ToTy`s 2015er Saisonthread - Das wuchs 2015 bei ToTy

Hi Gabi
Hatte Deinen Thread irgendwie aus den Augen verloren, bei Dir hat sich ja eine Menge getan, die rosa Blütenbilder sind der Hammer. Die Tomate im Gewächshaus hat auch schon eine stattliche Größe. Klappt es mit der Isolierung, nimmst Du die wieder ab, wenn ja wann.
 
@Schluckauf Danke - ja ich habe etwas Platzmangel, aber heute sind wieder ein paar zu meiner Tochter ausgezogen

Und das ich ja nun auch TKS2 habe gab es im laufe der Woche neue Schuhe, was man so einarmig schafft - werde wohl noch einige Zeit brauchen bis alle neue Schuhe haben

als erstes bekam der Bürotiger Schuhe - er wird bis jetzt noch direkt Indoor gehalten - allerdings werde ich ab 6.Mai wenigstens 3 Wochen zur Reha fahren und da muss ich mir dann was einfallen lassen ...

B%25C3%25BCrotiger.jpg


dann eine meiner P360 (sie wohnt seit heute bei meiner Tochter)

P360.JPG


auch war ich in dieser Woche mal in meinem Büro - meine 2 noch dort wachsenden Pflanzen besuchen (da steht die Ernte an)

P1030048.JPG
P1030050.JPG


Umtopfen im Garten - ist natürlich genial da kann man richtig dabei kleckern

DSCN9484.JPG


als erstes kam der kleine Tiger dran

DSCN9489.JPG


das Tiger Nesthäkchen - zu meiner Freude bekommt Nesthäkchen auch dunkle Blätter

DSCN9499.JPG
DSCN9500.JPG


DSCN9504.JPG


Black Hottehü - ist auch schön groß geworden

DSCN9491.JPG


Gorria

DSCN9505.JPG
DSCN9512.JPG


DSCN9514.JPG


mein 3 Jahre alter Dubai-Chili, er treibt gut wieder aus

DSCN9343.JPG


DSCN9523.JPG
DSCN9525.JPG


CGN21500

CGN21500.JPG
CGN21500%2520Bl%25C3%25BCte.JPG


meine Dönermann-Pflanze

DSCN9349.JPG
DSCN9533.JPG


neue Stecklinge
wurzeln

DSCN9394.JPG
DSCN9398.JPG


der Mango Kern beginnt zu wachsen

Mango%252023%252004%25202015.jpg


und morgen gibt es weitere neue Schuhe - das ist dringend notwendig

DSCN9543.JPG
DSCN9544.JPG
DSCN9545.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Nachtrag zum Update hatte ganz vergessen meine Sweet Chocolate Beeren zu zeigen

DSCN9453.JPG


DSCN9454.JPG


DSCN9447.JPG


Stellt sich mir die Frage, wann sind die Beeren reif - wie kann ich das erkennen
 
Sehr schön, wie es bei dir läuft. :)
Weiss man denn noch immer nicht, was sich hinter der Dönermann-Pflanze verbirgt?
 
Hi Gabi
Wen sie braun abgereift sind, lass sie noch 2-3 Tage hängen dann sind die gut.

Ich hatte die Sorte auch mal, fand sie aber persönlich als Reinfall zu wässrig ohne Aroma.
 
Hi Gabi
Wen sie braun abgereift sind, lass sie noch 2-3 Tage hängen dann sind die gut.

Ich hatte die Sorte auch mal, fand sie aber persönlich als Reinfall zu wässrig ohne Aroma.

Danke gut zu wissen, dann lasse ich sie noch bis nächste Woche und teste kurz bevor ich zur Reha fahre - ich werde berichten
 
Komisch, diese Dönermann-Pflanze. :alien:
Naheliegend wäre ja schon, wenn es sich dabei um ein Gewürz oder zumindest um eine Nutzpflanze handelt.
Schön, dass sie noch lebt, vllt. lüftet sie ja noch ihr Geheimniss und bildet irgendwelche Früchte. :cool:
 
Das sieht ja alles wahnsinnig gut aus bei Dir! :thumbsup:
Auf die Dönerpflanze bin ich auch sehr gespannt, unbedingt weiter berichten!
Und lass' Dich in den drei Wochen Reha ordentlich pflegen, damit Du Dich wieder zu 100% um Deine Pflanzen kümmern kannst.
(Wobei Du ja offensichtlich auch mit Handicap ganz gut klarkommst :) )

Gruß, pica
 
Das ist ja lustig - oder sollte es bedenklich sein???? - dass es hier gleich zwei Dönermann-Pflanzen gibt. Hoffentlich blüht sie mal und trägt Früchte, da bin ich auch gespannt.
Dein GWH ist auch übervoll, jetzt müssen sie kräftig in die Höhe wachsen :)
Schön dass es mit dem Umtopfen auch mit einem Arm klappt, ist ja nicht so einfach...
 
Die "Dönnerman-Pflanze" war so ein versuch einfach mal Samen in die Erde, warten was passiert und es war aus dem Chili ???, der zum Döner angeboten wird.
Mit der Heilung meiner Schulter bin ich sehr zufrieden, dank viel Physiotherapie, Krankengymnastik und Hilfsmitteln geht schon wieder einiges mit dem Arm und tut auch kaum noch weh :) Ich freue mich auf die Reha auch wenn ich dann meine Pflanzen wenigstens 3 Wochen nicht sehen kann.
 
Da gehen die Tage auch schnell rum mit den ganzen Übungen, ist bestimmt auch ein Gerenne. Nach der Reha kannst Du dann hoffentlich frisch ans Werk gehen und wirst begeistert sein wie die Kleinen groß und die Großen riesig geworden sind! :)
 
Da warst du aber schon wieder sehr fleißig!!
Und ernten kannst du auch bereits :woot:
Neben den Chilis hast du sogar noch weitere sehr interessante und spannende Pflanzen - Von Dönerpflanze bis Mango; Toll :thumbsup:
 
Danke Martin, ja ich habe einiges verrücktes an Pflanzen stehen - damit es nie langweilig wird

hier mal noch mein Granatapfel

Grantapfel.jpg
 
Zurück
Oben Unten