Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ertappt... war gerade im Botanischen Garten, wo ich letztes Jahr die Beeren gemopst hatte. Dieses Jahr haben sie ja wieder die selben Sorten. Auf den Schildchen steht einmal 'Brazilian Starfish' und einmal 'Jamaican Hot Yellow' (also die chinense). Die diesjährigen 'Jamaican Hot Yellow' sehen aus wie mein Tapir..... Ich denke ich habe beim Schildchen-Abschreiben was durcheinander gebracht. Die gelbe Beere vom letzten Jahr (aus der die Samen sind) war auch jeden Fall für mich superhot. Ich werde beobachten, wie sich dort die 'Brazilian Starfish' Pflanze entwickelt, ich tippe drauf, dass die rot sein wird.Deine Brazilian Starfish erinnert mich irgendwie stark an die Jamaican Yellow Hot (c. annuum)
Kein Problem, habe allerdings noch kein verhütetes Saatgut, also entweder spielst Du noch mal Roulette oder mußt warten. Habe heute Teebeutel angebracht. Aber siehe auch oben, viel baccatum ist wohl nicht drin, sorry. Eher chinense mit annuum.Aaaaah, von der Starfish hätte ich gerne, wirklich gerne ein oder zwei Samen. Und ein Glas Marmelade
. war gerade im Botanischen Garten, wo ich letztes Jahr die Beeren gemopst hatte. Dieses Jahr haben sie ja wieder die selben Sorten.
Interessant wäre sie tatsächlich nur als Baccatum. Wie sehen denn die Blüten aus?Kein Problem, habe allerdings noch kein verhütetes Saatgut, also entweder spielst Du noch mal Roulette oder mußt warten. Habe heute Teebeutel angebracht. Aber siehe auch oben, viel baccatum ist wohl nicht drin, sorry. Eher chinense mit annuum.
Pflanze momentan:Wie sehen denn die Blüten aus?
Ich kann das ja als Chiligrünschnabel schwer beurteilen. Am Stiel würde ich auf 7 tippen, die Plazenta habe ich nicht probiert, an der Spitze 2-3. Hätte auf keinen Fall eine ganze verputzen können.Ein bisschen erinnert sie mich an die Jamaican Yellow Hot...Wie ist den eigentlich die Schärfe?
Ansonsten wieder ein schönes Update; trotz Handy-Fotos