ToTy`s Garten - Der Garten im Dezember

Dein Garten ist wirklich super Gabi! Toll wie du dich immer in die Updates reinhängst :) :thumbsup:
Von der Ananas Noire ließt man ja wirklich nur noch gutes hier! Hat der Name eigentlich auch was mit dem Geschmack zu tun?
 
@Taunuswaldfee Danke Babsi die Waage ist auch eine Neuanschaffung in meiner Saisonfarbe, ich hatte bisher immer meine Waage von zu Hause im Gepäck wenn ich in den Graten bin, langsam sammelt sich im garten ein 2ter Haushalt an

@Meteora 360 Danke, ja es macht auch immer Spaß die Updates zu bringen.
Bei der Ananas Noire kann ich keinen Bezug auf Ananas finden, aber lecker Tomatisch. War einen gute Bereicherung im Tomatensalat.



Bla bla bla hat dich markiert.

Jetzt verstehe ich Dich, @(Name) das bedeutet, das Du eine Nachricht erhältst wenn man über Dich oder mit Dir redet ;)
 
Nicht schlecht, Frau Specht! Da ist ja wieder ordentlich was abgefallen bei dir :D
Gratuliere zum Kürbis und und und... :roflmao: :thumbsup:
 
Mann, Gabi. Bist ja fast Selbstversorger ;) Da weiß man sicherlich auch, was man abends gemacht hat wenn man sich um alle Pflanzen kümmert :) Eine wirklich tolle Ernte hast Du da dokumentiert. Finde Deine lila Bohnen klasse. Ist das eine besondere Art Hokkaido, weil der so gelb ist? Kenne nur den orangenen aus dem Supermarkt. Deine gepfropfte Tomate scheint sich auch prima zu machen. :thumbsup:
Hoffentlich klappts auch bald mit dem Butter Nut`s...
 
@Martini1710 @trekkinggips Danke, der Kürbis ist einfach aus Supermarktkürbissamen gezogen - vielleicht wird er dunkler wenn er länger hängt, aber der war dann vom Gewicht her leider abgebrochen - werde ihn am Wochenende zubereiten.

Die lila Bohnen werden beim Kochen dunkelgrün und sehr zart. Die haben einen tollen Bohnengeschmack.

... und ansonsten bin ich voll dabei alles zu verarbeiten oder haltbar machen


Ernte 13.08.2015

P1050635.JPG


Gurke 45cm 1437 g

P1050622.JPG

P1050650.JPG
P1050663.JPG


und hier mal ein Butter Nut´s :banghead: (fallen einfach faul ab)

P1050683.JPG
 
schönes buntes Erntebild, gut dass Du den Zollstock dazugelegt hast :wideyed: Vielleicht isses dem Butternut einfach zu heiss...dann muss es ja jetzt besser werden. :)
 
Ich glaube die Butternut wurde einfach nicht befruchtet ;) Du musst deine Insekten rügen, oder eben selbst Kürbis-Sex betreiben ;)
 
Ich glaube die Butternut wurde einfach nicht befruchtet

Das sieht mir auch danach aus, das ist halt die weibliche Blüte, die nicht befruchtet wurde und deshalb abstirbt.
Hat den Dein Butternut denn männliche Blüten? Ab und zu kommt es vor das überwiegend weiblich gebildet werden
und wie sollen die dann bestäubt werden. ;)
 
Der Wahnsinn, was Du aus Deinem Garten so alles herausholst! :wideyed: :happy:

Den Verarbeitungsstress will ich mir garnicht vorstellen...
 
Zurück
Oben Unten