torky 2018 - the end is near

Leider nicht ganz, die Biquinho hat eher 0 bis minimale Schärfe, da kommt mein Sohn eher nach mir.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
das kommt immer sehr stark auf die Sorte vom Knobi an, denke ich

von der Frische her gesehen sind die Discounter meist wesentlich besser, weil sie mehr Wahren umsetzen und daher öfter pro Woche mit frischer Wahre beliefert werden - meine Erfahrung
 
Nach einem sehr bescheidenen Wochenende besonders von Samstag auf Sonntag ( :poop::vomit:) konnte ich mich eben mal aufraffen und nach meinen Schätzen auf der Terrasse und Gewächshaus schauen.Von der Sweet Dreams von @David Rempen die mir vom Wuchs und Ertrag sehr gut gefällt lag ein großer Ast mit 880g Früchten dran auf dem Boden.
IMG_20180723_173008-01.jpeg

Erinnert mich irgendwie an letztes Jahr wo ich von den Paprikas auch nur 2-3 reif Ernten konnte und der rest dem Wind und den Mäusen zum Opfer viel. Hoffen wir mal das ich wenigstens den rest reif Ernten darf. Wind möchte ich diesmal ausschließen, warscheinlich wars der Hund der gerne zwischen den Pflanzen durch rennt oder eben das Gewicht.

Die Peru 8969 wartet auch schon ganz ungeduldig darauf von ihrer schweren Last befreit zu werden um hoffentlich nochmal ordentlich neu anzusetzten.
Vielleicht gibt es morgen mal ein größeres Update heute hats nur fürs gießen gereicht.
 
Gute Besserung Patrick!
Ich habe jetzt mal gefällt mir gedrückt aus Mitgefühl so schön ist es ja nicht unbedingt:D
Hoffe du kannst mit den Beeren von dem abgebrochenen Ast trotzdem was anfangen. ;)

Deine Verkostung der Peru69 hat sich wirklich gut angehört ich freue mich schon drauf wenn’s dann mal bei mir soweit ist!
 
Es geht mir wieder besser, zu dem schon erwähnten Mist kam noch ein weiterer hinzu weshalb ich nach meinem Arztbesuch gleich dem Krankenhaus einen Besuch erstatten durfte, ob es da einen Zusammenhang gab kann ich nicht genau sagen. War jedenfalls nicht weniger unangenehm. Ein paar kleine Stückchen Chilis habe ich testweise schon konsumiert da gibts zum Glück keine Beeinträchtigung :D.

So dann zeige ich mal ein paar meiner Pflanzen.View media item 49256 Eine mehr oder weniger Gesamtansicht des Gewächshauses, alles bekomme ich von drinnen nicht drauf und von aussen sieht mans wegen der Fliegengittertüre nicht so gut. Wie dem auch sei es ist sehr eng und ich muss mein Konzept für nächstes Jahr nochmal überdenken (also drastisch kürzen da bei Hydrophonic noch weniger Platz vorhanden sein wird).

Die Bonda ma Jacques trägt mehr als man auf die schnelle konsumieren könnte, wer einen Pflegeleichten Massenträger sucht kann getrost Zuschlagen. Einige wurden schon getrocknet und das Pulver scheint auch ganz lecker zu werden (hab nur mal ein Stückchen abgebrochen und gekaut).View media item 49255
Die beiden BOCs wurden auch weitesgehends abgeerntet und setzen wieder sehr gut an.View media item 49251View media item 49249
Murupi Amarela hängt auch trotz ständigem abernten proppe voll auch hier darf getrost zugegriffen werden.View media item 49250
Die Bhut Jolokia Schoko Mutant liefert auch sehr gut und schmeckt nicht nur mir sehr gut (mein Kollege war von seiner Kostprobe sehr begeistert). Bis jetzt weigert sie sich jedoch noch verhütete Früchte zu behalten, wird zwar eh alles mit dem Vibrator sozusagen Handbestäubt aber ich würde trotzdem gerne ganz auf Nummer sicher gehen.View media item 49254
Die Reaper hat zwar Blüten ohne Ende, liefert aber extrem wenig Pollen und von daher wirds meiste abgeschmissen.View media item 49253
Bei der Bhut Jolokia sieht man es so nicht so gut aber sie trägt schon sehr gut und hört nicht auf zu blühen, alles was zwischenzeitlich reif wird, wird ebenso wie die Reaper und Rachenreibe eingefroren um am Ende zu Bhut-Reaper Paste verarbeitet zu werden.View media item 49252 Ein wenig wird sicher auch verpulvert werden.
 
Schön das es dir wieder besser geht und natürlich das dein Chilikonsum nicht zu sehr eingeschränkt ist :D;)
Wahnsinn wie stark zugegrünt dein Gwh ist!
Die Pflanzen sehen alle bestens aus wirklich sehr beachtlich und die große Bhut ist der Knaller! :woot::thumbsup:
 
Die kannst du nach der Saison gerne abholen (Angebot gilt für jeden der sie gerne haben möchte) nachdem ich sie zurückgeschnitten habe :whistling:. Sie wird nächstes Jahr bestimmt wieder genauso gut Tragen. Überwintern kann ich sie leider nicht nocheinmal da der Platz für Projekt und die Hydropflanzen benötigt wird und ich größtenteils auf Erde verzichten möchte. Ein oder 2 Rocotos , Baccatums und Paprikas für die Kids werden wohl noch in Erde gezogen aber das wars dann auch. Mir ist das geschleppe, der Dreck und das ständige Gießen einfach zu blöde. Bei Hydro überwache ich einfach die Werte, setze neue NL an und gut ists.
 
Sehen toll aus deine Pflanzen und schön, dass es dir wieder besser geht!:thumbsup:
 
Wünsche dir eine gute Besserung.
Toll wie es bei dir aussieht, sehr schöne Pflanzen hast du da echt beneidenswert. :)
Wenn die Bonda ma Jacques wirklich so empfehlenswert ist, dann wandert sie direkt auf meine Liste für 2019.
Ich habe davon sogar auch noch Saatgut, habe gleich mal in der Sammlung nachgeschaut. :D
 
Also ich kann mich über meine jedenfalls nicht beklagen, wuchs Kerzengerade nach oben mit guter Verzweigung und mehr als ordentlichem Behang. Die Reifezeit habe ich jetzt nicht Protokolliert aber scheint auch relativ kurz zu sein. Im Grunde Ernte ich immer was reif ist und schwupps ein paar Tage später ist wieder alles orange.
 
Zurück
Oben Unten