ToTy´s Garten 2016 - Flower Sprout


Brandmann

Account geschlossen
Beiträge
2.256
Bin wie immer schwer beeindruckt, das ist alles top bei dir!
Aber bitte passe auf, dass du dich nicht überarbeitest.
 

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.358
Immer noch schwer was los bei dir im Garten. Und ja, Braunfäule ist echt xy. Der Herbst hat allerdings auch schöne Seiten. Das vorletzte Erntebild gefällt mir sehr gut und ganz besonders noch das Letzte, ein toller Blütenbusch, wohl eine Herbst-Chrysantheme (?).
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.905
Einfach nur wunderbar...ganz große klasse!
Wahnsinn was Du alles produziert hast.
Vielen Dank

Bin wie immer schwer beeindruckt, das ist alles top bei dir!
Aber bitte passe auf, dass du dich nicht überarbeitest.
Danke Dir, ja die Arbeit wird nicht weniger ... ist nur die Zeit die fehlt

Immer noch schwer was los bei dir im Garten. Und ja, Braunfäule ist echt xy. Der Herbst hat allerdings auch schöne Seiten. Das vorletzte Erntebild gefällt mir sehr gut und ganz besonders noch das Letzte, ein toller Blütenbusch, wohl eine Herbst-Chrysantheme (?).
Leider bremst mich das Wetter aus, 6grad, Regen, Nebel - wie im November schon. Braunfäule ist bedingt durch die viele Feuchtigkeit in diesem Jahr und die Wald nähe. Im nächsten Jahr bekomme ich aber nun endlich den Unterstand für die Tomaten. Der Plan liegt schon in der Schublade. Die Herbst-Chrysantheme ist ein Einzugsgeschenk von meiner Tochter sieht klasse aus, nur leider muss ich sie immer wieder umstellen um sie vor Wind (Sturm) und Regen zu schützen. Sie kuschelt gerade mit dem Granatapfel und den Chilis auf dem Balkon. ;)
 

Riotcrew

Saargau Gärtner
Beiträge
274
Braunfäule, für mich gab es dieses Jahr nichts schlimmeres. Auch ich bekomme nächstes Jahr ein Gewächshaus, Tomaten muss ich einfach anbauen und da hilft die Überdachung bei mir einfach nicht weil der Wind den Regen darunter trägt.

Sehe ich das falsch oder geht es bei dir schon stark in richtung Selbstversorger @ToTy ?;)
 

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.358

Ecuadorian Brown

Pikiermeister
Beiträge
4.255
Sieht klasse aus bei Dir! :happy:
Ich freue mich nächstes Jahr auch schon auf ein größeres Gewächshaus, wenn ich deins so schön zugewachsen sehen. :thumbsup:
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.905
Sieht klasse aus bei Dir! :happy:
Ich freue mich nächstes Jahr auch schon auf ein größeres Gewächshaus, wenn ich deins so schön zugewachsen sehen. :thumbsup:
Danke Patrik ;)

...................................................................................................................................................

Mein Märchenwaldgarten im Oktober

PILZE :woot:







Kommen wir nun mal zu dem anderen Gemüse Zeugs - bald kommt der Winter und noch ist nicht alles geerntet

Über die Kürbisse habe ich mich richtig gefreut, den Samen hatte ich aus dem Tauschpaket. Da stand Hokaido verkreuzt ... Leider weiß ich nicht mehr von wem der Samen war (vielleicht liest es der Spender ja - auf alle Fälle Danke für die Samen), aber die Kürbisse sehen gut aus. Naja die ersten wollten nicht so richtig sind gefault aber dann hat es gefruchtet.











und da er mir zu schwer wurde und es ständig regnete hab ich ihn geerntet - leider geht die Wage im garten nur bis 6kg - gewogen wird dann später ...



Patison





die Kürbisse warten noch auf die Verarbeitung, der Patison wird gefüllt, die Großen kommen in den Suppentopf :drool:

Kartoffeln gab es auch - sind einfach auf dem Kompost aufgegangen (wahrscheinlich aus Kartoffelschalen) mit der selbst hergestellten Komposterde bin ich auf alle Fälle zufrieden - erstes Bild zeigt Kompost im September mit dem entsorgten Gurkentrieb aus dem GWH zugewachsen :woot:







Bohnen



bei diesen lustigen Bohnen weiß ich auch nicht genau was es ist, offensichtlich verwendet man da nur die Kerne - die Kerne sehen aus wie Steine



Bild von den Kernen wird nachgeliefert

Zucchini



Kohlrabi und Flower Sprout der setzt Kleie Röschen an bin gespannt darauf ;)














schau mal @Krex



und Pink das darf niemals fehlen







Vielen Dank fürs verweilen in meinem Garten :inlove:
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
19.118
Die Bohnen sehen gut aus. Der Kohlrabi ist rekordverdächtig. So ein riesen Klops :woot:
Die Blumen sind auch wieder sehr hübsch. :thumbsup:
 

Oben Unten