Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird wahrscheinlich zu lange dauern und wenn, reifen die Früchte höchstens drinnen ab.Trinidad Perfume, ist immer noch nicht gewillt, Knospen zu produzieren, das wird wohl dieses Jahr nix mehr, oder? :
Bei Pimientos de Padron ist das manchmal Glücksspiel mit der Schärfe.Pimientos de Padron, erste Pflanze; war am Anfang recht mild, mittlerweile kann ich auch junge Beeren kaum mehr essen, so scharf sind die geworden, liegts evtl. an der Hitze????
danke Markus für Deine Meinung, das wäre kein Problem, die Pflanze reinzustellen, damit hatte ich eh schon gerechnet. Ich würde halt schon gerne wissen, ob sie mir schmeckt. Spiele schon mit dem Gedanken, sie zu überwintern. Geht das gut mit Chinensen?Das wird wahrscheinlich zu lange dauern und wenn, reifen die Früchte höchstens drinnen ab.
das hab ich schon öfters gelesen, dachte aber nicht, dass die Schärfe sich innerhalb einer Saison so gravierend ändert!?Pimientos de Padron ist das manchmal Glücksspiel mit der Schärfe
na dann ich auch Die größeren waren noch schärfer, also fang mit den kleinen anIch werde diese Woche auch die erste Ladung ernten. Bin schon gespannt
Gilt das auch für meine "runter"-Taste?So, wem jetzt das Mausrad rausgehopst ist, kann mir seine Bankverbindung als PN schicken, die Unkosten werden erstattet.
hi hi, sicherheitshalber solltest Du immer noch Vorkosten. Aber Anfang des Jahres waren sie wirklich sehr lecker und mild. Wie wäre es evtl. mit Antohi Romanian, Frontera Sweet, Jalapeno Conchos, Satans's Kiss...davon stehen auch einige auf meiner 2016er Liste.Mir glaubt ja jetzt schon fast keiner mehr wenn ich sage "Die ist wirklich nicht scharf. Kannste ruhig essen"...
Die Tapir- Aji Pineapple- und Criolla Sella-Beeren hab ich frisch eingefroren, den Rest hab ich getrocknet und bin noch am Sammeln um dann Pulver zu machen. Aber Soße wollte ich auf jeden Fall auch noch machen, vielleicht auch mit den Criollas oder/und den Tazmanian Black.Und außer Pulver schon was anderes damit gemacht?
Du sagst es, heute habe ich eine ordentliche Ladung abgemacht und zum Trocknen ausgelegt.da gibt's bald wieder die nächste Ernte