torky 2018 - the end is near

Irgendwelche Vermutungen was das sein könnte ?
Sehr hübsch! Eine Pimiento Palmero vielleicht? Die hatten bei mir auch alle so eine Kerbe unten, und die Haut war etwas dick.
Fresno glaub ich nicht; bei meiner Fresno orange letztes Jahr wuchsen die Beeren aufrecht.
 
Ein paar Impressionen aus dem Gewächshaus und von der Terrasse. Es wurden nicht alle abgelichtet das wäre ja mit Arbeit verbunden :D .

Bonda ma Jaques
View media item 44991
Bhut Orange Copenhagen
View media item 44992
Pimenta Diomar
View media item 44993
Rachenreibe was meiner Meinung nach einfach nur eine normale Reaper ist, was Optik, Geschmack und Schärfe im direkten Vergleich letztes Jahr vermuten ließ. Einziger Unterschied sie fruchtet schon gut und die Reaper aus Samen von @Bhut-Head lässt sich trotz Vibrator noch nicht zum fruchten überreden.
View media item 44994
Bhut Jolokia Schoko Mutant von @David Rempen . War sehr lecker beim Erntetreffen, Mal sehen wie meine Nachzucht wird.
View media item 44995
Meine Leckere Chinense (wir müssen uns unbedingt Mal einen besseren Namen einfallen lassen) dieses Jahr mit sehr homogener Fruchtform.
View media item 44996

Der Münchner @Biergott aka Nagalah Beast. Gehört wohl eher zu der kleineren Sorte aber mit massig Knospen .
View media item 44997
Fatalii Peach
View media item 44998
Bahamian Goat Pepper
View media item 44999
Und zu guter Letzt ein Vergleich zwischen der LD von @5chm177y View media item 45001 und meiner die ursprünglich Indoor sehr gut aussah aber Outdoor wie immer erst mal zickt und nicht so toll aussieht (wird sich wie immer verwachsen)View media item 45000
 
Da kann ich mich Mario nur anschließen,
sieht wirklich gut aus!
Die meisten haben ja auch schon ordentlich angesetzt.:thumbsup:
Meine Chinense brauchen momentan alle noch sehr lange aber die ersten blühen :)

Was macht denn die Buht im großen Kübel?
 
Trinken wie ein Kamel. Früchte sind natürlich auch vereinzelte dran. So wie's aussieht braucht sie trotz frischem TKS2 ne ordentliche Portion Hapakos heute Abend.

Probiers mal mit Vibrator das bewirkt Wunder. Im Gewächshaus ist alles Handbestäubt. Ab und zu huscht mal eine Schwebefliege mit durch wenn ich rein gehe aber raus kommen sie dann nicht mehr. Zumindest mit Läusen habe ich null Probleme, also funktioniert das mit den Fliegengittern wie gewünscht. Die Armen Ameisen suchen schon ganz verzweifelt können aber nix finden und müssen sich mit Pollen zufrieden geben.
 
65 Liter Topf da geht noch ne Menge. Ist ja auch erst Ende Mai. Letztes Jahr ging's um diese Zeit erst los, dieses sind wir schon mittendrin. In 2 Monaten wirst du vom Fliegengitter nichts mehr sehen. Hat mich trotzdem überrascht das die so viel Wasser braucht, besonders wegen dem großen Topf müsste sie eigentlich länger als 1 Tag wie diesen überstehen.
 
Dein Auftrag ist übrigens ausgeführt, @torky . ;)
Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob es auch funktioniert hat, weil ich nur gefühlte fünf Pollen zu Verfügung hatte. Aber wenn die nächste Blüte fast aufgeht, mach ich gleich mal weiter. :)
 
Baccatums haben eigentlich jede Menge Pollen. Wenn es jetzt noch nicht klappt wird es in ein paar Wochen sicher funktionieren. Hauptsache es ist noch früh genug zum abreifen die Sorte braucht ja bekanntlich ewig. Ich bin schon so aufgeregt was dabei rauskommen wird :D
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Mega Pflanzen! Wie die wohl erstmal in einigen Wochen aussehen :D

Mit der Daisy Cutter wirst du deinen Spaß haben! Haut gut rein, aber schmeckt gut :)
 
Oh ja da freue ich mich auch schon drauf! Letztes Jahr war ja eine eher schlechte Saison mit dennoch ausreichend Ertrag.
Die Daisy wurde auch wie 90% meiner Pflanzen sorgfältig ausgewählt ;) .Bernd war so nett letztes Jahr und hat mich so ziemlich jede seiner Sorten probieren lassen, leider wäre für alles was ich gut fand nicht genügend Platz also wurde nur das Beste vom Besten auserwählt (bis auf wenige Ausnahmen wo ich ein wenig Experimentierfreudig bin) . Bis jetzt bin ich mit meiner Auswahl jedenfalls sehr zufrieden. Ich glaube vor der Daisy Cutter hatte ich damals einen Heiden Respekt und schob die Verkostung immer vor mir her was sich jedoch als unbegründet erwies. Sie war sehr lecker und für mich gut zu ertragen was die Schärfe betrifft. Ich bin aber auch extrem abgestumpft was das betrifft, selbst die Reaper und Jigsaw finde ich scharf aber immer noch erträglich. Wobei die Jigsaw ja ihre Schärfe erst mit der Zeit aufbaut und die Reaper da ein wenig flotter ist, beides hat seine Reize.
 
Baccatums haben eigentlich jede Menge Pollen. Wenn es jetzt noch nicht klappt wird es in ein paar Wochen sicher funktionieren.
Ja, ich glaube, die vorhandenen Blüten waren alle schon etwas länger geöffnet. Ich hab einen Milchschäumer verwendet. Zuerst fielen immer ein Haufen Läuse raus! :D
 
Na ob das mit denen klappt :laugh: . Gibt auf jedenfall eine sehr ertragreiche Sorte so wie die sich vermehren können.
Bei den meisten Baccas hier braucht man sie nur schief anzuschauen dann fällt der Pollen von ganz alleine. Das wird schon noch, ist noch früh und der Sommer hoffentlich lang , nicht zu verregnet und ...(ich würde ja noch Heiß hinzufügen aber wenn ich dann an meinen Arbeitsplatz denke wären mir maximal 25° doch lieber ).
 
Zurück
Oben Unten