@ToTy: Danke Gabi, da wird der Tapir ja gleich noch einen cm größer, wenn er so viele Freunde und Fans hat.
@Meteora 360: Dir auch ein Dankeschön, Svend. Es scheinen wohl einige Pineapples hier unterwegs zu sein. Dann bin ich gespannt, was Du dazu sagst.
@hannsemann: Danke; das Brett ist prima, gell?
Ich finde macht auch auf dem Foto was her.
@oophag: klar nenn ich ihn Tapir, wie gehts Deinem? Meinen hab ich frühzeitig an Wind gewöhnt, den haut nix um.
Sooooo, nun kommen wir zum Hauptgrund des heutigen Posts:
ich habe meinen ersten Goldstaub produziert!!
Taadaaa!
Bestes Pulver der vermeintlichen Glockenchili. Habe die Beeren halbiert, entkernt und einige Wochen an der Luft trocknen lassen. Dann waren sie noch etwas gummimäßig, also hab ich sie noch für eine Weile im warmen Ofen nachgetrocknet. Warscheinlich hätten sie noch etwas trockener sein können, ich glaube das Pulver klumpt etwas. Für meinen ersten Versuch bin ich aber vollends zufrieden. Auch von der Kaffemühle von Clatronic bin ich total begeistert. Ich danke Euch für die Tipps hierzu. Ein wirklich feines Maschinchen!
Ein geeignetes Gläschen hat sich auch schon gefunden - perfekt.
Werde es noch ab und an offen in den Ofen stellen um evtl. Restfeuchte herauszubekommen. Ich hoffe das funktioniert so, ohne dass ich noch mal alles rauschütten muß.