Endlich war es so weit, die Bhut Jolokia Schoko Mutant von
@David Rempen die aus Samen von der Frucht vom Erntetreffen gezogen wurde konnte verkostet werden.
View media item 48445View media item 48444Obwohl sie nicht verhütet waren scheint alles wie die von Erntetreffen zu sein. Schön Süß und Fruchtig für eine Chinense und ordentlich bums. Wer unbedarft in dieses Stück 'Schokolade' beißt wird es sicher bereuen. Ob es sich dabei um eine natürliche Mutation, absichtliche oder zufällige Kreuzung handelt konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen. Von meinen Superhots ist das mit der BOC und BBM jedenfalls einer der Highlights. Um das beste Aroma zu erhalten sollte man sie auf jedenfall Vollreif ernten.
Außerdem habe ich mich ein wenig bei der Ernte der Biquinho Amarelo geplagt.
View media item 48446 Meine Tochter steht voll auf die Dinger und möchte unbedingt welche mit in den Kindergarten nehmen. Bin mal gespannt wann der Brief kommt das wir ihr doch bitte keine Chilis mit in den Kindergarten geben so wie beim Erdnussbutterbrot
.
Tja und dann mussten die ersten richtigen Rachenreiben ab, ein paar kleinere wurden ja schon geerntet und sind mit ins Ajvar gewandert das mir trotzdem viel zu mild wurde.
View media item 48447 Vom Geschmack bin ich auch etwas enttäuscht, irgendwie schmeckt das alles nicht so wies sein sollte, die Sauce von Bernd die sich richtig Klasse angehört hat fand ich auch nicht gut gelungen. Ich denke aber das liegt weniger am Rezept sondern eine der Zutaten von mir bringt nicht das gewünschte Aroma ( im Verdacht stehen gerade die Zwiebeln und die Knoblauchzehen, beides vom Lidl). Werde das nächste mal meine Zutaten wo anders kaufen um einen besseren Vergleich zu haben. Gerade bei den wenigen Zutaten beim Ajvar kann kann eigentlich nix falsch machen das muss immer schmecken aber wie gesagt irgend etwas stört mich daran.
Achja eine Verkostung der Rachenreibe spare ich mir jetzt mal, nicht wegen der Schärfe damit komme ich klar, sondern weil sie roh nicht schmecken da sind sie wie viel Superhots einfach nur Bitter. Solche Schätzchen entfallten ihr wahres Potential nur in verarbeitetem Zustand.