Trekking 2016 - aus die Maus!

Ich danke meinen lieben Lesern und 'gefällt mir' Drückern. :)

Heute kann ich nun endlich verkünden: mein Kimchi ist reif! Es schmeckt jetzt richtig lecker...gut 7 Wochen hats gedauert, lag wohl daran, dass mein Kühlschrank relativ kalt ist. Hatte doch bammel, dass es vergammelt weil die Fermentation so langsam in die Gänge gekommen ist, aber alles im grünen Bereich. :happy:

Seht selbst (@Philipp_Haecki)
160405001.jpg

Es kommt einem zwar ein ordentlicher Schwall Knobiduft entgegen, wenn man den Behälter aufmacht, aber es schmeckt gar nicht so arg danach. Das Gochupulver hat alles intensiv rot eingefärbt, es schmeckt angenehm säuerlich mit einer dezenten Schärfe (bestimmt auch vom Ingwer) und ist immer noch knackig.Ausserdem hat es jetzt auch schön Flüssigkeit gezogen. Ich glaube der Topf wird jetzt dann schnell leer sein.... :smuggrin:

Habe dank Philip heuer ja auch eine Gochu-Pflanze im Anbau, die wird aber sicherlich nicht reichen für die Kimchi-Produktion. Ich habe für einen Kopf Chinakohl 40g Pulver verwendet, und das Pulver schmeckt so lecker, das kann man auch noch für alles mögliche andere verwenden.

Ach ja, und die Chilis wachsen fröhlich vor sich hin...

:drool: sieht lecker aus. Muss ich auch mal versuchen zu machen. Enthält dieses Rezept auch mini Shrimps?

@Echeveria Da hast Du aber genau geschaut. :thumbsup: Ist mir gar nicht aufgefallen. Es ist eine Spiegelung, da ich durch die Balkontür fotografiert habe. Alles im grünen Bereich, im wahrsten Sinn des Wortes. Ich hab eher das Gefühl die Pflanzen haben eine Chlorophyll-Überproduktion. :laugh: Es ist schon fast unheimlich, was der helle Standort ausmacht.

@Meteora 360 Danke Svend, bin auch sehr happy damit. Wäre schon blöd wenn man so lange wartet und dann isses nix...

Ich habs mal kier angehängt: Kimchi Man kann es auch gleich essen, fand ich aber überhaupt nicht lecker, auch nach einigen Wochen noch nicht. Erst als es sauer geworden ist - das kann man auch daran erkennen, dass es Flüssigkeit gezogen hat - fand ich es wirklich gut. Hatte schon befürchtet es wird nix mehr, also Geduld haben.

Sodele, leider bleibt mir im Moment nicht viel Zeit für Updates, hier mal ein kleines

Das Schlafzimmerfensterbrett habe ich kurzerhabd verbreitert, nämlich einfach die Kommode davor gestellt:
160419001.JPG

Die Tomten sind schon in den Endtöpfen mit Wasserreservoir, dahiner auch schon im Endtopf für indoor 5 Liter Limon, Thai-Chili und Aji White Fantasy.

Am Wohnzimmerfenster tummelten sich grade draußen an der frischen Luft:
160419002.JPG

Rocotos (Mini im Endtopf) und diverse Chinensen und Baccatums

Mini hat schon unendlich viele Knospen, die sogar schon lila schimmern. Ick freu mir total! Bin gespannt ob sie schon dranbelieben. :rolleyes:

Viele Pflanzen haben Blüten, es gibt sogar auch schon Früchte: Braune Jalapeno, Thai-Chili, Kirmizi Aci Biber und ich glaube auch Limon.

Mini
160419003.JPG

160419004.JPG

Thai-Chili
160419005.JPG

Limon :inlove:
160419006.JPG

Viele Grüße und uns allen milderes Wetter wünsche ich!

Zuletzt bearbeitet:
@Echeveria Danke Dir, sind auch meine beiden Lieblinge im Moment. :happy:

@Taunuswaldfee Auch an Dich dankeschön. Es ist unglaublich wie viel Pollen jede Blüte produziert. Da rieselt es nur so raus...Und ganz schön groß sind sie auch noch.:)

Zurück
Oben Unten