Mein allererster Kürbis in meinem Leben, den ich reif geerntet habe.
In diesem Jahr habe ich endlich mal Glück bei den Kürbissen, früher kam die Fruchtbildung immer so spät das kaum was reifen konnte.
Hokaido aus selbstgezogener Pflanze
am Wochenende schaute der Kürbis noch
Frech über das Hochbeet
und heute wollte er geerntet werden - nun muss ich überlegen was daraus gekocht wird
und es wachsen noch ganz viele überall im Garten
bei diesem Kürbis weiß ich gerade nicht mehr welche Sorte es ist
nur mein
Butter Nut`s will nicht - so sehen immer wieder die Früchte aus und er hat immerzu Mehltau
(er steht im Gewächshaus und wenn er so weiter macht, lebt er nicht mehr lange da)
ein ähnliches Problem hatten bisher meine Zucchini, nun haben sie es geschafft Früchte zu bilden
Nachdem das Wochenende viel zu schnell verging und im Garten bereits der Nächste Schwung Obst und Gemüse auf das Ernten wartet, hier mal noch ein paar Bilder der letzten Woche
(ich meine eh alles aufgegessen ist mal paar Bilder zeigen)
Tomaten obere Reihe Withe Cherry und Ananas Noire, untere Reihe Cotail Tomate, Golden Currant, Blue Cherry?
(steht auf dem Schild)
Bohnen
Heidelbeeren
Äpfel
Tomaten
hier mal Tomaten aus meiner
aufgepfropfte Tomate - das Oberteil der Tomate ist OzuBlue und rechts Golden Currant
Banana Legs
Bosque Blue Bumblebee
Ananas Noire
Cocktail Tomate von 2015
(im überfüllten Gewächshaus)
Tomatillo - die absoluten Säufer
(@schlauch80 schau mal Deine Pflanze - rechts im Bild)
Litschi-Tomate weiße Blüten bei voller Sonne - blaue Blüten am Abend
Aubergine links am 9.8. rechts 12.8. - Ich denke ich kann die ernten.
Spargelerbsen (zu wenige dienen nun zur Saatgutgewinnung)
Gurken
Inkagurken erklimmen den Apfelbaum und den Mais
(zum ernten bereit)
Zitronengurke
Gurken ...
auch die
Birnen Melone beginnt endlich zu blühen. Ich denke aber nicht da noch was zu ernten.
Aber es gibt auch ein wenig unschönes zu berichten - weiß leider nicht woran es liegt - ab und zu sehen Äpfel so aus. Es sieht aus als wäre in der Mitte ein Einstich - beim aufschneiden ist aber im inneren keinerlei Wurm oder ähnliche zu erkennen
So das war es dann mal - hab bestimmt noch was vergessen ...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, als
Dank gibt's Blumen aus Nachbars Garten