torky's 2019er Minisaison

So langsam wird nach und nach mehr reif und somit muss natürlich Verkostet werden. Diesmal eine von mir anfangs unterschätzte Sorte die 7 Pot Slimer. Klasse Aroma bei eher milder Schärfe. :thumbsup:

Hat mir trotzdem Kurz die Sprache verschlagen.

Btw wäre nett wenn ihr konstruktive Kritik üben könntet damit ich die Verkostungsvideos besser gestalten kann. Was ist gut, was fehlt? Ich weiß die heutige Zeit ist hektisch aber durchschnittlich 30-50% Abspieldauer eines Videos das gerade mal um die 5 Minuten geht im Schnitt finde ich schon wenig!

Nice ich liebe ja Videos mehr als bloßes Geschreibsel:-)

3,4 kleine Punkte..( keine Kritik, sondern was das Ganze etwas aufpeppen würde:

ein Intro/Outro das sich bei jedem deiner Videos wiederholt wäre cool
eventuell eine ander Location wählen( Gewächshaus oder links/rechts ne Pflanze)
Etwas heller von rechts
Mehr in die Kamera guggen
Und zu guter letzt, Perspektive ist gut, aber beim auf schneiden/Zeigen etc. der Beere Kamera direkt drauf

Wie gesagt sind Anregungen und nicht wirklich Kritik

Toll gemacht Patrick

Mfg
Der grüne Lord

Danke Mario damit kann man schon was anfangen wenn's leicht umzusetzen wäre.
Also inhaltlich gibt es nichts zu bemängeln? Muss ja einen Grund haben warum die meisten Videos zum Großteil nur "überflogen" werden. Btw der Dialekt kommt einfach so raus, ich hab's schon vergeblich versucht zu unterdrücken :D

ein Intro/Outro das sich bei jedem deiner Videos wiederholt wäre cool

Früher hätte ich wahrscheinlich Zeit und Lust gehabt so was zu erstellen. Jetzt fehlt leider beides. Zu wenig Zeit wegen Arbeit und Familie. Das ganze sollte eigentlich auch nur aus Spaß sein, ich verdiene damit nichts und werde es auch nicht. Zudem möchte ich die Leute ungern mit Werbung überfluten wie es bei "professionellen Kanälen" ja immer der Fall ist. Klar mach ich mal Empfehlungen von Dingen die ich selber nutze und für gut befunden aber dann ist das auch meine volle Überzeugung und sollte deshalb nicht als Werbung gesehen werden.

eventuell eine ander Location wählen( Gewächshaus oder links/rechts ne Pflanze)

geht im Moment nicht anders aber ich könnte einen Bluescreen statt dem weißen Hintergrund verwenden und den Background faken. Dazu muss ich mich aber erst mal noch einwenig in meine Videosoftware einarbeiten. Erste Versuche liefen schonnmal.

Etwas heller von rechts

Du merkst auch alles ;) . Mir hat der Hund eine der Studiolampen geschrottet. Das mit der Ausleuchtung sollte also irgendwann behoben sein.

Mehr in die Kamera guggen
Und zu guter letzt, Perspektive ist gut, aber beim auf schneiden/Zeigen etc. der Beere Kamera direkt drau
Stimmt ist mir auch aufgefallen, ist halt sehr gewöhnungsbedürftig ins "nichts" zu schauen bzw mittlerweile steht ja zumindest ein Monitor dahinter damit ich einigermaßen abschätzen kann wie das Video wird.

Die Nahaufnahme hätte ich auch gern, mit nur einer Kamera aber schwer zu realisieren und die Videos sind ja so weit es geht uncut.

Tach, Moin und Hallo!
Btw der Dialekt kommt einfach so raus, ich hab's schon vergeblich versucht zu unterdrücken
Das stört mich weniger, es wirkt sogar sympathisch, Patrick. Teils finde ich, dass Du etwas nuschelst und ich muss den Ton lauter drehen. Zudem kann auch ein wenig mehr Mimik nicht schaden. Du hast so eine natürliche Art, die phasenweise zurückhaltend wirkt, das kommt bei mir jedenfalls gut an.
Den Punkt mit dem Blickkontakt sehe ich auch so. Kannst vielleicht direkt über/unter die Kamera ein Bild aufhängen. Dieser Person erzählst dann, was zu erzählen ist.
Mir sind manchmal die stillen Pausen beim Schneiden und Kauen zu lang. Man sieht UND hört nix. Da könntest Du etwas mehr erzählen. Vielleicht etwas über die Pflanze? Herkunft, Größe, bla bla bla.
Hintergrund: Auch hier bin ich bei Mario. Nicht viel aber etwas mehr themenbezogene Deko würde das Bild "lebendiger" machen ohne abzulenken. Dein (schönes) T-Shirt ist da dominant.

Ansonsten sehe ich die Videos gerne und denke, dass Du eher mehr machen solltest! Danke!
Gruß
wolfgang

Teils finde ich, dass Du etwas nuschelst und ich muss den Ton lauter drehen. Zudem kann auch ein wenig mehr Mimik nicht schaden

Stimmt, ich bin auch immer ziemlich abgehetzt beim Dreh. Bleibt ja nur Abends wenn die Kids im Bett sind kurz Zeit und durch die Schichtarbeit wird das noch stressiger. Also ruhig und entspannt wie ich dabei sein sollte ist leider nicht. Ich werde versuchen daran zu arbeiten. Später ist noch ein Video geplant aber leider wieder mit den Hintergrund, so schnell lässt sich das jetzt nicht abändern. Ich hab zwar ein Bluescreen da aber bis der ordentlich aufgehängt und ausgeleuchtet ist (eine Lampe ist ja immer noch defekt) dauert ne Weile.

Btw über den heutigen Kandidaten kann ich definitiv mehr sagen , da gibt's glaube keinen der sich besser mit auskennt :D:happy:.

War eine "schwere Geburt" und das Ergebnis ist noch nicht perfekt aber hier nun der erste Versuch einige Anregungen Umzusetzen. Leider hat meine verwendete Software gerade Probleme die GPU zum Kodieren zu verwenden (warum auch immer) und so dauer so ein 4 Minuten Video ganze 4 Stunden zum Kodieren. Aus dem Grund lasse ich den ersten Versuch jetzt mal so und arbeite beim nächsten dann an den Feinheiten. Ich hoffe es gefällt trotzdem.

Jawoll! Prima! :thumbsup:
Super finde ich die Erklärungen nicht nur zu Beginn. Ob die bewegliche Animation im Hintergrund ablenkt, muss ich noch überlegen. Kann auch sein, dass ich deshalb so oft hinsah, weil sie neu war. Ich meine nicht das Bild sondern die Bewegung.
Jedenfalls ist jetzt auch die Beleuchtung gut, der Blickkontakt angenehmer und : Bitte belasse Deinen Dialekt, der ist authentisch und wirkt sympathisch.

Die Red Sonja verschwindet oft unten aus dem Bild.
Wenn man jetzt noch im Hintergrund die Pflanze sehen könnte, wäre es noch superer.
Gruß

Die Pflanzen sind mittlerweile nicht mehr so ansehnlich wie noch zur Blütezeit. In der nächsten Saison kann man drauf achten für jeden Kandidaten passende Bilder anzufertigen. Das mit dem aus dem Bild verschwinden ist so eine Sache, stelle ich die Kamera weiter weg ist mein Bluescreen zu klein , richte ich sie weiter nach unten fehlt ein Teil vom Kopf..... Ich kann höchstens mal das Brett näher zu mir stellen.

Den schönen Hintergrund haben wir Mario @Biergott zu verdanken den ich gebeten hatte so lange ich mit dem Greenscreen beschäftigt bin was schönes kostenloses heraus zu suchen. Die Tischdecke werde ich durch eine weiße ersetzen dann dürfte das flackern am Rand nicht mehr so auffallen bzw in Zukunft den Filter etwas feiner einstellen wenn man's perfekt haben wollte müsste man sich von Bild zu Bild durcharbeiten. Natürlich kann ich jetzt keines meiner Chili T-Shirts tragen da ich mich sonst in Luft auflösen würde :laugh: .

Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich hab mir einige deiner Videos angeschaut.
Vorab, ich könnts bestimmt nicht besser und ich hab vor jedem Respekt der sowas macht.
Persönlich sind mir 7 min für eine Chili-Verkostung viel zu lang.
Auch finde ich, könnten deine Videos etwas mehr Pepp, vertragen, es wirkt doch recht monoton und sehr, sehr "sachlich".
Werden manche richtig und gut finden, für meinen Geschmack ist es zu langweilig.
Also, bisschen mehr "Schärfe" und Lebendigkeit in Sprache und Mimik/Gestik würde deine Videos sehr aufwerten, inhaltlich gibts sowieso nix zu meckern.

LG von Patrick zu Patrick, der sich auch weiterhin deine Videos anschauen wird ;)

Hallo Patrick,

Erst einmal: Hut ab! Sehr schöne Videos.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich auch, das ist die Tonqualität.
Deine Kamera steuert den Ton offensichtlich automatisch aus, was bei längerer "Stille" zum Hintergrundrauschen führt.
Dann legst Du das Messer etwas lauter auf das Schneidbrett und von dem Punkt an versteht man Dich fast gar nicht mehr.
Besteht an der Kamera ein Anschluss für ein externes Mikrophon, versuche es mal mit so 'nem Ansteckmicro am Kragen, dann sind die Nebengeräusche auch nicht mehr so zu hören.

Das mit dem Hintergrund ist natürlich Geschmackssache.
Meines Erachtens nach wäre ein stilles und weniger farbintensives Hintergrundbild jedoch weniger ablenkend.

Der Messerfetischist schrieb:
.....Und nicht mit der Schneidfase auf dem Brett kratzen, da stehen mir ja die Haare zu Berge....

Mach weiter so!!
Gruß Jens

Hey Patrick,
du kannst dir auch mal auf Youtube den Kanal Khang Starr anschauen.
Er macht auch Verkostungsvideos vielleicht findest du ja bei ihm eine Idee wie du dich noch weiter verbessern kannst.

Grüße:
Mr.Fuego

Lange lange habe ich rumexperimentiert und das Ergebnis ist immer noch nicht perfekt aber über eine Woche für ein einziges Video müssen genügen. Ja ich bin etwas überbelichtet an einigen Stellen, daran arbeite ich beim nächsten Video. Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch trotzdem. Viel Spaß!

Zurück
Oben Unten