Es geht mir wieder besser, zu dem schon erwähnten Mist kam noch ein weiterer hinzu weshalb ich nach meinem Arztbesuch gleich dem Krankenhaus einen Besuch erstatten durfte, ob es da einen Zusammenhang gab kann ich nicht genau sagen. War jedenfalls nicht weniger unangenehm. Ein paar kleine Stückchen Chilis habe ich testweise schon konsumiert da gibts zum Glück keine Beeinträchtigung
.
So dann zeige ich mal ein paar meiner Pflanzen.
View media item 49256 Eine mehr oder weniger Gesamtansicht des Gewächshauses, alles bekomme ich von drinnen nicht drauf und von aussen sieht mans wegen der Fliegengittertüre nicht so gut. Wie dem auch sei es ist sehr eng und ich muss mein Konzept für nächstes Jahr nochmal überdenken (also drastisch kürzen da bei Hydrophonic noch weniger Platz vorhanden sein wird).
Die Bonda ma Jacques trägt mehr als man auf die schnelle konsumieren könnte, wer einen Pflegeleichten Massenträger sucht kann getrost Zuschlagen. Einige wurden schon getrocknet und das Pulver scheint auch ganz lecker zu werden (hab nur mal ein Stückchen abgebrochen und gekaut).
View media item 49255
Die beiden BOCs wurden auch weitesgehends abgeerntet und setzen wieder sehr gut an.
View media item 49251View media item 49249
Murupi Amarela hängt auch trotz ständigem abernten proppe voll auch hier darf getrost zugegriffen werden.
View media item 49250
Die Bhut Jolokia Schoko Mutant liefert auch sehr gut und schmeckt nicht nur mir sehr gut (mein Kollege war von seiner Kostprobe sehr begeistert). Bis jetzt weigert sie sich jedoch noch verhütete Früchte zu behalten, wird zwar eh alles mit dem Vibrator sozusagen Handbestäubt aber ich würde trotzdem gerne ganz auf Nummer sicher gehen.
View media item 49254
Die Reaper hat zwar Blüten ohne Ende, liefert aber extrem wenig Pollen und von daher wirds meiste abgeschmissen.
View media item 49253
Bei der Bhut Jolokia sieht man es so nicht so gut aber sie trägt schon sehr gut und hört nicht auf zu blühen, alles was zwischenzeitlich reif wird, wird ebenso wie die Reaper und Rachenreibe eingefroren um am Ende zu Bhut-Reaper Paste verarbeitet zu werden.
View media item 49252 Ein wenig wird sicher auch verpulvert werden.