Trekking 2015 - vorläufiges Ende...nachträgliche Ernte

leider ist es in meinem Urwald auch schwierig die noch grünen Beeren rechtzeitig zu erspähen. :D Bei den bunt abreifenden ist das einfacher. Evtl. mus PdP nächstes Jahr in die erste Reihe, nicht in die dritte :)
Genau dieses Problem habe ich auch. Ich dachte schon ein paar Mal ich hätte alles grün abgeerntet und plötzlich waren noch ein paar rote dazwischen.

Na die Bilder scheinen bei Euch wirklich gut anzukommen, freut mich sehr. Vielen lieben Dank für die netten Kommentare und 'gefällt mir' Klicks...
Ja, finde auch, das sich die Anschaffung des Adapters wirklich gelohnt hat, vor allem für die Detailbilder. :happy:

Der Adapter bringt's voll :thumbup:
Wirklich sehr detailreiche Bilder und tolle Farben :)
Da kann man sich wirklich zurück lehnen und die Fotos genießen!!

Jep, die Fotos sind echt gut geworden! :thumbsup:
Was für ein Objektiv kannst du denn jetzt adaptieren? Geht das Richteng Portrait-Objektiv? Der Hintergrund ist ja schön freigestellt? :cool:

Dankeschön @VanDoom und @Crazy-Flyer :)
Das Objektiv ist ein Sigma DC 2.8-4.5 17-70mm DC Macro, also recht universell einsetzbar für Makros, Portrait und Landschaft. Inwiefern sich die Brennweite noch durch den Adapter ändert weiß ich jetzt allerdings nicht.

Hallöchen, hier kommt ein Gruß zum Wochenende - mit guten und schlechten Nachrichten...

erst die schlechte: mein schöner, rappelvoller Chili-Teller (wahrscheinlich auch zu rappelvoll :( ), den ich zum Trocknen ausgelegt habe (Foto aus dem letzten Update) ist VERSCHIMMELT!!!! :eek: :arghh: Also passt auf, keine Chilis bei schwülem Wetter zum Trocknen auslegen! :banghead: Na, ich hab mein Leergeld bezahlt. Habe jetzt mal eine Runde zum Trocknen aufgefädelt und aufgehängt. Werde sie bei jeder Gelegnheit in den noch warmen Backofen legen....

Gute Nachricht: habe meine erste Hot Sauce kreiert! :D

150830001.JPG

das Rezept gibts hier: http://chiliforum.hot-pain.de/threads/trekkinggips-hot-sauce-no-1.26557/

Einen gruhsamen Sonntag Abend wünsche ich....

Kopf hoch es gibt schlimmeres - aber vielleicht solltest du Dir doch einen Dörrer wünschen :happy:

Deine Soße sieht lecker aus und das Rezept klingt gut

Das mit dem Schimmel ist ja echt schade! :( Aber immerhin hast Du schon was Pulver und ein bisschen geerntet. Ich warte immer noch auf das große Abreifen. ;)

Das Rezept gefällt mir gut! Vor allem, weil verhältnismäßig wenig Essig drin ist. :thumbsup: Mal schauen, mit welcher Sorte von mir ich das mal nachkochen könnte...

Zurück
Oben Unten