Tom's Tomaten-Saison 2012

Klasse Fotos, klasse Pflanzen, bin echt begeistert!

Mal sehen, wie meine Tomaten werden, habe zwei Fronten, GWH-Tommis gegen Tomatendach-Tommis :)

Wünsche Dir weiterhin eine tolle Saison!

Gruß Daniel
 
Danke Daniel und BhutBhut :)

Heute mal wieder ein bisschen mit der Kamera rumgetigert... :)

Ikarus



MariStu


Katinka


und die ersten Honigtomaten in 2012 - lecker wie immer :drool:
 
Sieht sehr lecker aus. Habe auch die ersten geerntet.
Leider ist das Wetter wieder total schlecht, denen fehlt die Sonne

Grüße Peter
 
Ja, das kannst Du laut sagen Peter.
Die letzten Tage Regen, Gewitter, zwischendurch mal ein paar Minuten Sonne, wieder Regen, Wind.... echt zum :crying:
Hat mich gewundert, dass die ersten reifen Tommis überhaupt geschmeckt haben. :noidea:
Wollen wir mal auf einen warmen August/September hoffen was ;)
 
Wie bist Du bis jetzt mit den veredelten Tomaten zufrieden? - Kannst Du jetzt schon sagen, ob sich das lohnt?
 
Hallo BioJolokia.

Also die veredelten Pflanzen sind ziemlich .... wie soll ich sagen.... monströs.
Die haben jetzt schon wahre Stämme entwickelt. Bei einer "Green Doctors" ist ein Blatt annähernd 50cm lang :w00t:
Mehrtriebiges Ziehen kann man eigentlich gar nicht verhindern.
Die mexikanischen Honigtomaten ziehe ich 3-triebig (glaube ich :laugh: ) und die hängen richtig voll. Einiges mehr als in den letzten Jahren ohne Veredelung obwohl in diesem Jahr ja wirklich bescheidenes Tomaten-Wetter herrscht und viele andere Pflanzen hinter den Erwartungen zurückstehen.

Bislang bin ich also durchaus zufrieden.
 
Danke für die flotte Antwort! - Müsste ich ja fast versuchen, nächstes Jahr, wie viele Pflanzen kann man denn mit einem solchen Päckchen veredeln?
 
Also in dem Set sind um die 10 Samen drin.
Im kommenden Jahr werde ich die restlichen Körnchen Vigomax F1 aussäen und dazu noch Spirit F1 (soll noch besser /wüchsiger sein).

Eine weitere Alternative wären Wildtomaten .... noch viele Möglichkeiten zum Experimentieren :whistling:
 
Mal wieder ein Foto-Update der Tomaten.
Ähnliche wie bei anderen im Forum sieht es bei den Cherry-Tomaten / Kleinfrüchtigen recht gut aus (eigentlich ein Wunder bei diesem miserablen Sommer!) aber bei den Fleischtomaten hat längst nicht soviel angesetzt wie in den Vorjahren. :angry:
Na was soll's ... man soll mit dem zufrieden sein was man bekommt :dodgy:

jetzt die Fotos

Ernte von heute (Ikarus und 2 x 42 days tomato)


Guernsey Island


Dwarf Wild Fred


Strawberry Margarita


Platte Vierländer


Lady Bird (welche keine ist - das Original hat keine Streifen :( )


Ruthje


Schmatzefein


Peruanischer Beutel


Ida Gold


Dwarf Mr. Snow


Russian Cossack


Solar Flare


Fandango


Armenian


Caspian Pink


Sungold F1


Unbekannte flauschige....


Virginia Sweets


Aker's Oxheart


Black Cherry


Celsior


Goldita


MariStu


Green Doctors


Katinka


jetzt die blauen...

Blueberry


Bing Cherry


Antho violettrot


Dancing with smurfs


Beauty Queen


und hier für Fazer / Heiko... falls er reinschaut - der wild aufgegangene Sämling den ich testweise einfach mal machen lasse (ohne Ausgeizen) :)



schönen Abend noch
 
Klasse, hast ja tolle Sorten am Start, Sorten von denen ich keine Einzige kenne. Ne Gute Ernte noch…
 
Zurück
Oben Unten