torky 2018 - the end is near

Die Bhut Jolokia Schoko Mutant ist sogar noch süßer wenn man sie ne weile hängen lässt. Aber vom Ertrag her ist die BOC wohl unschlagbar im Verhältnis zur Pflanzengröße. Im Moment reift die 3. Welle ab und ne 4. würde sie wohl auch noch versuchen was aber die klimatischen Bedingungen bei mir nicht zulassen werden. Ist ja jetzt schon unangenehm kühl und dunkel. Kaum zu glauben das das Wetter bis vor kurzem noch genau das Gegenteil war. Aber so ist das eben hier Oben idr. 3/4 Jahr dunkel, wolkig, neblig, verregnet, windig.... richtig depri Stimmung eben.
 
View media item 51633View media item 51631 Fishpepper : leicht bitter, sauer mit Schärfe so 4-5 würde ich sagen. Pulver ist bestimmt gut.

View media item 51632View media item 51634Black Hot Hungarian : viel saftiger und auch süßer, dass Hot im Namen hat sie aber nicht verdient. Zumindest meine beiden hier hatten höchstens 1-2. Gut zum Snacken oder für sehr mildes Pulver, gibt bestimmt ein gutes Aroma wenn getrocknet.
 
Ja bei der „heißen Ungarin“ müsste ich auch feststellen das sie garnicht so heiß ist ;)
Aber die Berren haben auch Wahnsinnig variieret was Schärfe und Geschmack angeht.

Die Serrano Purple ist für „normale“ Leute doch schon scharf, Patrick! :D

Deine Big Black Mama hat mich etwas aus der Fassung gebracht.
Eine Schärfe die sich so langsam aufbaut und man meint, es hört garnicht mehr auf schärfer und schärfer zu werden! Abgefahrenes Erlebnis :D
 
Echt jetzt? Dann bitte zu allen Bewertungen mindestens 4 dazu addieren :laugh: . Ich fand beide gar nicht scharf und konnte die Schärfe nur erahnen (ca 1 hätte ich gesagt. Laut Google aber wohl ne 6 ).

So nun ist Mario mal ein wenig an der Reihe, wie ihr sicher bemerkt habt brauch ich Stimmungsaufheller in Form von Capsaicin bei dem trüben depri Wetter draußen.
Fangen wir mit der alt bekannten TML an.
IMG_20180902_160246-02.jpeg

Nussig, rauchig wie man sie kennt und schätzt, dabei milde Schärfe von max. 2. Schnippelchen wurde vor dem Bild schon probiert der Rest gibt lecker Pülverchen, wenn auch nur sehr geringe Menge :D

IMG_20180902_161445-01.jpeg
IMG_20180902_161557-01.jpeg

So nun diese 'Kirsche', Mario wird uns sicher aufklären können um was es sich dabei Handelt. Ich würde sagen Annuum und zwar eher Zierchili. Dafür aber sehr gut, fruchtig süß (Kerne raus sonst wirds richtig bitter) Schärfe 5-6. Bestimmt hübsch anzusehen diese Kirschform. Wenn du davon Pulver hast mir bitte ein wenig zukommen lassen!
 
Echt jetzt? Dann bitte zu allen Bewertungen mindestens 4 dazu addieren :laugh: . Ich fand beide gar nicht scharf und konnte die Schärfe nur erahnen (ca 1 hätte ich gesagt. Laut Google aber wohl ne 6 ).

So nun ist Mario mal ein wenig an der Reihe, wie ihr sicher bemerkt habt brauch ich Stimmungsaufheller in Form von Capsaicin bei dem trüben depri Wetter draußen.
Fangen wir mit der alt bekannten TML an.Anhang anzeigen 137171
Nussig, rauchig wie man sie kennt und schätzt, dabei milde Schärfe von max. 2. Schnippelchen wurde vor dem Bild schon probiert der Rest gibt lecker Pülverchen, wenn auch nur sehr geringe Menge :D

Anhang anzeigen 137178 Anhang anzeigen 137179
So nun diese 'Kirsche', Mario wird uns sicher aufklären können um was es sich dabei Handelt. Ich würde sagen Annuum und zwar eher Zierchili. Dafür aber sehr gut, fruchtig süß (Kerne raus sonst wirds richtig bitter) Schärfe 5-6. Bestimmt hübsch anzusehen diese Kirschform. Wenn du davon Pulver hast mir bitte ein wenig zukommen lassen!

Devils Tongue....und ich muss dich enttäuschen Pulver gibts nicht....aber Samen
 
So nun wie mir Mario erklärte, Not Biquhino und Habanero Mora (sahen sich beide sehr ähnlich
IMG_20180902_162817.jpg
weshalb sie gleichzeitig verkostet wurden.
IMG_20180902_163243.jpg

Rechts Biquinho. Blumig mit ner Schärfe von 8. Nicht mein Fall.
Links Habanero Mora. Kenne ich ja schon von meiner nur das die Früchte da etwas größer ausfallen. Schon besser mit wenig blumig aber ansonsten recht unspektakulär, gibt bessere auch unter den Habaneros wenns unbedingt Habanero sein soll.
 
So und nun die Mustardfarbene, die lacht mich schon die ganze Zeit an.
IMG_20180902_164750.jpg

IMG_20180902_164937.jpg

Schon besser. Sagt mal ist das normal das die Mustardfarbenen immer etwas nach Erbse schmecken? Die hier ist n kleiner Spätzünder erst hätte ich ihr ne 9 gegeben aber je länger man wartet umso intensiver wirds, also 10 und brennen im gesamten Mundraum. Was es ist ? Schwer einzuordnen, irgendwas zwischen Habanero und Fatalii, die aufbauende Schärfe spricht eher für Fatalii aber die haben ein wesentlich angenehmeres 'Brennen'
 
Nach Bhut schmeckt sie aber mal gar nicht. Ich meine mich zu erinnern das du wesentlich weniger verkostet hast und irgendwann gar nicht mehr Berichtet als die "guten" Sorten an der Reihe gewesen wären ;).

Also ich denke wir reden da von der hier.
IMG_20180902_170836.jpg

Beim aufscheiden typischer Superhot Geruch. Extrem viel Samen für eine Superhot, wirklich eigenartig!
IMG_20180902_170909.jpg

Geschmack wie sollte es auch anders sein bei 1 Millionen+ bitter, sieht man auch gut an der hellen Färbung. Ein wenig Schokogeschmack ist tatsächlich enthalten. So extrem Ölig sieht sie gar nicht aus und wirkt auch erst mal nicht sooo wild, baut sich aber noch ein bisschen auf und dann fängt die Nase an zu laufen und der Speichelfluss nimmt zu. Trotzdem sehr angehm die kleine, bei den Eltern echt gut geworden! Damit meine ich nicht dich Mario sondern die 7Pot die ein Elternteil darstellt. Lange hält die Schärfe wohl nicht an? 5-7 Minuten und sie ebt ab. Gibt bestimmt gutes Pulver für Döner. Superhots und Döner, ein wirklich gutes Paar :drool: . Ich bekomm Hunger
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht, ich hatte doch letztes Jahr von dir ne 7Pot Congo oder sogar mehrere, die passen sehr gut zu Döner. Am nächsten Tag merkt mans zwar nochmal aber es gibt nix besseres! Meine Bhuts und Reaper werden ja nicht verpulvert sonst hätte ich die auch mal getestet. Die Reste wandern jetzt gleich mal in den Dörer und beim nächsten Döner sind sie fällig. Wie du ja weißt lebe ich ziemlich abgeschieden sonst würde ich mir gleich nen Döner besorgen. Hier oben gibts ja nix...
 
Zurück
Oben Unten