke Dir Peter. Ich würde sagen "jetzt geht's loooos..." :D

durfte bereits 42 days tomato, ABC potato leaf, Guernsey Island und vorhin eine Ruthje verspeisen :drool:
Farbe bekommen noch Katinka, Ikarus und mex. Honigtomate :clapping:

werde gleich mal in Deinen Thread rüberlinsen ;)

Hallo Tom!!!!

super, super super!!!

Bei mir geht es jetzt auch los - mal sehn, ob ich morgen dazukomm Bülders zu machen.
LG Anneliese

Zurück
Oben Unten