Trekking 2015 - vorläufiges Ende...nachträgliche Ernte

Die Pimientos gabs zum Mittagessen, die großen Brummer waren schon mächtig scharf.
Wenn die zu groß sind ist mir die Haut eigentlich zu zäh, darum ernte ich die immer etwas früher. Hatte aber noch nie eine, auch bei den aus versehen größeren, bei der ich so etwas wie Schärfe gespürt habe. Wäre aber bestimmt mal interessant, diesen kleinen Kick beim schmausen zu haben.

Pimientos de Padron musste ich stutzen, da ich sonst nicht mehr ernten kann
Es gibt doch so kleine Haushaltsleiter :whistling:

Dir auch noch ein schönes WE :)
 
Schöne Ernte! Wie verhält sich die Starfish denn inzwischen?
 
Wow, du erntest auch schon regelmäßig :thumbup:
Die Aji Pineapple ist schon recht scharf für eine Baccatum!
Aber für Soßen ist die prima geeignet ;)
 
Ich danke Euch für die netten Antworten :)
Wenn die zu groß sind ist mir die Haut eigentlich zu zäh
Da ist mir jetzt nichts negativ aufgefallen. Die Kerne der großen musste ich dann beim allerdings Essen beiseitelegen, sonst wärs bestimmt noch schärfer gewesen. Die hätten auch als Saatgut fürs ganze Forum gereicht. :D
Es gibt doch so kleine Haushaltsleiter
Wäre auch kein Problem, allerdings fände ich das auf einem grade mal ca. 80cm breiten Balkon im 3. OG nicht so spaßig...obwohl ich eigentlich keine Höhenangst habe. :whistling:

Wie verhält sich die Starfish denn inzwischen?
Meinst Du die grüne von Beitrag #249 ? Die sind seitdem unverändert.

Aji Pineapple für Soßen ist die prima geeignet
Freue mich schon auf Nachschub :)
 
@Echeveria: kein Problem, habs auch nicht so ernst genommen ;)

@oophag: ich werde gleich berichten, wenns was Neues gibt. Sorry dass es mit den Samen nicht geklappt hat. Aber der Tapir gefällt Dir ja wenigstens auch :)
 
Der Tapir ist soweit super, ich hoffe, dass er morgen noch lebt...
Du nennst ihn ja auch Tapir :D
 
eine sehr schöne Ernte hast du da eingefahren - mittlerweile bin ich auch ein heimlicher Tapir-Fan geworden - der sieht einfach perfekt aus
 
Glückwunsch zur Ernte Renate!! Richtig schön Farbenfroh :) Meine erste Pineapple reift nun auch ab und bin schon sehr gespannt wie sie mir schmeckt!
 
@ToTy: Danke Gabi, da wird der Tapir ja gleich noch einen cm größer, wenn er so viele Freunde und Fans hat. :happy:

@Meteora 360: Dir auch ein Dankeschön, Svend. Es scheinen wohl einige Pineapples hier unterwegs zu sein. Dann bin ich gespannt, was Du dazu sagst.

@hannsemann: Danke; das Brett ist prima, gell? :D Ich finde macht auch auf dem Foto was her. :cool:

@oophag: klar nenn ich ihn Tapir, wie gehts Deinem? Meinen hab ich frühzeitig an Wind gewöhnt, den haut nix um. :joyful:

Sooooo, nun kommen wir zum Hauptgrund des heutigen Posts:

ich habe meinen ersten Goldstaub produziert!! :rolleyes:
Taadaaa!

150728001.JPG


Bestes Pulver der vermeintlichen Glockenchili. Habe die Beeren halbiert, entkernt und einige Wochen an der Luft trocknen lassen. Dann waren sie noch etwas gummimäßig, also hab ich sie noch für eine Weile im warmen Ofen nachgetrocknet. Warscheinlich hätten sie noch etwas trockener sein können, ich glaube das Pulver klumpt etwas. Für meinen ersten Versuch bin ich aber vollends zufrieden. Auch von der Kaffemühle von Clatronic bin ich total begeistert. Ich danke Euch für die Tipps hierzu. Ein wirklich feines Maschinchen! :woot:

Ein geeignetes Gläschen hat sich auch schon gefunden - perfekt. :happy:
150728002.JPG


Werde es noch ab und an offen in den Ofen stellen um evtl. Restfeuchte herauszubekommen. Ich hoffe das funktioniert so, ohne dass ich noch mal alles rauschütten muß.
 
Coole Farbe und wie ist die Schärfe? :thumbsup: Fehlt nur noch ein schönes Etikett - wenn es zu feucht wird helfen ein paar Reiskörner oder so kleine Tütchen wo man die Feuchtigkeit bindet
 
Danke Markus, finde die Farbe auch ganz toll. :cool: @mph

@ToTy: Das ist auch ein prima Tipp, Gabi! Die Reiskörner sind bei mir ziemlich in Vergesenheit geraten, seit das Salz nicht mehr klumpt.... :facepalm: Danke auch für den Link. Ist wohl besser als es nochmal im Ofen nachzutrocknen, da geht ja auch Aroma verloren... :unsure:
Ein Etikett muß wohl noch warten. Ich habe mal eine Messerspitze probiert, das merkt man schon ordentlich. Wie es sich auf dem Essen verhält kann ich noch nicht sagen.

Freut mich auf jeden Fall, dass es Euch gefällt. :)
 
Zurück
Oben Unten