Trekking 2015 - vorläufiges Ende...nachträgliche Ernte

Danke Manuela...hab ich mir beim topfen überlegt. :D Beim Treffen hatte ich Nr. 2 dabei. Bin mir nicht sicher, ich glaube Vicktom hat sie mitgenommen...oder Giggi51...oder DeHoschi...oder???
Natürlich kannst Du dann Saatgut haben. In der Hoffnung, dass alles stabil bleibt und die Beeren auch schmecken. ;)

Das die Sorte stabil bleibt hoffe ich auch, besonders was die Fruchtform angeht.
Die sieht einfach zu cool aus.

Man was für eine coole Pflanze und was für tolle Früchte :thumbup:
Da bin ich aber auch mal gespannt wie die abreift!!
Ich finde es immer wieder spannenden wenn man solch neue "Kreationen" im Anbau hat ;)

Glückwunsch zum "Neuzugang" :D
Könnte gut sein, dass es im Herbst einige gibt die die mal anbauen wollen! :whistling::whistling:

@Meteora 360 :D Verhütungs-Alufolie ist schon zum Einsatz gekommen, jetzt heisst es warten...sortenreines Saatgut wird unter den höchstbietenden Interessenten versteigert. :joyful:

Hallo,

am Saisonende kann ich auch verhütete Samen beisteuern! Meine "Yellow Starfish" schauen genau so aus!

@oophag: Ach, das ist ja interessant. Deine hatten glaube ich keinen roten Stiel? Ich hatte ja je zwei mit rotem und grünem Stiel, als sie noch klein waren. Eine mit grünem Stiel hab ich auch behalten, die hinkt aber extrem hinterher und fängt jetzt erst zaghaft an, Knospen zu produzieren. Ich bin gespannt, ob die dann auch so aussieht wie die Große.
am Saisonende kann ich auch verhütete Samen beisteuern
...dann müssen wir uns aber noch über PN über den Preis absprechen... :laugh:

@trekkinggips wegen des Preises werden wir uns schon einig :)

Meine haben keinen roten Stiel. Ich muss endlich mal wieder Fotos machen. Leider konnte ich die letzten Wochen hier nur mitlesen und musste meine Pflanzen auch der Obhut Anderer überlassen...

Zumindest sehen die wachsenden Beeren so aus wie deine! :)

Hallihallo, heute gibts mal wieder ein Sonntagabend-Update:

Der kürzlich vorgestellte Tapiridae schiebt Blüten und Beeren ohne Ende :)
150531006.JPG

Trinidad Perfume kümmert weiter vor sich hin, bekommt jetzt regelmäßiig einen Extraschluck Wurzelaktivator:
150531007.JPG

Criolla Sella entwickelr sich prächtig:
150531008.JPG

150531009.JPG

Pasilla Bajio hat jetzt auch endlich kapiert, dass sie nicht in Australien ist und wächst nun nach oben und nicht mehr nach unten :joyful:
150531010.JPG

150531011.JPG

Aji Pineapple macht mir auch richtig Freude, bekommt etzt die eresten Blüten:
150531013.JPG

Mickerling Nr.2, Sibirischer Hauspaprika:
150531014.JPG

Pimientos de Padron, auf dem Balkon eingereiht:
150531015.JPG

Glockenchili ebenso:
150531016.JPG

alle zwei Pflanzen eindeutig nicht mit Glockenchili :(
150531017.JPG

Bonsai-Chili jetzt auch mit Blüten:
150531020.JPG

150531021.JPG

Tazmanian Black noch mit Eingewöhnungsschwierigkeiten, bekommt aber jetzt neue Triebe, habe nach dem Foto die beschädigten Blätter entfernt:
150531023.JPG

150531024.JPG

Black Prince jetzt auch mit zaghaften Beeren:
150531025.JPG

150531026.JPG

So, Ihr habts geschafft. Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche. :thumbsup:

Wie gewohnt ein super Update Renate :thumbup:
Die Tapiridae gefällt mir nach wie vor sehr gut und scheint zudem recht fleißig zu sein!
Schade, dass es doch keine echten Glockenchilis sind; aber wenigstens tragen sie Früchte :)
Alles in Allem läuft es aber weiterhin sehr gut bei dir!!

@VanDoom : danke Martin. Ja, Tapiridae scheint sich zum Massenträger zu entwickeln :cool:
Wirklich schade mit den Glockenchilis, hatte mich sehr drauf gefreut. Na ja, habe mein Lehrgeld bezahlt und werde für nächstes Jahr wohl einige Samen kaufen...aber trotzdem wars gut so, sonst gäbe es den Tapiridae auch nicht! :D

Ich melde mich mal für Saatgut der Tapiridae an :D :happy:
Hast wirklich richtig tolle Pflanzen! So viele Früchte! So kanns weitergehen :)
Wann kommen die denn raus?

Zurück
Oben Unten