ok... aber hast Du Dir auch schon etwas fürs Jahr 11 ab heute überlegt...
Ich glaube, in elf Jahren lebe ich gar nicht mehr!
Herbst ist für mich einfach eine wundervolle Jahreszeit, mit all den Farben, Ernten und... Weinfesten (kollektiven Besäufnisse... habe ich überhört
)
Das Grüne Salsa-Rezept interessiert mich übrigens ganz speziell...
Das Rezept hätten wir
HIER!
Ich stand bis heute Nacht halb drei in der Küche! Das Ergebnis... nun ja... soll ich nun überrascht sein oder hätte ich es mir nicht denken können?
Ja, meine
Grüne Tomatillo-Salsa überzeugt einmal durch ihr leuchtendes
Mai-Grün - in etwa so wie das strahlende
Gelb meiner
I Scream Scorpion 'Yellow'.
Vielleicht hätte ich besser keine
roten Zwiebeln nehmen sollen...
Und dazu
purpurne Pimenta da Neyde x mutmaßlich
Orange Lantern.
Ähm... tja...
Grüne Salsa... Im zweiten Bild ist die Salsa fertig eingekocht. Da hat selbst die Petersilie ihre frische Farbe verloren. Na ja, das Blitzlicht tut sein übriges, damit diese Salsa unappetitlich aussieht. Die Chilis wurden ja in der Pfanne auch noch etwas angekokelt - wodurch sie ihr vitales
Purpur eingebüßt haben. Also für richtig schöne, grüne Farbe hätte ich wohl Lebensmittelfarbe dazugeben müssen.
Ich habe rote Zwiebeln genommen, weil ich die besser vertrage als weiße Zwiebeln. Ich habe natürlich nach dem Abfüllen etwas genascht und geschmacklich ist die Salsa SAULECKER!
. Oh oh, die macht
süchtig!
5
PdN x mOL sind drin. Das macht die Salsa
rattenscharf (passt ja zu mir
). Rattenscharf ist aber
nicht ZU scharf! Morgen einkaufen gehen... Lammsteaks, vegane Schnitzel, mal gucken... Ich bin gespannt, wie sie auf Fleisch und fake Fleisch kommt.
Also, ich weiß nicht, ob Salsa auch ganz ohne Zwiebeln auskommt. Ich bin eigentlich kein so großer Zwiebelfan. Wenn ich die Salsa nächstes Jahr noch mal kochen sollte, muss aber noch etwas an der Farbe gearbeitet werden. Schließlich isst das
ja mit.
Wann ich für die gefüllten
Barra do Ribeiro Zeit habe, weiß ich noch nicht. Ich sollte mich aber wohl im Laufe der Woche noch da ranmachen...
Bevor die Barras ZU reif werden....
Kulinarische Grüße von
Ratto Gourmetico