Tom's Tomaten-Saison 2012

Hallo Peter.
Wie Du Dir sicherlich denken kannst hab ich hier auch nur meine besten Pflanzen präsentiert :D
Auch bei mir sind einige ziemlich zurück und haben zum Teil auch die Blüten abgeworfen wegen der Kälte, dem Regen und Wind... :(
Die Fläche unterm Tomatendach und auch die Tomaten in den Kübeln hab ich über Nacht immer noch eingepackt weils so kalt war. Im GWH hatte ich bis gestern sogar immer noch 4 Grabkerzen an.... So macht der Sommer irgendwie gar keinen Spass. :thumbdown::no::nono:
Aber wie sagt man so schön: Es kann nur besser werden :laugh:

Sehen Super aus deine Tomis .

Bin mal gespannt wie hoch der kleine Wild Fred wird. Hattest du nicht noch eine oder gar zwei Dwarf Sorten dieses Jahr??
Da denkst doch an mich mit ein paar Samen im Herbst :whistling: :D!

Ja Tom ist schon bescheiden mit dem Wetter zurzeit. Bei uns regnet es schon wieder seit ein paar Stunden und es so ungemütlich kalt. Habe seit Tagen meine Tomaten auch wieder in Vlies eingepackt :(.

Guten Abend Marion.

Ja. Es gibt noch den anderen Zwerg "Mr. Snow". :)
Hier ein Bild von gestern.

Wachsen beide sehr gut. Die Saat hatte ich von Tatiana Kouchnareva. Kann Dir gerne im Herbst noch Original-Saatgut abtreten. Kein Problem :)

Wenn die noch gut tragen und auch noch schmecken sind die Dwarfs für mich jetzt in jedem Jahr auf dem Programm. So einen Kübel bekommt man immer noch irgendwo unter ;)

Ja, wie gut dass ich auch noch Vlies da hatte. Die Tomaten haben sich die letzten Nächte drüber gefreut :devil:

Hallo Tom, hallo Marion,
ich muß meine Dwars mal zählen, sind aber mehr als 2.
Meine 1. Dwarf (IPK) die ich schon im 3. Jahr im Anbau habe knubbelt. Die stand 2 Jahre in der Hecke und wurde nicht beachtet, da ich dachte - die ist krank! Wie versprochen - mach demnächst mal Bilder. Ich mach auf jeden Fall von allen Samen, nur die stehn unter Stabtomaten - die muß ich unbedingt verhüten, sonst sind es keine Dwarfs mehr.
LG Anneliese

Die Tomaten sind ganz wacker und wachsen trotz des miesen Wetters ganz ordentlich. Trotzdem ist das kein Vergleich zu den Vorjahren.
Letztes Jahr um diese Zeit hatten alle Tomatenpflanzen schon was dran hängen. Heute muss ich erstmal "suchen" ;) Ist nicht zu ändern aber trotzdem ärgerlich :devil:

Jetzt drückt mal bitte alle die Daumen, dass das Wetter endlich mal sommerlich wird.... nicht so lausig kalt und stürmisch wie die letzte Zeit... sonst wird das nämlich nix mit den lieben kleinen ;)

Ich war trotzdem auf der Pirsch.... :D

Mexikanische Honigtomate

MariStu

Katinka - produziert Massen an Knospen :clapping:

Black Cherry - fängt endlich bald an zu blühen....

veredelte Green Doctors - wächst ganz schön wuchtig....

und blüht auch...

jetzt ins Gewächshaus....
Aker's Oxheart von asmx

Beauty Queen

Virginia Sweets

Black Master

Sungold F1

Midnight in Moscow / Moskovskie Nochi

Armenian

Antho violettrot

Russian Cossack

so, das war's erstmal von den Tommis.... bis demnächst :D

echt wahnsinn, was du alles für sorten am start hast :w00t: von den meisten hab ich noch nie was gehört :)
freu mich schon auf die sommerbilder!

Danke Dir Vasco :)

ja ja, die vielen Sorten.... da kommt man schnell in den "Wahn" :crazy:.... es fliegen einem ja auch ständig neue Samen zu :whistling:

Sehen sehr gut aus Tom,

meine sind dieses Jahr leider auch weit zurück, mindestens 3 Wochen und das Wetter will einfach nicht besser werden. Heute mal wieder Starkregen, Hagel usw. einfach nur traurig dieses Jahr.

Hoffentlich kommt der Sommer endlich.

Grüße Peter

Oh Mann, Peter.
Das mit dem Wetter bei euch tut mir ja echt leid.
Wir hatten heute ausnahmsweise mal keinen Regen und Sonne....
Ab dem Wochenende soll es sommerlich und wärmer werden.... SAGEN sie... :noidea:

Hallo Tom,
meine Tomaten sind momentan 4 Wochen zurück - aber noch gesund!!! Letztes Jahr waren die viel weiter und dann ging der Pilz los...Daumendrücken, dass die sich nix einfangen - dann gibt es Tomaten satt.
LG Anneliese

habe gestern mal wieder ein paar Gnubbel fotografiert... so langsam wird es. Bis auf ein paar Sorten legen jetzt alle ganz gut los.
Besonders angetan haben mir die "Blauen" :heart: die ganz langsam Farbe annehmen....

Blueberry

Antho violettrot

Dancing with Smurfs

und noch ein paar andere...

Schmatzefein

Peruanische Beuteltomate

Magiqo

Hundreds and Thousands

Ida Gold

und die Pepino/Birnenmelone wird wohl auch bald blühen .... :)

Schönen Abend noch Euch allen

Tolle Fotos von sehr schönen Tommis. Die Fotos sind ja richtig künstlerisch geworden, gefallen mir sehr gut.
Jetzt brauchen sie nur noch richtig Sonne und die Ernte kann beginnen.

Grüße Peter

Danke Dir Peter.
Dieses "künstlerische" liegt wohl am Objektiv. Macht ein nettes Bokeh :)
Sonne ist das Stichwort.... bestell' mal welche bitte :laugh:

Zurück
Oben Unten