ToTy`s 2015er Saisonthread - Das wuchs 2015 bei ToTy

Wie immer perfekt, Gabi. :thumbsup:

Ich wette bei Deinem Dönermann-Gewächs handelt es sich um Sumach/Sumak. Gehört ja zur Lahmacun-Würze.

Und das mit der Mango ist auch 'ne tolle Idee. Hier liegt noch 'ne süße, supersaftige, faserfreie Mango ... ;)

P.S.: Alles Gute für die Reha.
 
Wieder ein super Update!! :) Die Sweet Chocolate hat ja schon richtige Bomber :D
Wie lange braucht soeine Mango eigentlich bis sie Früchte bringt?
 
Einmal mehr ein tolles Update :) Deine Pflanzen sind echt der Hammer. Wie kommt man denn auf die Idee, einen Granatapfel anzubauen? Tragen die überhaupt in halbwegs akzeptabler Zeit in unseren Gefilden?
 
@Meteora 360 - ja es war eine große Beere und lecker war die Sweet Chocolate, mit Mango habe ich keine Erfahrung aber er wächst Momentan sehr schnell (Bilder folgen)

@airball - ich esse sehr gerne Granatapfel da ist einfach beim essen ein Kern in die Erde gefallen :) - ich glaube nicht das der Früchte bringen wird aber die Pflanze sieht schon mal ganz gut aus

@schlauch80 - mich hat es auch gefreut Euch kennenzulernen und Danke nochmal für die Pflanzen, "Tom Hanks" hat heute einen Platz im Gewächshaus bekommen

@hansemann - gleich gibt es wieder pinke Bilder

@Kanoni - ja das Jahr ist Pink
 
Bevor ich mich am Mittwoch für wenigstens 3 Wochen von meinen Pflanzen trennen muss (bin dann mal zur Reha) möchte ich Euch noch ein paar aktuelle Bilder zeigen - für Einzel-Shootings hat die Zeit nicht gereicht - aber dafür habe ich Pflegeanweisungen für meine Lieblinge verteilt

Das Licht im Schrank wurde abgeschaltet und alle Pflanzen verteilt.

Meine erste Sweet Chocolate wurde geerntet (18g) und in Göppingen verkostet - ich persönlich fand ein guter Paprika-Geschmack ohne Schärfe

DSCN9708.JPG
P1030128.JPG


die nächsten Beeren wachsen schon wieder nach

DSCN9722.JPG
DSCN9723.JPG


Heute morgen war ich nochmal in meinem Büro und da gab es dann eine Ernte mit Verkostung - die Kollegen mussten herhalten und meinten spontan Schärfe 5

der Kirschpeperoni aus dem Jahre 2014

P1030144.JPG


P1030147.JPG
P1030148.JPG


in Göppingen bekam ich einen "neues" Tigermädchen (danke Julian) mit schönen Blüten

DSCN9720.JPG
DSCN9718.JPG


weitere Blüten Corno Hot (Corno di Toro)

DSCN9665.JPG
DSCN9662.JPG


Purple Jalapeno

DSCN9598.JPG
DSCN9742.JPG


DSCN9740.JPG


Purple Jalapeno - seit heute steht sie mit neunen Schuh im Gewächshaus

DSCN9797.JPG
DSCN9798.JPG


Purple Ball

DSCN9703.JPG
DSCN9704.JPG


Chaos Bilder aus dem Gewächshaus - es ist einfach nur überfüllt da drin und es wird Zeit das es warm wird

links Snackpaprika rot ............................................................. eine kleine P360

DSCN9651.JPG
DSCN9775.JPG


Black Hottehü ........................................................................ Nesthäkchen Tiger

DSCN9772.JPG
DSCN9773.JPG


DSCN9788.JPG


DSCN9794.JPG
DSCN9795.JPG


und noch der Kleine Mango - links am 28.04. rechts am 03.05.2015

DSCN9600.JPG
DSCN9744.JPG












 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mph
danke Dir - bin guter Hoffnung das die Schulter dort völlig ausheilt - ist ja nach gerade 4 Wochen schon wieder recht gut geworden
 
Zurück
Oben Unten