ToTy´s Garten 2016 - Flower Sprout

Wahnsinn was bei dir im Garten geht.
Haben die Erdbeeren geschmeckt? Also haben die auch so ein gutes Aroma wie die im Juni?

Der Rizinus sieht gut aus, gefallen hat der mir ja auch, nur leider nicht mit Kindern.
 
Gestatten Halloweenchen, bin ganz beeindruckt von der Pflanze. Stacheln hat sie wie einen Aubergine auf den Blättern.

YYWxtPCqnzuFqbZ2dmkaRc2U94CrRpz28Nf7d-NutjtICYZFw7pGBWn8ixNSqqbKanbTzNTgBLAnwic1QAeDZom6uv2UzX2IoqBfEmn1OqIzpNU-Pxtn4gCdDkdNh4ENLSyA4Yu-wyOTrUfS4Wv9mh7wj2xmsELMHDMQp9E0anI8k0s0BCBJYNWKTcGndH1l7_uv5dYN3Rbu55aEaBRfjAXGIQUiXEenKOIRwd03HujpQgI0Bxb6grCZx8Trtg0xSzsFmVi2eNqt6_BWChmUCl-Okoh4R5_sZ7GL6jquJFYhY5NvlCol2axuZFd9cMhM15ieBgZlRqetv4vRs0jylAssEHxn5CjQMrfTlS8ZsPhjAl-zK_8PJQNWIMqDI6wu6UJm-O2bWF6FwANvuHQ0WokLFuwzPtFVU0Un47Ysv0U3rAB2l6KrX225CZm195jBuaODRWZnCuJLutK2WW2r-eryHQ0Io00svVhvvSuxw3_5IaW_nQfBXCGivzvlOL4_t7pFFzwUIZWibfLO2YMYnqrZZw_S5MDnbEiKtws6ISWjpMX4Kw9xu4Labvww9EDLmImssuKXt0alXX1hTT04MlXtyi7cxu3sX1etfuja9uINWbbt=w800-h960-no
 
Die sieht aber gefährlich aus! :wideyed:
Böses, kleines Monster! Aber hübsch.

Das habe ich schon zu spüren bekommen, diese auf dem Bild ist im Freiland gewachsen, eine steht bei der Kollegin im Bürofenster und eine steht noch an der Terrasse im Garten - die hat noch längere Stacheln. Als kleine sah sie ganz Harmlos aus. Blüten ähneln Kartoffelblüten.

Ist ja eine interessante Pflanze, hab ich noch nie gesehen. :woot:

Ich sah die letztes Jahr bei OBI - da musste ich mir einen Minikürbis zur Saatgutgewinnung besorgen. Sind ganz unproblematisch gekeimt und gewachsen.
 
Zurück
Oben Unten