Trekking 2015 - vorläufiges Ende...nachträgliche Ernte

@trekkinggips Waren die bei dir vorher komplett auberginefarbend? Ich hab grad bei mir entdeckt, dass sie auf der abwärtigen Seite grün sind. Dauert die Umfärbung oder haben die vielleicht nur einen extremen Sonnenschutz?

Vielen Dank euch allen, freut mich dass die Beschreibung ankommt und die Früchte gefallen. :happy:
@oophag : Meine Früchte sind alle komplett dunkel. Kurz vor dem Farbumschlag werden sie olivgrün und etwas heller. Welches Grün haben denn Deine an der Seite?
Von aubergine nach oliv hat 2-3 Monate gedauert, von oliv nach rot 1-2 Tage.
Was meinst Du mit Sonnenschutz?

Das sieht ja Klasse aus bei dir.

Jetzt schon reife Früchte, was will man mehr ? ;)

@trekkinggips meine sind "normal" grün auf der Rückseite. Dann werden sie ja vielleicht noch komplett dunkel, werde das weiter beobachten.

Danke @baum89: ja, bin sehr zufrieden mit meiner ersten 'richtigen' Saison :D

@oophag : aha, das ist aber seltsam. Junge Beeren sind bei mir noch grün, wenn sie ganz klein sind. Ich bin eh gespannt auf Deine Beeren!

Wenn ich da so an meine erste richtige Saison vor zwei Jahren denke...
wenn die so schrecklich war hast Du aber mächtig durchgestartet!!! Wichtig ist ja, dass man dann auch dazu lernt und sich verbessert. Wenn in der ersten Saison schon alles super läuft gibts gar keine Steigerung, das ist ja langweilig ;)

Es gibt Neuigkeiten vom Balkon!
Endlich hat sie der Bruder vom auberginenfarbigen Tapir aufgerafft und ein paar Früchte ausgebildet. Und ich kann berichten, auch diese sind (glaube ich zumindest) auch wirklich aussergewöhnlich!

Und da isser, der grüne Tapir, steht im 5 Liter Topf:

und die ulkigen Früchte :woot:

Ein paar Criolla Sella konnte ich ernten und hab mutig eine kleine Schote verspeist. Schon mächtig scharf für mich, etwas schärfer als der auberginenfarbige Tapir (als Vergleich und Anhaltspunkt) und lecker fruchtig.
Ein paar vermeintliche Glockenchilis reifen auch ab, aber ich dneke es dauert noch etwas.

Aji Pineapple bekommt jetzt auch Schoten :)

Und immer wieder hübsch anzusehen die Pasilla Bajio, wir auch endlich mal zeit, dass die umschlagen. Hat jetzt einen 12 Liter Topf bekommen und ich hoffe somit auf eine reichliche Ernte :)

Sorry für die Bildqualität, sind etwas wackelig geworden. :shy:

Hey - bei Dir fruchtet es ja auch ordentlich mittlerweile... :woot:

Was so ein bissle Wärme doch ausmacht.... :rolleyes: :happy:

und das gabs gerade eben :drool: :hungry:

die ersten eigenen Padrons mit gehörigem Sonnenbrand (Verbrennungen 3. Grades :laugh:)

Die kleine Beere war ohne Schärfe, die große, schon etwas ältere mit sehr angenehmer, milder Schärfe. Beide superlecker, kein Vergleich mit der Supermarktware von letztens. Saftig und auf der Zunge zergehend...vielen Dank @Asteriden für das Saatgut!

PS: Ich esse die Spiegeleier gerne mit viel Paprika und Dill :joyful:

@Chilthulhu: danke, im Moment sprießt es ziemlich!! :cool:

Zurück
Oben Unten