ToTy´s Garten 2022 - Saisonschluss

Endlich ist der Schnee getaut und am Wochenende habe ich angefangen etwas im Garten zu machen. Die ersten Beete sind von Laub und Lärchennadeln befreit, warte darauf umgegraben zu werden. :happy:

IMG_20220313_152413_hdr.jpg


IMG_20220313_140720_hdr.jpg


IMG_20220317_155158.jpg
P1240789.JPG


P1240785.JPG
P1240782.JPG


Heute habe ich nun auch endlich Tomaten ausgesät ... hier mal die Liste für 2022

Alice dreams
Artisan blush Tiger
Aussie
Bosque blue bumblebee
Cora Tomate
Costoluto Genovese
Eve Purple Ball
Fuzzy Wuzzy
gelbe Buttertomate
Golden Currant
grünes Zebra
Lemon Blush
Miel du Mexique
Mikro Beery
Moonlight Mile
Ochsenkopf
Ozu Blue
P20 Blue
Paintetd Pink
Pfirsich-Tomate 'Wapsipinicon Peach'
Pomodoro Rio Grande
Quitschi orange
Reisetomate
Stripes of yore
Tomate hellrote Frucht Sandra
ToTy´s Coktail
ToTy´s Coktail rund (Mutant)
White Beauty


P1240807.JPG
Tomatenanzucht.jpg
P1240808.JPG
 
Bonjour ma chèr Gabi,

ein hübscher, sonniger Einblick in deinen (euren) Waldgarten. :inlove: Schöne Wildblumen hast du da wachsen. Am interessantesten ist natürliesch deine Tomatenliste. Wenn ich richtig gezählt habe (5 x 8 - 9) hast du 31 Tomatensorten ausgesät. Mon dieu, was für ünglaubliesch viele Tomatensorten für eine Privatperson! :jawdrop: Gibt es aber lustige Namen für Tomaten: Fuzzy Wuzzy! :roflmao: Err...what?
GRÜNES ZEBRA?????????!!!!!! :wideyed: Jemand hat seine Tomatenkreation grünes Zebra genannt? :hilarious: Das ist eine weiße Tomate mit grünen Streifen oder wie??? *brüll* *wieher* :sneaky:

Natürliesch iesch musste das gugeln! Aberr hatte iesch mir diese Tomate ganz anders vorgestellt! https://www.plantura.garden/wp-content/uploads/2017/03/green-zebra-tomaten-rispe-scaled.jpg



Grünes Zebra! *shake head*


Ochsenkopf! Wie kommt man nur auf solche Tomatennamen? Ich nehme an, die Ochsenkopf-Tomate hat seitlich abstehende Hörner... 🤭

Wie auch immer, ich wünsche dir ebenfalls eine sonnige, fruchtige und braunfäulefreie Tomatensaison 2022! :thumbsup:

Der Doktor
 
Endlich ist der Schnee getaut und am Wochenende habe ich angefangen etwas im Garten zu machen. Die ersten Beete sind von Laub und Lärchennadeln befreit, warte darauf umgegraben zu werden. :happy:

Anhang anzeigen 277786

Anhang anzeigen 277784

Anhang anzeigen 277780 Anhang anzeigen 277777

Anhang anzeigen 277776 Anhang anzeigen 277775

Heute habe ich nun auch endlich Tomaten ausgesät ... hier mal die Liste für 2022

Alice dreams
Artisan blush Tiger
Aussie
Bosque blue bumblebee
Cora Tomate
Costoluto Genovese
Eve Purple Ball
Fuzzy Wuzzy
gelbe Buttertomate
Golden Currant
grünes Zebra
Lemon Blush
Miel du Mexique
Mikro Beery
Moonlight Mile
Ochsenkopf
Ozu Blue
P20 Blue
Paintetd Pink
Pfirsich-Tomate 'Wapsipinicon Peach'
Pomodoro Rio Grande
Quitschi orange
Reisetomate
Stripes of yore
Tomate hellrote Frucht Sandra
ToTy´s Coktail
ToTy´s Coktail rund (Mutant)
White Beauty


Anhang anzeigen 277778 Anhang anzeigen 277787Anhang anzeigen 277779
Hey.
Immer wieder schön zu sehen, das du mit Herzblut dabei bist.
 
Endlich ist der Schnee getaut und am Wochenende habe ich angefangen etwas im Garten zu machen. Die ersten Beete sind von Laub und Lärchennadeln befreit, warte darauf umgegraben zu werden. :happy:
Hattet ihr Schnee? Ich weiss gar nicht mehr wie der aussieht
WOW...sieht toll aus 👍
Heute habe ich nun auch endlich Tomaten ausgesät ... hier mal die Liste für 2022

Alice dreams
Artisan blush Tiger
Aussie
Bosque blue bumblebee
Cora Tomate
Costoluto Genovese
Eve Purple Ball
Fuzzy Wuzzy
gelbe Buttertomate
Golden Currant
grünes Zebra
Lemon Blush
Miel du Mexique
Mikro Beery
Moonlight Mile
Ochsenkopf
Ozu Blue
P20 Blue
Paintetd Pink
Pfirsich-Tomate 'Wapsipinicon Peach'
Pomodoro Rio Grande
Quitschi orange
Reisetomate
Stripes of yore
Tomate hellrote Frucht Sandra
ToTy´s Coktail
ToTy´s Coktail rund (Mutant)
White Beauty
Beeindruckende Liste :wideyed:...ich kenn keine einzige :whistling:
🤣
 
Viel Erfolg und ein ertragreiches Gartenjahr liebe Gabi 😀
Wie auch immer, ich wünsche dir ebenfalls eine sonnige, fruchtige und braunfäulefreie Tomatensaison 2022! :thumbsup:
mmer wieder schön zu sehen, das du mit Herzblut dabei bist.
WOW...sieht toll aus 👍
Vielen Dank, ich hoffe auf eine bessere Saison als im letzten Jahr. mal sehen wie es kommt.

Wenn ich richtig gezählt habe (5 x 8 - 9) hast du 31 Tomatensorten ausgesät.
Nicht ganz, eine kleine Falle ist eingebaut. :laugh: In den 3 unteren Fächern schlummern Aubergine und Ananasbeere. Aber 28 Sorten sind auch schon zu viele, konnte mich bei meiner Samenvielfalt schlicht weg nicht entscheiden und zusammenreißen das es nicht noch mehr werden.

Ochsenkopf! Wie kommt man nur auf solche Tomatennamen?
Ist ganz einfach, vor einigen Jahren fand ich noch eine Kiste mit Saatgut aus DDR Zeiten. Meine Mutti baute auch immer Tomaten an. Und so wollte ich eben diesen "Ochsenkopf" erhalten. Bisher gab es aber immer wenig Ertrag, reichte aber für frisches Saatgut. Die Tomate kann man mit Ochsenherz vergleichen. Und die Fuzzy Wuzzy bekam ich hier aus dem Forum, das ist das "Haarigste" was ich jeh an Tomate gesehen habe und die schmeckt sehr lecker.

Beeindruckende Liste :wideyed:...ich kenn keine einzige :whistling:
Schau mal hier oder da, die meisten sind Wiederholungstäter.
 
Schau mal hier oder da, die meisten sind Wiederholungstäter.
Leider kann ich die Bilder von 2018 nicht sehen... die von 2021 machen echt Lust auf frische Tomaten... und ich warte immer noch ne Woche bis ich meine säe. :)
Endlich ist der Schnee getaut und am Wochenende habe ich angefangen etwas im Garten zu machen. Die ersten Beete sind von Laub und Lärchennadeln befreit, warte darauf umgegraben zu werden. :happy:

IMG_20220313_140720_hdr.jpg
Echt hübsch dein Gärtchen!
 
Nicht ganz, eine kleine Falle ist eingebaut. :laugh: In den 3 unteren Fächern schlummern Aubergine und Ananasbeere.
Ich dachte, die Tomatensorten heißen so! Ping Tong Long ist also eine Aubergine? Eine Züchtung aus dem Vietnam? Ich mein´ ja nur so... :cautious:

Schönes Wochenende bei deinen Lieben, Gabi! :thumbsup:
 
Eine hübsche und umfangreiche Liste, Gabi. :thumbsup:
Ganz viel Erfolg wünsche ich dir damit. Ich muss nochmal über meine schauen und dann geht's auch die Tage los. :happy:
 
Von mir auch hier natürlich viel Erfolg 😘
Die Pfirsichtomate - war das die helle pelzige, die ich letztes Jahr von dir kosten durfte? *da hab ich mir Samen genommen*
 
Die Pfirsichtomate - war das die helle pelzige, die ich letztes Jahr von dir kosten durfte? *da hab ich mir Samen genommen*
Ja genau die wenn alles keimt bekommst du eine :) sie ist mein Favorit für diese Saison
Echt hübsch dein Gärtchen!
Danke
Eine hübsche und umfangreiche Liste, Gabi. :thumbsup:
Danke Renate, bin gerade ganz nah in Deiner Gegend und hoffe wenn ich zurück bin die ersten Tomaten Babys zu begrüßen :happy:
 
Zurück
Oben Unten