Tom's Tomaten-Saison 2012

Hi Sergy.
Kein Problem. Ich hab noch Original-Saatgut rumliegen. Kannst Du gerne ein paar Körnchen von haben.
:D
 
Hallo Tom,
deinen Thread zu lesen ist so schön und interessant, wie ein tolles Buch nicht mehr zur Seite legen zu können!:)
Tolle Pflanzen und tolle Erntefotos!
Viel Freude weiterhin beim "tomateln".
LG Anja
 
Hallo, ich habe diesen Thread mit Begeisterung gelesen, tolle Pflanzen und tolle Fotos.
Werde nächstes Jahr die eine oder andere Sorte auch mal testen :)
 
Ok :)
Ich hab auch schon was interessantes bei Deinen Tomätchen gefunden :D
Aber ich warte erstmal Dein Geschmacksfazit nach der Saison ab ;)
 
mal wieder ein Zwischenbericht mit Bildern.

ich konnte inzwischen ein paar weitere Sorten probieren
Absolute Geschmacksfavoriten bislang:
Schmatzefein :drool: und Sungold F1 :drool:
Sehr lecker war auch die Dancing with smurfs, obwohl ich von dieser "Modetomate" eigentlich gar nicht viel Geschmack erwartet hatte :)

jetzt die Bilder

Katinka


mex. Honigtomate


Aurea F1


Marianna's Peace x Stupicke


Goldita


Black Cherry


Green Doctors


Ruthje


Magiqo



Armenian



Fandango


Caspian Pink


Aker's Oxheart


Virginia Sweets


unbekannte Sorte - Flauschig !!! :heart:


Antho violettrot


Dancing with smurfs


Bing Cherry


Dwarf Mr. Snow


Blueberry


Schmatzefein


Strawberry Margarita


Dwarf Wild Fred


und zu guter Letzt.... mein Sämling aus dem Kompost trägt inzwischen auch - und zwar reichlich . Spannend :D
 
Super Tom, die sehen doch richtig gut aus. Da gibt es ja noch reichlich zu ernten.

Die Dancing with smurfs sieht toll aus, ist die komplett dunkel?

Die Sundgold ist auch eine meiner absoluten Lieblinge.


Grüße Peter
 
Hallo Peter.

Ja, ich hoffe dass ich noch ordentlich was ernten darf. :)

Die Dancing with smurfs ist die dunkelste "blaue" Tomate bislang.
Bei Blueberry, Bing Cherry & Co. ist nur auf der Sonnenseite blaue Färbung zu sehen.
Die DwS ist nahezu komplett dunkel. Und auch fast schwarz. Ein echter Hingucker.

Die Sungold F1 ist wirklich ein Geschmackshighlight. Kleiner Tipp wenn Du mal eine samenfeste ähnliche Sorte ausprobieren möchtest: Katinka.
Hat auch orange-gelbe Früchte und ist für meinen Geschmack genauso würzig und reichtragend wie die Sungold.
 
Danke für die Info,

die Dancing with smurfs werde ich nächstes Jahr auch mal anbauen. Die Katinka hört sich auch gut an, die neuen Sorten für 2013 werden schon wieder mehr.

Grüße Peter
 
Hallo Tom,

du hast super Tomaten und mal wieder erstklassige Bilder !! :clap: :thumbsup:
Trotz "diversen Krankheiten" und dem bescheidenen Sommer hängt einiges dran an deinen Tomaten und ich wünsche dir, dass du noch richtig viel ernten kannst.

Viele Grüße,
Claudia
 
Hallo Claudia !
Danke Dir :)
Du hast Recht, eigentlich kann ich zufrieden sein. :) Hoffe bei Dir läuft auch alles gut. Aber wenn ich Deine letzten Erntebilder so anschaue hat sich meine Frage ja erledigt ;)
 
Tolle Bilder Tom :)

Am Ende der Saison würde ich euch gerne mal befragen was für Sorten euer Higlight gewesen sind.

LG Heiko
 
Man das soeht ja echt klasse bei dir, wirst warscheinlich eine reiche ernte haben :D
ich seh jetzt wieder eine von ich sehr interesse habe :devilish:
Fazer schrieb:
Tolle Bilder Tom :)

Am Ende der Saison würde ich euch gerne mal befragen was für Sorten euer Higlight gewesen sind.

LG Heiko

Werde wir das nicht alle machen :D
 
Fazer schrieb:
Tolle Bilder Tom :)

Am Ende der Saison würde ich euch gerne mal befragen was für Sorten euer Higlight gewesen sind.

LG Heiko
Hallo Heiko.
Das werde ich ganz sicher machen. obwohl ich in diesem merkwürdigen Tomatenjahr wohl nur die herauspicken werde die überzeugt haben. Einige von denen die nicht so gut geschmeckt haben können in einem guten Tomatenjahr mit S * O * N * N * E sicher richtig gut werden.... :noidea:

skylobo schrieb:
Man das soeht ja echt klasse bei dir, wirst warscheinlich eine reiche ernte haben :D
ich seh jetzt wieder eine von ich sehr interesse habe :devilish:

Werde wir das nicht alle machen :D

Danke Sergy. Sag doch mal... welche interessiert Dich denn ? :whistling: Nur zur Sicherheit damit ich davon auch Samen nehme ;)
 
Zurück
Oben Unten