ToTy`s Garten 2020 - Rückblick

Na, wie geht es deinen Kürbisgewächsen so? Konnte sich die Zitronengurke noch erholen? Oder ist die Nachsaat zumindest noch in Gang gekommen?

a, wie geht es deinen Kürbisgewächsen so? Konnte sich die Zitronengurke noch erholen? Oder ist die Nachsaat zumindest noch in Gang gekommen?

Heute komme ich endlich dazu Dir zu antworten, ich kann alle Fragen mit guten Gewissen mit JA beantworten, auch wenn meine Melonen gerade so beginnen zu fruchten.

Die Zitronengurke hat überlebt und wächst, zwar langsamer aber immerhin.Heute habe ich die einzige bisher gewachsene Gurke geerntet. Ich habe sie bewusst ausreifen lassen um Samen zu gewinnen.Morgen wird Sie dann geschlachtet.

P1210901.JPG
P1210990.JPG

P1210902.JPG
P1210950.JPG

P1220020.JPG
P1220069.JPG

und hier noch die Nachzucht - Ersatz - Pflanze -sie wächst jetzt im Freiland ...

P1210900.JPG

Melonen

P1220030.JPG
P1220026.JPG

P1220027.JPG
P1220028.JPG

Gurken

P1220021.JPG
P1220068.JPG

P1220024.JPG
P1220067.JPG

Inka Gurken

P1220036.JPG
P1220037.JPG

Die Blätter sehen für diese Jahreszeit ja noch verdammt gesund, satt und homogen Grün und vital aus. Hast du im Gewächshaus gar keine Probleme mit Spinnmilben und anderen saugenden Insekten?

keine Probleme mit Spinnmilben und anderen saugenden Insekten?

Danke Dir, ist aber alles viel später als bei Dir. Nein Spinnmilben hatte ich noch nie, aber an den Gurken war schon leicht Mehltau im Anmarsch. Nun gibt es regelmäßig Knoblauchtee hat bewirkt das ich das Gewächshaus allein für mich habe ... :laugh: Habe im Gewächshaus immer die Lüftung an bzw. noch 2 Solarlüfter in diesem Jahr dazu geschalten. Ich mus demnächst noch die Tomaten fotografieren hatte es bisher vergessen.

Woah, wie sich dein Waldgarten verändert hat . Super schön!
Die Regenschirme stehen ja auch noch ;)

Vielen Dank, ja der Regenschirm steht fest am Platz. Und die Lilien habe ich schon mehrer Jahre weis nicht welche Sorten das sind. Leider hatte ich in diesem Jahr wieder etwas Pech und die Lilienhähnchen drin die einige Blüten kaputt gemacht haben.

Schööön!!! :inlove::inlove::inlove: Die Misses Mini

Danke liebe Sandra

Hallo liebe Gabi dein Garten sieht wieder so schön aus :)
Danke Werner,, ja bis auf ein paar wenige Schwachstellen bin ich sehr zu frieden. In unserer Hecke hatten wir in diesem Jahr ein Vogelnest mit Rotkehlchen, nun sind die 2 Kleinen ausgeflogen und ich widme mich momentan der Hecke. Ist in diesem Jahr reine Handarbeit um die mal wieder etwas in Form zu bringen. Es gibt immer wieder etwas zu tun und gestern war ich so froh das es wieder einmal richtig schön geregnet hat. Das brachte den Vorrat an Wasser für die nächste Woche. :)

Zurück
Oben Unten