Trawi
Habanerotiker
Das ist eindeutig ein Stechapfel... Was genau hast du jetzt zu tun? Abwarten und Tee trinken?

Ich soll die Pflanze im Vollschutzanzug (

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist eindeutig ein Stechapfel... Was genau hast du jetzt zu tun? Abwarten und Tee trinken?
Reift ab im Farbverlauf wie die MattapenoFish Pepper?...![]()
wird von manchen auch als Haluzinogen zweckentfremdet
Hab die grad mal gegoogletReift ab im Farbverlauf wie die Mattapeno
Darum musste ich bei "abwarten und Tee trinken" so lachen! Schönen Stechapfeltee aufbrühen...mhmmm... Ich kannte jemanden in meiner Jugend, der einen Selbstversuch mit Stechapfeltee unternommen und diesen überlebt hat. Na ja, wer von Fliegenpilzen nascht und Tollkirschen...wird von manchen auch als Haluzinogen zweckentfremdet, indem ein Tee aufgebrüht wird
Ooooooohhhhhhh.... was für eine wunderhübsche Orchidee!und das hübsche kleine Ding ist die Orchid, die sich für heute in die Robe geworfen hat...
![]()
...und natürlich auch verkostet werden. Ohne das ganze Kerngehäuse ist sie wundervoll fruchtig, beinahe süss, mit angenehmen Paprikaaromen, bis dann etwas Schärfe aufsteigt... aber sehr angenehm und belebend. Ich würde sie mit einer 3 von 10 einstufen. Gefällt mir gut.
Süßes Tierchen!Die Eidechse geniesst ausgiebig die Oktober-Abendsonne...
und diese Kreuzspinne erfreut mich jeden Morgen, wenn ich ihr ganzes Gewebe wieder im Gesicht habe![]()
Tztztz... immer diese kollektiven Besäufnisse....Bin in Eile... muss ans Weinfest![]()
@Rattus_Capsicus , ok... aber hast Du Dir auch schon etwas fürs Jahr 11 ab heute überlegt...Wenn ich nicht bereits schon Chilisamen für die nächsten 10 Jahre vorrätig hätte....
Ich glaube, in elf Jahren lebe ich gar nicht mehr!ok... aber hast Du Dir auch schon etwas fürs Jahr 11 ab heute überlegt...![]()
Herbst ist für mich einfach eine wundervolle Jahreszeit, mit all den Farben, Ernten und... Weinfesten (kollektiven Besäufnisse... habe ich überhört)
Das Rezept hätten wir HIER!Das Grüne Salsa-Rezept interessiert mich übrigens ganz speziell...
@Rattus_Capsicus , besten Dank für das Rezept und Deine praktischen Ausführungen und natürlich auch ein grosses Dankeschön an @Asturiano , dem Erfinder dieser grünen Sauce... Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren, da ich jetzt schon sehe, dass ich end Saison bestimmt auf einer Unmenge grüner Chilis sitzen werdeIch habe natürlich nach dem Abfüllen etwas genascht und geschmacklich ist die Salsa SAULECKER!
Selbst die Peter Pepper, die sehr lange nur grün rumhingen, sind mittlerweile doch auch endlich schön rot verfärbtund sie kamen natürlich auch mit ins Tutti Frutti. (...und darauf sind Männer so stolz...
...
) Sorry
![]()
Diese leuchtend blauen Blüten sind ja der Hammer!Unglaublich... diese Pracht-Winde hat den ganzen Sommer gearbeitet, um die Pergola hochzuklettern... und erst kurz vor Ende entfaltet sie ihre Blütenpracht...
Die hat sich ein hübsches Netz gesponnen. Die ist aber eine eher kleine Gartenkreuzspinne, oder? Ich hab schon Oschis gesehen... da lief es mir kalt den Rücken herunter...Ja und meine Spinne...
Die wünsche ich dir auch!Genussvolle Zeit und die schönsten Herbstmomente allerseits![]()
Na na na... wer möchte hier so eitel sein...sähe ich die Notwendigkeit, einen plastischen Chirurgen aufzusu....![]()
Die Prunkwinde oder Trichterwinde, wie sie ja richtig heisst, ist wirklich ein Hingucker, leider sehr spät dran...Diese leuchtend blauen Blüten sind ja der Hammer!
Aus allem was die Chilis Reifes hergaben, ausser Lemon Drops (im Essig), Rocotos (extra Salsa) und der Feige. Wollte zwar schon lange etwas mit Feigen und Chilis machen, aber ich werde es dann wohl mit Gefrorenem ausprobieren müssen...aus lauter verschiedenen Chilis plus einer frischen Feige
Tatsächlich nicht das grösste Exemplar... aber ihr Netz hat einen beachtlichen Durchmesser von über 1 Meter, diesmal glücklicherweise nicht über meinem GehwegDie ist aber eine eher kleine Gartenkreuzspinne, oder?